Speedweek 2006 => Heute geht` s für mich los...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Speedweek 2006 => Heute geht` s für mich los...
Hallo Ihr Rennverrückten,
heute geht es für mich zum Rennmäßigen Saisonhöhepunkt 2006.
Ich werde dieses Jahr als Schrauber / Helfer für das Rennsportteam Sauerland ( Startnummer 62 )
bei den 24 Stunden von Oschersleben anwesend sein.
Dieses Rennen zählt zur Endurance Weltmeisterschaft.
Wer sich informieren will findet auf der Webseite der Sauerländer ab Mittwoch aktuelle Informationen.
Wir sind mit dem PS-LSL-Beck Team in der Box 16 zu finden.
Wer Infos zur gesamten Veranstaltung sucht wird auf der offiziellen Homepage der Speedweek fündig.
Mindestens genauso interessant: Worldendurance.co.uk!
Drückt uns die Daumen das wir durch kommen!
Liebe Grüße vom ziemlich gespannten Klaus
heute geht es für mich zum Rennmäßigen Saisonhöhepunkt 2006.
Ich werde dieses Jahr als Schrauber / Helfer für das Rennsportteam Sauerland ( Startnummer 62 )
bei den 24 Stunden von Oschersleben anwesend sein.
Dieses Rennen zählt zur Endurance Weltmeisterschaft.
Wer sich informieren will findet auf der Webseite der Sauerländer ab Mittwoch aktuelle Informationen.
Wir sind mit dem PS-LSL-Beck Team in der Box 16 zu finden.
Wer Infos zur gesamten Veranstaltung sucht wird auf der offiziellen Homepage der Speedweek fündig.
Mindestens genauso interessant: Worldendurance.co.uk!
Drückt uns die Daumen das wir durch kommen!
Liebe Grüße vom ziemlich gespannten Klaus
Feine Sache, hört sich gut an. Ich hatte kurzfristig auch noch Glück gehabt. Das Team von 2001, wo wir mit der Mille angetreten sind, ist wieder am Start und ich darf dabei sein *Megafreu*.
Heuer wird allerdings mit einer CBR 1000 gestartet. Im Gegensatz zu 2001 ist aber diesesmal, man höre und staune, Continental höchstselbst der Geldgeber. Die bringen nämlich mehrere Prototypen des Race Attacks mit und wollen somit unter Rennbedingungen testen. Wir sind dann das Team KM-Conti-Team # 55.
http://www.km-training.de/racing/index.html
Also denn, vielleicht sieht man sich.
@ Klaus69:
Wir müssten jetzt eigentlich um eine Kiste Bier wetten, oda
Gruß
Bernd
Heuer wird allerdings mit einer CBR 1000 gestartet. Im Gegensatz zu 2001 ist aber diesesmal, man höre und staune, Continental höchstselbst der Geldgeber. Die bringen nämlich mehrere Prototypen des Race Attacks mit und wollen somit unter Rennbedingungen testen. Wir sind dann das Team KM-Conti-Team # 55.
http://www.km-training.de/racing/index.html
Also denn, vielleicht sieht man sich.
@ Klaus69:
Wir müssten jetzt eigentlich um eine Kiste Bier wetten, oda
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Börni am 08 Aug 2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
So,-
bin wieder aus der Börde zurück und habe erst mal ausgeschlafen. Im Moment kann ich meine Eindrücke noch nicht richtig in Worte fassen.
In Kurzform das Wichtigste:
24 H sind geil, aber wesentlich härter als man sich das vorher denkt
Leider sind wir nicht angekommen.
Wir hatten eigentlich einen Tankstop + Fahrerwechsel geplant. Alle standen bereit aber der Fahrer kam nicht rein. Nachdem gefühlte 3 Stunden rum waren kam unser Fahrer mit zerschraddeltem Mopped rein. Auf den ersten Blick nicht schlimm:
Bischen Plastik, hintere Felge und Gabel krumm, Instrumententräger platt. Hinten schnell alles wieder gerichtet, Plastik runter und dann die Überraschung: Ein Riß am Übergang vom Rahmen zum Anguß des Instrumentenhalters. Die Entscheidung der Fahrer: Mit dem Rahmen fahren wir nicht weiter
Ursache war das unser Fahrer während einer Safety Car Phase abgeschossen wurde und dann ziemlich unsanft in den Reifen eingeschlagen ist.
Somit war für uns das 24 Stunden Rennen nach ~ 11 1/2 Stunden unverschuldet beendet
Das positive: Ich habe die Jungs vom PS Team kennen gelernt und muß sagen Eine super Truppe
Besonderst habe ich mich gefreut "Ketchup" (den Schauber) und "Schrotti" ( Mathias Schröther, PS Redakteur ) und Dietmar Frenzen kennen gelernt zu haben. Rico Penzkofer ist ein Tier ( im positiven Sinne, ein echter Vollblutracer und ein echt feiner Kerl ). Tim Röthig ( Bridgestone ) ist genauso der Hammer.
Swen Ahnendorp ( der 3te PS Fahrer ) konnte aus gesundheitlichen Gründen keine 1 Stunden Turrns fahren. Also hat er zurück gezogen um die Chancen des Teams nicht zu gefährden *Respekt*! Auch sein Vater Bernd ( Tuner ) ist ein absolut feiner Kerl.
In den Boxen von SERT ( Suzuki Endurance Team ), YART (Yamaha Racing Team ), Phase One und Team Bolliger ( Kawasaki ) hätte ich mich allein schon beim Anblick der Technik am liebsten angekettet ( Börni kann` s bestätigen )
Mehr und / oder genaueres gibts eventuell später wenn ich wieder ganz beieinander bin.
Ergebnisse
bin wieder aus der Börde zurück und habe erst mal ausgeschlafen. Im Moment kann ich meine Eindrücke noch nicht richtig in Worte fassen.
In Kurzform das Wichtigste:
24 H sind geil, aber wesentlich härter als man sich das vorher denkt
Leider sind wir nicht angekommen.
Wir hatten eigentlich einen Tankstop + Fahrerwechsel geplant. Alle standen bereit aber der Fahrer kam nicht rein. Nachdem gefühlte 3 Stunden rum waren kam unser Fahrer mit zerschraddeltem Mopped rein. Auf den ersten Blick nicht schlimm:
Bischen Plastik, hintere Felge und Gabel krumm, Instrumententräger platt. Hinten schnell alles wieder gerichtet, Plastik runter und dann die Überraschung: Ein Riß am Übergang vom Rahmen zum Anguß des Instrumentenhalters. Die Entscheidung der Fahrer: Mit dem Rahmen fahren wir nicht weiter
Ursache war das unser Fahrer während einer Safety Car Phase abgeschossen wurde und dann ziemlich unsanft in den Reifen eingeschlagen ist.
Somit war für uns das 24 Stunden Rennen nach ~ 11 1/2 Stunden unverschuldet beendet
Das positive: Ich habe die Jungs vom PS Team kennen gelernt und muß sagen Eine super Truppe
Besonderst habe ich mich gefreut "Ketchup" (den Schauber) und "Schrotti" ( Mathias Schröther, PS Redakteur ) und Dietmar Frenzen kennen gelernt zu haben. Rico Penzkofer ist ein Tier ( im positiven Sinne, ein echter Vollblutracer und ein echt feiner Kerl ). Tim Röthig ( Bridgestone ) ist genauso der Hammer.
Swen Ahnendorp ( der 3te PS Fahrer ) konnte aus gesundheitlichen Gründen keine 1 Stunden Turrns fahren. Also hat er zurück gezogen um die Chancen des Teams nicht zu gefährden *Respekt*! Auch sein Vater Bernd ( Tuner ) ist ein absolut feiner Kerl.
In den Boxen von SERT ( Suzuki Endurance Team ), YART (Yamaha Racing Team ), Phase One und Team Bolliger ( Kawasaki ) hätte ich mich allein schon beim Anblick der Technik am liebsten angekettet ( Börni kann` s bestätigen )
Mehr und / oder genaueres gibts eventuell später wenn ich wieder ganz beieinander bin.
Ergebnisse
Zuletzt geändert von Klaus69 am 16 Aug 2006 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
11h 16m 57,923s / 381 Laps laut Ergebnisliste um genau zu sein.Klaus69 hat geschrieben:...nach ~ 11 1/2 Stunden unverschuldet beendet
Schon schade, wenn die Fahrer aufstecken, aber das muß man eben akzeptieren.
Auf jeden Fall werde ich - wenn es Job und Zeit zulassen - nächstes Jahr versuchen, wieder als Schrauber für ein Team dabei zu sein.
Warum?
Weil einfach nur Endgeil!!!
Gruß,
Harry
Warum seit ihr eigendlich mit ner Honda gefahren?Börni hat geschrieben:Feine Sache, hört sich gut an. Ich hatte kurzfristig auch noch Glück gehabt. Das Team von 2001, wo wir mit der Mille angetreten sind, ist wieder am Start und ich darf dabei sein *Megafreu*.
Heuer wird allerdings mit einer CBR 1000 gestartet. Im Gegensatz zu 2001 ist aber diesesmal, man höre und staune, Continental höchstselbst der Geldgeber. Die bringen nämlich mehrere Prototypen des Race Attacks mit und wollen somit unter Rennbedingungen testen. Wir sind dann das Team KM-Conti-Team # 55.
http://www.km-training.de/racing/index.html
Gruß
Bernd
Gibts schon Neuigkeiten wann der RaceAttack in den Handel kommt?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ein paar Pics
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\1_Pitwalk.jpg[/img]
Pitwalk die Erste
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\2_Pitwalk.jpg[/img]
Pitwalk die 2te
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\3_los.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\4_harrybln.jpg[/img]
Links: Los geht`s! Rechts:Harrybln beim tanken
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\5_in_the_pit.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\6_in_the_pit.jpg[/img]
Nachtimpressionen
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\7_afther_crash.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\8_the_end.jpg[/img]
Nach dem Crash. Sieht doch eigentlich wieder ganz gut aus. Aber => siehe rechts...
Pitwalk die Erste
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\2_Pitwalk.jpg[/img]
Pitwalk die 2te
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\3_los.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\4_harrybln.jpg[/img]
Links: Los geht`s! Rechts:Harrybln beim tanken
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\5_in_the_pit.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\6_in_the_pit.jpg[/img]
Nachtimpressionen
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\7_afther_crash.jpg[/img] [img]http://www.gruener-baum-steinau.de\Bilder\Speedweek\8_the_end.jpg[/img]
Nach dem Crash. Sieht doch eigentlich wieder ganz gut aus. Aber => siehe rechts...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi Folks,
bei den Rennsportfreunden Sauerland gibt` s nun ein Update mit ein paar Infos zu den 24 Stunden.
@Börni: Gut daheim angekommen? Und;- wo bleiben der Bericht und die Bilder? Ich hoffe wir sehen uns in Dillingen
P.S: In diesem Beitrag ist ein Link versteckt
bei den Rennsportfreunden Sauerland gibt` s nun ein Update mit ein paar Infos zu den 24 Stunden.
@Börni: Gut daheim angekommen? Und;- wo bleiben der Bericht und die Bilder? Ich hoffe wir sehen uns in Dillingen
P.S: In diesem Beitrag ist ein Link versteckt
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Jo, bin auch wieder gelandet. War echt ein geiles Rennwochenende. Allerdings muss klar gesagt werden, daß das Niveau dieser Veranstaltung verdammt hoch geworden ist. Im Vergleich zu 2001 gab es kaum noch technische Ausfälle und es fährt Rundenzeiten, die selbst nach 20 Stunden noch für die Teilnahme an Sprintrennen in der Amateurszene ausreichen würden. Ich sag nur Castrol Suzuki und Team Bollinger. Respekt
@Klaus: Jo, tat mir echt Leid für euch, zumal ich den Einschlag in der Pause live sehen konnte. So ein Ausscheiden nach 20 Stunden Höchstleistung ist immer scheisse, aber typisch für diesen Sport. Immerhin konnten wir die durch euch verursachte Pacecar-Phase für einen Boxenstopp nutzen . Mehr als Platz 25 in der Gesamtwertung war für uns aber trotzdem nicht drin.
@Wildsau:
Wie gesagt, die Conti Jungs hatten Prototypen des Race Attacks mitgebracht, welche auf der CBR mal schlechter, mal besser funzten. Nach einer guten Stunde hatte wir einen Wegschmiss über das Vorderrad, konnten aber mit einem späteren Setup die Situation verbessern. Mehr kann ich an diese Stelle auch nicht dazu sagen, weil wir von den Conti-Typen auch nicht wirklich viel erfahren haben. Alles in allem waren sie als Geldgeber mit unserer Platzierung nicht so zufrieden. Tja, was soll man auch mit Semi-Racereifen gegen die durchweg mit Slicks bereiften Mitstreiter ausrichten Das mit der CBR hatte sich so ergeben. Die Modifikationen hielten sich in Grenzen, somit waren wir fast schon serienmäßig unterwegs. Aber eines muss man der Karre lassen. Standfest isse auf jeden Fall, über das Fahrwerk kann man streiten.
Gruß
Bernd
@Klaus: Jo, tat mir echt Leid für euch, zumal ich den Einschlag in der Pause live sehen konnte. So ein Ausscheiden nach 20 Stunden Höchstleistung ist immer scheisse, aber typisch für diesen Sport. Immerhin konnten wir die durch euch verursachte Pacecar-Phase für einen Boxenstopp nutzen . Mehr als Platz 25 in der Gesamtwertung war für uns aber trotzdem nicht drin.
@Wildsau:
Wie gesagt, die Conti Jungs hatten Prototypen des Race Attacks mitgebracht, welche auf der CBR mal schlechter, mal besser funzten. Nach einer guten Stunde hatte wir einen Wegschmiss über das Vorderrad, konnten aber mit einem späteren Setup die Situation verbessern. Mehr kann ich an diese Stelle auch nicht dazu sagen, weil wir von den Conti-Typen auch nicht wirklich viel erfahren haben. Alles in allem waren sie als Geldgeber mit unserer Platzierung nicht so zufrieden. Tja, was soll man auch mit Semi-Racereifen gegen die durchweg mit Slicks bereiften Mitstreiter ausrichten Das mit der CBR hatte sich so ergeben. Die Modifikationen hielten sich in Grenzen, somit waren wir fast schon serienmäßig unterwegs. Aber eines muss man der Karre lassen. Standfest isse auf jeden Fall, über das Fahrwerk kann man streiten.
Gruß
Bernd
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Börni: Wir waren nicht Ursache der Pacecar Phase sondern wurden in derselben abgeschossen....
That`s Racing. Wobei ich immer noch nicht verstehe was im Kopf des Fahrers der uns abgeschossen hat vorgegangen sein muß um in der Pacecar Phase so reinzuhalten...
Hier mal das Vorderrad desjenigen welchen...
Und Denen hier ist`s ja noch übler ergangen...
Und das ohne Sturz oder Crash *grusel*
That`s Racing. Wobei ich immer noch nicht verstehe was im Kopf des Fahrers der uns abgeschossen hat vorgegangen sein muß um in der Pacecar Phase so reinzuhalten...
Hier mal das Vorderrad desjenigen welchen...
Und Denen hier ist`s ja noch übler ergangen...
Und das ohne Sturz oder Crash *grusel*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die glaubhafte Aussage aus dem Team und von Seiten der technischen Kommisare war das weder ein Crash noch ein Sturz vorausgegangen wären.
Wobei ich das so verstehen das im Rahmen der Trainingszur Speedweek nichts derartiges vorgekommen ist. Ob das Motorrad insgesamt sturzfrei war weiß ich nicht.
Wobei ich das so verstehen das im Rahmen der Trainingszur Speedweek nichts derartiges vorgekommen ist. Ob das Motorrad insgesamt sturzfrei war weiß ich nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Das Ding muß ja einen Vorschaden gehabt haben,
durch normalen Gebrauch (ausschließend, Einschläge in Straßengräben, Kiesbetten oder Betonwände) kann (DARF) sowas doch nicht passieren.
Wie steht es denn um den Piloten??
Ist dem der Lenkkopf so davongefahren??
Gruß Sündtke
durch normalen Gebrauch (ausschließend, Einschläge in Straßengräben, Kiesbetten oder Betonwände) kann (DARF) sowas doch nicht passieren.
Wie steht es denn um den Piloten??
Ist dem der Lenkkopf so davongefahren??
Gruß Sündtke
Zuletzt geändert von Suendtke am 28 Aug 2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Bin Deiner Meinung: So was dürfte eigentlich nicht passieren. In ami-Foren hab` ich aber vorher auch schon von solcen Dingen gehört. Dem Pilot ist nichtts ernstes passiert. Das Mopped hat sich erst instabil angefühlt und ist dann auseinander geklappt....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ist ja übel. Vermutlich vom Himmel gefallen.
So ein Rennwochenende -und nicht nur als Zuschauer- hat bestimmt was.
Alleine schon das gelesene und die Bilder feine Sache. Wenn Du dann noch von Provischraubern, Rennfahrer und Readakteure umgeben bist, muss das wohl perfekt sein!
So ein Rennwochenende -und nicht nur als Zuschauer- hat bestimmt was.
Alleine schon das gelesene und die Bilder feine Sache. Wenn Du dann noch von Provischraubern, Rennfahrer und Readakteure umgeben bist, muss das wohl perfekt sein!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Yep, war einfach nur geil!
Vor allen Dingen die Jungs vom PS-LSL-Beck Team sind absolut symphatisch
und haben auch im größten Streß noch den Nerv anderen bei Problemen zu helfen...
Die Jungs haben meinen allergrößten Respekt
Aber auch die Top Teams haben sich gegeben wie Du und ich...
Bei der Arbeit war der Unterschied allerdings auch auf größere Entfernung sofort erkennbar...
Vor allen Dingen die Jungs vom PS-LSL-Beck Team sind absolut symphatisch
und haben auch im größten Streß noch den Nerv anderen bei Problemen zu helfen...
Die Jungs haben meinen allergrößten Respekt
Aber auch die Top Teams haben sich gegeben wie Du und ich...
Bei der Arbeit war der Unterschied allerdings auch auf größere Entfernung sofort erkennbar...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Jo, die Geschichte mit der zerbrochenen Suzi ging einmal quer durch die Boxen und wieder zurück. Keine schöne Sache das. Aber vielleicht mal ein Anreiz für Suzuki, sich noch mal Gedanken über den ultimativen Leichtbau zu machen.
Ansonsten noch mal ein paar Impressionen für alle, die sich dieses Jahr nicht so richtig für die Speedweek entscheiden konnten
Und letztlich die Bollinger Kawasaki. Wenn Klaus nicht seinen Latz angehabt hätte, wäre vermutlich sein "Montageständer" zu sehen
gewesen
Ansonsten noch mal ein paar Impressionen für alle, die sich dieses Jahr nicht so richtig für die Speedweek entscheiden konnten
Und letztlich die Bollinger Kawasaki. Wenn Klaus nicht seinen Latz angehabt hätte, wäre vermutlich sein "Montageständer" zu sehen
gewesen