Welche Einarmschwinge genau?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Lippe

Welche Einarmschwinge genau?

Beitrag von Lippe »

Einen wunderschönen,
und gleich zur Problematik. Ich ha vor ´ne Vfr-Schwinge in meine J rein zu zirkeln. Un nu genauer: Ne Rc 36´ger hab´ch schon und könnte noch ne 46´ger abstauben :twisted: . Meines Wissens is die 46´ger aber breiter als die 36´ger. Nun kommst( meine Frage): welche ist unproblematischer rein zu hauen :evil: , wenn wie und wie krieg ich dort en Duc-Rad droff :?:
Danke schon mal im vorraus, kann leider erst morgen wieder ins Netz gucken!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Servuz und welcome!

Ein Duc-Rad bekommst nicht auf die VFR-Schwinge ohne Tiefgreifende Modifikationen.

Zum Rest kann ich nix sagen.

Nur dass das Triumph Einarm-Zeugs relativ gut passen soll.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

RC36 paßt, RC 46 weiß ich nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Lippe

Beitrag von Lippe »

Morgen Monster-Sascha,
um mal genauer zu fragen. Meinst Du,wen De von Trible-Zeug redest, den Exzenter incl. Achse un Rad oder die komplette Schwinge. Wenn De dei Scwinge meinst, kannste mir dann bitte mal schreiben wie ich ´se rein kriege, denn sie is doch ca. 40 mm breiter als die org. ZXR-Schwinge. Und wenns nur um den Exzenter geht, ob man da noch was umändern muss.
Danke schon jetzt!

Lippe

Beitrag von Lippe »

Acso noch was. Was wären denn die tiefgreifenden Änderungen bei ´nem Duc-Rad. Muß ich mir ´ne komplette Achse neu drehen oder nur die von der Duc abändern?

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Die Frage die sich mir zwangsläufig aufdrängt: Bekommst Du das Teil, mit all seinen Mofikationen, auch eingetragen? :roll:

Wäre ja schade, wenn Du Dir die Mühe machst, ewig Arbeit und Geld investierst und kein Schw... trägt Dir das Teil dann ein. :wink:

Werde Deinen Beitrag weiter verfolgen, da ich an meiner K das Heck komplett umbau. Mit Segen des Tüvs (wurde im Vorfeld mit Tüvler besprochen). Eine Einarmschwinge wäre schon fein. Wurde aber von den meisten, die das angreifen wollten, aufgrund des Aufwandes verworfen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Lippe

Beitrag von Lippe »

Ich hab Glück mit meinem TÜV- Prüfer. Er hat mich ernsthaft gefragt ob ich meine Gabel verkehrt rum eingebaut habe(Up Side Down). Und da diese Teile alle schon Freigaben vom Hersteller haben und ein ´92 modell noch nich unter die Verschärften TÜV-Bestimmungen fallen geht das. Außerdem is´ses immer gut vorher mal Fragen zu Stellen und sich alles schon mal früher absegnen zu lassen. Z.B.: kommt jetzt ´n org. Duc-Heck mit org. Rahmen dran. Ich mußte nur das Rohr (für Vernderung) absegnen lassen und da der Kumpel einen Darfschein zum Rahmenteile zum schweißen hat, geht das klar. Außerdem kann man argumentieren, dass es sich nur um ´nen Hilfrahmen handelt. :twisted:

Antworten