H2 viel zu kippelig
H2 viel zu kippelig
Hi!
Würde gerne wissen in wie weit das normal ist.
Meine H2 ist so kippelig, daß sie schon von alleine in Schräglage fällt wenn man nur das Wort "Kurve" sagt.
Der Exzender ist hoch gedreht damit das Heck höher steht. Ist klar das sie da handlicher wird. Aber so? Das Fahrwerk wurde danach wieder auf mein Gewicht eingestellt.
Der Rahmen dürfte auch kein Defekt haben und sonst ist alles original.
Was meint Ihr?
Würde gerne wissen in wie weit das normal ist.
Meine H2 ist so kippelig, daß sie schon von alleine in Schräglage fällt wenn man nur das Wort "Kurve" sagt.
Der Exzender ist hoch gedreht damit das Heck höher steht. Ist klar das sie da handlicher wird. Aber so? Das Fahrwerk wurde danach wieder auf mein Gewicht eingestellt.
Der Rahmen dürfte auch kein Defekt haben und sonst ist alles original.
Was meint Ihr?
- Teutalus
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kann auch an den Reifen liegen!
Hatte das ähnlich so wie Du mit den BT 020. Fahr jetzt nen Sportec M1 und es ist wie weggeblasen.
Hab jetzt erst 2000KM Dolomiten hinter mir und immernoch Top, nix mit kibbeln oder so
Hatte das ähnlich so wie Du mit den BT 020. Fahr jetzt nen Sportec M1 und es ist wie weggeblasen.
Hab jetzt erst 2000KM Dolomiten hinter mir und immernoch Top, nix mit kibbeln oder so
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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- zxr-fightclub
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@ Harm:
-Gabel ist nicht durchgesteckt
-Zugstufen, wie schon geschrieben, sind original
-wurde vom Spüli auf mein Gewicht eingestellt. Der stellt hier in der Gegend jedem das Fahrwerk ein, u.a. auch einigen aus'm Forum die es bestätigen können daß er's drauf hat.
@ Teutalus und Fightclub:
Das könnte evtl. sein. Ich hab die MEZ4 drauf mit 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten.
-Gabel ist nicht durchgesteckt
-Zugstufen, wie schon geschrieben, sind original
-wurde vom Spüli auf mein Gewicht eingestellt. Der stellt hier in der Gegend jedem das Fahrwerk ein, u.a. auch einigen aus'm Forum die es bestätigen können daß er's drauf hat.
@ Teutalus und Fightclub:
Das könnte evtl. sein. Ich hab die MEZ4 drauf mit 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten.
- zxr-fightclub
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- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
kann man ein original h fw überhaupt auf dein gewicht einstellen ich denke es wird immer hinten zu hart sein.....tipps habe ich nun auch keine mehr außer 9er federbein
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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MEZ4
Mit neuen Pellen wird die nochmal handlicher
Hast mal einen anderen H-Treiber mit Deinem Hobel fahren lassen, bzw. bist Du mal mit einer anderen H gefahren?
Würde erstmal einen Vergleich probieren, vielleicht bist ja vom Chopper umgestiegen, da fällst mit jeder Sportmaschine erstmal um (zumindest dürfte es Dir so vorkommen).
Wenn's Fahrwerk und die Reifen sonst passen, kann ich mir nur noch ein Bruch in irgendeinem Fahrwerksteil vorstellen oder Du meinst das nur subjektiv, dass Deine Maschine extrem kippelig ist.
Grüße Sascha
Mit neuen Pellen wird die nochmal handlicher
Hast mal einen anderen H-Treiber mit Deinem Hobel fahren lassen, bzw. bist Du mal mit einer anderen H gefahren?
Würde erstmal einen Vergleich probieren, vielleicht bist ja vom Chopper umgestiegen, da fällst mit jeder Sportmaschine erstmal um (zumindest dürfte es Dir so vorkommen).
Wenn's Fahrwerk und die Reifen sonst passen, kann ich mir nur noch ein Bruch in irgendeinem Fahrwerksteil vorstellen oder Du meinst das nur subjektiv, dass Deine Maschine extrem kippelig ist.
Grüße Sascha
klar ist der mez4 für ne zxr denkbar ungeeignet, aber der wird garantiert nicht dafür verantwortlich sein. die "alten" metzeler pellen sind im vergleich zu aktuellen reifen oder denen anderer hersteller absolut stur und unhandlich!!
schraub das heck erstmal runter und versuche es dann nochmal! was sagen die lager (lenkkopf, radlager, etc.)?
schraub das heck erstmal runter und versuche es dann nochmal! was sagen die lager (lenkkopf, radlager, etc.)?
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Z4: Deckel auf
Reifen rein
Deckel zu.
Bin den auch gefahren,ist das letzte.
Jetzt SportAttack,ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ansonsten ist alles gesagt.
Reifen rein
Deckel zu.
Bin den auch gefahren,ist das letzte.
Jetzt SportAttack,ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ansonsten ist alles gesagt.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
... dieses wird das "haupsaechliche" problem sein ...Pinky hat geschrieben:...
Ich bin vorher GPZ gefahren...
auf einer gpz sind relativ schmale reifen drauf.
(welche sich fluessig - rund ueber ihre gesamte breite fahren lassen)
sobald man(n) danach 170er oder 180er zum ersten mal faehrt ist es
ein unterschied wie tag u. nacht.
reifen dieser dimension haben ein ganz anderes einlenkverhalten als
die schmalen pellen ...
und ein sportler wie die zxr tut ihr eigenes bzgl. fahrwerk dazu ...
... ich glaube nich das es ein fahrwerkspoblem ist.
so sehe zumindest ich die sache (aus der ferne) ...
gruss
marco
Ich bin das Moped ja schon gefahren.alter-mann hat geschrieben:... dieses wird das "haupsaechliche" problem sein ...Pinky hat geschrieben:...
Ich bin vorher GPZ gefahren...
auf einer gpz sind relativ schmale reifen drauf.
(welche sich fluessig - rund ueber ihre gesamte breite fahren lassen)
sobald man(n) danach 170er oder 180er zum ersten mal faehrt ist es
ein unterschied wie tag u. nacht.
reifen dieser dimension haben ein ganz anderes einlenkverhalten als
die schmalen pellen ...
und ein sportler wie die zxr tut ihr eigenes bzgl. fahrwerk dazu ...
... ich glaube nich das es ein fahrwerkspoblem ist.
so sehe zumindest ich die sache (aus der ferne) ...
gruss
marco
Das "Ding" hat keinerlei Spurstabilität. Man kann nicht freihändig fahren. Sobald man den Lenker los lässt kippt sie in Schräglage. Richtung je nach Gewichtsverlagerung.
Slalom fährt man am besten freihändig.
dieses ist dann natuerlich nich normal ...Spüli hat geschrieben:.....Man kann nicht freihändig fahren. Sobald man den Lenker los lässt kippt sie in Schräglage....
meine h ist freihaendig absolut spurstabil (mit unterschiedlichen reifendimensionen) ...
ich sehe dann doch eher die reifen (vorderrad) oder ein zu "loser"
lenkkopf als ursache an ...
alles im zusammenhang mit dem "hochgestellten" excenter ...
aber wie gesagt ...
aus der ferne is so was nich beurteilbar ...
Wenn die Maschine nicht mal freihändig zu fahren ist und sofort das schlingern anfängt, egal bei welcher Geschwindigkeit, würde ich auf einen verzogenen oder gebrochenen Rahmen/Schwinge/Gabel/Felgen/Umlenkung, etc. tippen, irgendein Fahrwerksteil.
Ist der Motor spielfrei im Rahmen eingebaut?
Der hat hinten Klemmschrauben, vielleicht sind die offen ...
Reifen dürften da nicht das Problem sein.
Grüße Sascha
Ist der Motor spielfrei im Rahmen eingebaut?
Der hat hinten Klemmschrauben, vielleicht sind die offen ...
Reifen dürften da nicht das Problem sein.
Grüße Sascha
So, ich hab mir Pinkys Moped mal zur Brust genommen.
-Lenkkopflager neu eingestellt. War für mein Geschmack ein wenig zu fest.
-Alle Fahrwerks- und Motorschrauben gelöst und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
-Rahmen auf Risse untersucht und zum Glück keine gefunden.
-neue Reifen (Sportec-M1) bestellt.
Wenn die Reifen montiert sind wird das Fahrwerk nochmal eingestellt und dann sehen wir weiter.
-Lenkkopflager neu eingestellt. War für mein Geschmack ein wenig zu fest.
-Alle Fahrwerks- und Motorschrauben gelöst und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
-Rahmen auf Risse untersucht und zum Glück keine gefunden.
-neue Reifen (Sportec-M1) bestellt.
Wenn die Reifen montiert sind wird das Fahrwerk nochmal eingestellt und dann sehen wir weiter.
Spüli hat geschrieben:-Lenkkopflager neu eingestellt. War für mein Geschmack ein wenig zu fest.
-Alle Fahrwerks- und Motorschrauben gelöst und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
-Rahmen auf Risse untersucht und zum Glück keine gefunden.
-neue Reifen (Sportec-M1) bestellt.
So, ich will mal berichten wie es weiter ging.
Die Federbeinadapter vom Kawakoni in Verbindung eines L-Federbeins wurden verbaut. War danach schon viel besser, trotz den ca. 15mm die das Heck dann noch höher war.
Das gewünschte Ergebnis kam dann aber erst mit den neuen Reifen.
Das Pendeln/Kippeln ist weg. Es macht ja richtig spaß mit dem Ding zu fahren.
- zxr-fightclub
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