Help!! Leistungsloch durch Speedpro Barracuda an ZXR 750 L ?
Help!! Leistungsloch durch Speedpro Barracuda an ZXR 750 L ?
Hallo an alle Soundfeteschisten!!
Habe ein dickes Problem!!
Habe seit kurzem eine Speedpro Barracuda Edelstahlkomplettanlage
an meiner ZXR 750 L Bj.93
Seit dem habe ich ein Leistungsloch bei 7000r/pm.
Bei diesem Drehzahlbereich wird sie nur lauter,nicht schneller (Ansauggeraüsche)
Geht man bei 7000r/pm dann einen Gang runter und erhöht somit die Drehzahl auf ca.8000r/pm geht sie wieder wie die Sau.
Hat jemand erfahrung bezüglich Vergaser einstellen oder Anderen Düsenkits?
Vorher hatte ich Originalkrümmer und einen BOS-Endtopf dran,da war alles supi!!
Sollte das jetzt wirklich an dieser endlos geilen Esse liegen?
Das wäre schade,denn das ding klingt rattenscharf(selbst mit DB-Killer)
Habe das gute Stück extra eintragen lassen wegen den grünen Trachtenträgern!
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Schon mal vielen Dank an alle!!
Habe ein dickes Problem!!
Habe seit kurzem eine Speedpro Barracuda Edelstahlkomplettanlage
an meiner ZXR 750 L Bj.93
Seit dem habe ich ein Leistungsloch bei 7000r/pm.
Bei diesem Drehzahlbereich wird sie nur lauter,nicht schneller (Ansauggeraüsche)
Geht man bei 7000r/pm dann einen Gang runter und erhöht somit die Drehzahl auf ca.8000r/pm geht sie wieder wie die Sau.
Hat jemand erfahrung bezüglich Vergaser einstellen oder Anderen Düsenkits?
Vorher hatte ich Originalkrümmer und einen BOS-Endtopf dran,da war alles supi!!
Sollte das jetzt wirklich an dieser endlos geilen Esse liegen?
Das wäre schade,denn das ding klingt rattenscharf(selbst mit DB-Killer)
Habe das gute Stück extra eintragen lassen wegen den grünen Trachtenträgern!
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Schon mal vielen Dank an alle!!
hi,
da hilft nur:
auf dem Prüfstand, mit co werte nehmen
und richtig abstimmen lassen
die problem mit Barracuda/Cobra/Eagle (alles das gleiche)
habe ich schon öfter gehört,
ist aber nur bei den komplettanlagen
da hilft nur:
auf dem Prüfstand, mit co werte nehmen
und richtig abstimmen lassen
die problem mit Barracuda/Cobra/Eagle (alles das gleiche)
habe ich schon öfter gehört,
ist aber nur bei den komplettanlagen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen,leider werden in unserer Ecke nur Trecker repariert...
Dann gibt es noch die freundlichen Kawa-Händler,die es für sinnvoller halten das gute Stück in Zahlung zu nehmen und einem dafür eine tolle neue aufzuschwatzen...
Ehrlich gesagt dachte ich es wäre einfacher zu lösen,mit nem Düsenkit oder so...
Nun ja ich denke ich mach mich mal richtig kundig wo es hier so nen Leistungsprüfstand gibt und was der Spaß dann kostet...
Dann gibt es noch die freundlichen Kawa-Händler,die es für sinnvoller halten das gute Stück in Zahlung zu nehmen und einem dafür eine tolle neue aufzuschwatzen...
Ehrlich gesagt dachte ich es wäre einfacher zu lösen,mit nem Düsenkit oder so...
Nun ja ich denke ich mach mich mal richtig kundig wo es hier so nen Leistungsprüfstand gibt und was der Spaß dann kostet...
Die Komplettanlagen machen auch bei der ZX-7R ziemlichen Ärger was Leistungsloch angeht! Kenne das Problem aus dem 7er Forum wo trotz Leistungsprüfstand und Abstimmung das nicht weg zu bekommen war und so bei 7000 U/min - 8500 U/min auftratt!
Die meisten haben das Teil wieder verscheurt und auf was anderes gewechselt! Da kam schon öfters mal der Spruch auf: wer die preiswerten Speedpro kauft, kauft leider zweimal!
Die Endtöpfe am Originalkrümmer sollen wohl gehen.
Ich selber habe mit den Anlagen keine Erfahrungen!
Ruffi
Die meisten haben das Teil wieder verscheurt und auf was anderes gewechselt! Da kam schon öfters mal der Spruch auf: wer die preiswerten Speedpro kauft, kauft leider zweimal!
Die Endtöpfe am Originalkrümmer sollen wohl gehen.
Ich selber habe mit den Anlagen keine Erfahrungen!
Ruffi
Zuletzt geändert von Gast am 14 Aug 2006 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- zxr-fightclub
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Fightclub und Robert haben aber 9er Motoren drin, da ist das was anderes
Generell sind die 750er empfindlich auf nicht gut auf das Motorrad abgestimmte Anlagen.
Und wer die Anlagen billig verkaufen kann, muss ja auch an der Entwicklung gespart haben ...
So ist das nunmal ... gute Ware kostet gutes Geld ...
Mache das gerade selber mit, habe z.Zt. 5 Anlagen da, bis auf eine habe alle Probleme mit Leistungslöchern in der Drehzahlmitte.
Endtöpfe von Honda-Fireblades mache auch große Probleme, die passen zwar plug&play, der Hobel kommt aber erst bei 8-9000 U/min wieder aus dem Leistungsloch raus.
Grüße Sascha
Generell sind die 750er empfindlich auf nicht gut auf das Motorrad abgestimmte Anlagen.
Und wer die Anlagen billig verkaufen kann, muss ja auch an der Entwicklung gespart haben ...
So ist das nunmal ... gute Ware kostet gutes Geld ...
Mache das gerade selber mit, habe z.Zt. 5 Anlagen da, bis auf eine habe alle Probleme mit Leistungslöchern in der Drehzahlmitte.
Endtöpfe von Honda-Fireblades mache auch große Probleme, die passen zwar plug&play, der Hobel kommt aber erst bei 8-9000 U/min wieder aus dem Leistungsloch raus.
Grüße Sascha
Hallo!!
Habe vorher auch ziemlich lange rum experimentiert mit den Essen.
-erst Original war zu leise
-Micron Racing war zu laut
-Remus Phönix war das gute Mittelmass (bzw. gefiel's den Bu...)
Dann kam der Fighterumbau und eine Edelstahlanlage sollte es sein....
Die Speedpro habe ich extrem günstig geschossen...
der hatte die nur einmal angebaut und gleich wieder verkauft,für 250.-€!!
Bin da ehrlich gesagt nicht mal misstrauisch geworden.
Klingen tut sie ja auch ganz gut,und eingetragen habe ich die auch bekommen.
momentan bin drauf gekommen das das Leistungsloch wohl doch nicht von der Anlage kommt,sondern von meinen Gasern.
Ich werd heut noch mal alle Einstellungen richtig prüfen.
Nur leider ist fhren nicht drin weil die Felgen zum polieren sind.
Habe vorher auch ziemlich lange rum experimentiert mit den Essen.
-erst Original war zu leise
-Micron Racing war zu laut
-Remus Phönix war das gute Mittelmass (bzw. gefiel's den Bu...)
Dann kam der Fighterumbau und eine Edelstahlanlage sollte es sein....
Die Speedpro habe ich extrem günstig geschossen...
der hatte die nur einmal angebaut und gleich wieder verkauft,für 250.-€!!
Bin da ehrlich gesagt nicht mal misstrauisch geworden.
Klingen tut sie ja auch ganz gut,und eingetragen habe ich die auch bekommen.
momentan bin drauf gekommen das das Leistungsloch wohl doch nicht von der Anlage kommt,sondern von meinen Gasern.
Ich werd heut noch mal alle Einstellungen richtig prüfen.
Nur leider ist fhren nicht drin weil die Felgen zum polieren sind.
So, ich hab das umgekehrte Experiment heute ausprobiert:
Mein Gualdi war mir schlicht weg zu laut! (trotz EG-Nr.) Außerdem hatte ich bei 9500 1/min ein Loch, daß ich im 4. Gang nicht mehr ohne Runterschalten drüber gekommen bin. Außerdem lief der Motor rauh und unruhig.
Heute hab ich dann nen 9-er Originaltopf drangeschraubt. (Hab ich fast neu für nen Fuffi erstanden!!! )
Ok, jetzt ists ne Nähmaschine, ABER: Der Motor läuft viel ruhiger, das Leistungsloch ist weg, sie hängt für meinen Geschmack besser am Gas, ist elastischer und mir gefällt das schwarze Ofenrohr auch noch richtig gut.
Wenn das Ding jetzt noch ein Bissi ausbrennt und sich die Klangfarbe in Richtung dumpf bewegt, hab ich den richtigen Auspuff für mich gefunden!
Achso! Ich hab ne '93-er L.
Mein Gualdi war mir schlicht weg zu laut! (trotz EG-Nr.) Außerdem hatte ich bei 9500 1/min ein Loch, daß ich im 4. Gang nicht mehr ohne Runterschalten drüber gekommen bin. Außerdem lief der Motor rauh und unruhig.
Heute hab ich dann nen 9-er Originaltopf drangeschraubt. (Hab ich fast neu für nen Fuffi erstanden!!! )
Ok, jetzt ists ne Nähmaschine, ABER: Der Motor läuft viel ruhiger, das Leistungsloch ist weg, sie hängt für meinen Geschmack besser am Gas, ist elastischer und mir gefällt das schwarze Ofenrohr auch noch richtig gut.
Wenn das Ding jetzt noch ein Bissi ausbrennt und sich die Klangfarbe in Richtung dumpf bewegt, hab ich den richtigen Auspuff für mich gefunden!
Achso! Ich hab ne '93-er L.