"J" Richtige Einstellung der gabel und federbein f

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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coki

"J" Richtige Einstellung der gabel und federbein f

Beitrag von coki »

Hey
kann mir einer von euch sagen wie ich meine usd gabel und mein federbein
richtig einstelle??

Ich wiege 80Kg und fahre hauptsächlich Landstraße währe nicht schlecht
wenn mir da mal einer helfen könnte.


MFG Nils

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

guckst du :arrow: "grundeinstellung" ..
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8824

den rest wirst du in "kleinarbeit" anpassen - ausprobieren muessen ...
ansonsten ist als "basis" die einstellung / vorgabe des whb
bestimmt nich schlecht ...

coki

Beitrag von coki »

kann mir sonst keiner was genaueres sagen sprich seine einstellungen am moped bei einen ungefähren gleichen körpergewicht ??

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Nicht wenn` s ernst gemeint sein soll. Warum? Weil jeder andere Reifen mit anderem Luftdruck auf einem anderen Typ Straße fährt. Dazu hat jeider eigene Vorlieben wie das Mopped sich anfühlen soll.

Jemand der gern Rübenäcker entlang prügelt wird ein weicheres Setup brauchen wie jemand der fast nur auf bestens ausgebauten Bundesstraßen oder Autobahnen unterwegs ist...

Dazu noch die Frage: Heck angehoben und wenn ja wie weit.usw...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Klaus69 hat geschrieben:.....Jemand der gern Rübenäcker entlang prügelt wird ein weicheres Setup brauchen wie jemand der fast nur auf bestens ausgebauten Bundesstraßen oder Autobahnen unterwegs ist...
... so schaut es aus...
ich fahre z.b. liebend gerne ruebenaecker ... :lol:
und habe (eine fuer meine verhaeltnisse) ordentliche
abstimmumg dazu gefunden ..

ein weiterer punkt bzgl. der abstimmung eines fahrwerks ist wie klaus
schon angedeutet hat die "fahrweise" ..

ein "rundes" fahren erfordert mit sicherheit eine andere abstimmung
als ein fahren im "hau - ruck" system ..(gas auf gas zu ..bremsen)...

ich wuerde es "anfangs" mit der original whb einstellung versuchen und
nach u. nach in kleinen schritten versuchen zu veraendern ...
z.b. erst mal die gabel ... u. dann z.b. das heck ...

alles auf einmal wurde ich nich machen ...

coki

Beitrag von coki »

jo okay dann werde ich das mal in angriff nehmen.

danke

und nochwas ich hatte leztens das problem mein moped richtig um die kurve zu kriegen sie wollt und wollt nicht rum woran könnte das gelegen haben ??

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

coki hat geschrieben:... mein moped richtig um die kurve zu kriegen sie wollt und wollt nicht rum woran könnte das gelegen haben ....
- falsche geschwindigkeit
- zu fester lenkkopf
- falscher luftdruck
- falsche reifen .... usw.

ein frage die so nicht zu beantworten ist ...

man(n) muesste wenigsten wissen ob es ein "dauerzustand" bzw.
ob es nach einer "veraenderung am bike" aufgetaucht ist ... :?:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Evtl am Kopf...

Man hat Tage da läufts eben nicht rund und die Kawa zeigt einem dann auch klar das der Fahrer schon wissen sollte was er will...

Ne Honda oder Yamaha verzeiht da eher was. Ich find` s nicht schlecht und lasse es an solchen Tagen lieber. Ist auf Dauer gesünder! Und mir "hilft" es mehr wenn das Mopped mich wissen läßt das von meiner Seite irgendwas nicht paßt.

Am Mopped könnte es an Luftdruck, Federvorspannung oder auch an der Dämpfungseinstellung liegen...
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

..innerhalb 1ner minute .... 2 mal sinngemaess die gleiche antwort 8)

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Woran`s wohl liegt :?: :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Klaus69 hat geschrieben:Woran`s wohl liegt :?: :lol:
... is wie alter wein ...
der wird auch immer besser :lol:

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

... is wie alter wein ...
der wird auch immer besser
jo, und irgendwann wird Essig daraus :lol: :lol: :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

EDITIERT wegen Respektlosigkeit

:lol:

*lol* Da wollte wohl einer die Wahrheit nicht hören...

Aber gut, wir sind eh offtopisch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Terrini hat geschrieben:
... is wie alter wein ...
der wird auch immer besser
jo, und irgendwann wird Essig daraus ....
balsamico .... das edelste was draus werden kann .... :mrgreen:

bzgl off topic ..
3 alte duerfen sich dass mal erlauben
:arrow: nun zurueck zum fahrwerk ...

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

einen hab ich noch!
balsamico .... das edelste was draus werden kann
Klaus Tomate
und
Marco Morzarella

Uuaaahhh..... :lol: :lol: :lol:

Und nun zurück zum Thema 8)

aber eigentlich waren wir ja schon durch :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Hehey :roll:
steh auch grad vor meiner j2 und wollte mal die fahwerkseinstellung auf werkseinstellung zurücksetzen...
hab nur grad gesehen dass die normalwerte für die j1 gelten.... meine irgendwo mal gelesen zu haben dass
die j2 etwas menschenwürdiger federt als die j1....

meine frage also: sind die normalwerte noch die selben oder ham die kawaleute da federn mit anderen federraten
reingepackt oder so und die werte sind somit nutzlos für mich???

danke...

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