gleitbuchsen j gabel
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gleitbuchsen j gabel
habe endlich den fehler gefunden warum ich so komische vibrationen im fahrwerk bzw im lenker habe.
ich kann den rechten gabelfuss ca 3 mm bewegen (was nach meiner meinung schon sehr viel ist)
links ist es ca 1-2 mm
jetzt brauche ich neue
kann mir jemand nen tip geben wo ich die am besten kaufe???
beim freundlichen??
kann ich damit noch weiter fahren???
ich kann den rechten gabelfuss ca 3 mm bewegen (was nach meiner meinung schon sehr viel ist)
links ist es ca 1-2 mm
jetzt brauche ich neue
kann mir jemand nen tip geben wo ich die am besten kaufe???
beim freundlichen??
kann ich damit noch weiter fahren???
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Also ich würde damit schon noch weiterfahren. Hat ja bis jetzt auch funktioniert. Aber gleich bestellen und reparieren wenn die Teile da sind.
Gleitbuchsen gibt es meines Wissens nur beim Kawamann.
Bist dann ca. 100 € los, incl. Simmerringe, Staubschutzkappen und Öl.
Und baue die Gabel genau nach WHB wieder zusammen, damit sie auch wieder einwandfrei geht.
Ist halb so wild.
Gleitbuchsen gibt es meines Wissens nur beim Kawamann.
Bist dann ca. 100 € los, incl. Simmerringe, Staubschutzkappen und Öl.
Und baue die Gabel genau nach WHB wieder zusammen, damit sie auch wieder einwandfrei geht.
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Habe gerade mal die Buchsen einer J gemessen:
Die Höhe der Hülse auf dem Standrohr ist 19 mm. Der Außendurchmesser (ohne Zusammendrücken ) ist 42 mm.
Die Höhe der Hülse des Tauchrohrs ist 20mm,der Außendurchmesser 45,5 mm. Außerdem gibt`s eine Bescriftung: DD80 und darunter 2I.
Wenn ich`s recht im Kopf habe ist der Hersteller Kayaba, bin mir aber nicht sicher. Zumindest das Gabelöl ist laut WHB von Kayaba. Von daher...
Die Höhe der Hülse auf dem Standrohr ist 19 mm. Der Außendurchmesser (ohne Zusammendrücken ) ist 42 mm.
Die Höhe der Hülse des Tauchrohrs ist 20mm,der Außendurchmesser 45,5 mm. Außerdem gibt`s eine Bescriftung: DD80 und darunter 2I.
Wenn ich`s recht im Kopf habe ist der Hersteller Kayaba, bin mir aber nicht sicher. Zumindest das Gabelöl ist laut WHB von Kayaba. Von daher...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Die J hat eine kayabagabel mit 43mm standrohdurchmesser.
Bei vogel gibt es nur die rep sätze für 900B und L und die gabeln haben 41mm standrohre.
(Hab im winter meine gabel überholt. Wollte noch n tutorial dazu schreiben, bin aber aus zeitgründen nicht dazu gekommen.)
Bei franzracing hab ich auch mal angefragt wegen der gleitbuchsen, kam aber nie so richtig was zustande... Ich glaube ich sollte die gabel dann dort hinschiken und zahlen...
Bei vogel gibt es nur die rep sätze für 900B und L und die gabeln haben 41mm standrohre.
(Hab im winter meine gabel überholt. Wollte noch n tutorial dazu schreiben, bin aber aus zeitgründen nicht dazu gekommen.)
Bei franzracing hab ich auch mal angefragt wegen der gleitbuchsen, kam aber nie so richtig was zustande... Ich glaube ich sollte die gabel dann dort hinschiken und zahlen...
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Ich hab dann die L gabel, die ich von klaus mal bekommen habe wider aufgebaut.
Also zwei standrohre, die hab ich meinen alten zu weihnachten ausm kreuz geleiert... Kamen 200 euro bei MVH in hamburg.
Dann das rep. kit (simmeringe und die teflon buchsen)für die 900B bei vogel bestellt (50 euro), staubkappen von tante louis und das öl *schäm* ist von yamaha für die R1.
In salzwedel war nur ein shop der überhaupt gabelöl hatte... Ich hab gesagt, das beste bitte... 35 euro der liter, aber besser als nix. Gabel ist seit der überholung mal nur geil! Spielfrei, trocken und ohne losbrechmoment.
Die J gabel steht siffend im schuppen. Wegen mangel an gelitbuchsen und defekten rohren...
Also zwei standrohre, die hab ich meinen alten zu weihnachten ausm kreuz geleiert... Kamen 200 euro bei MVH in hamburg.
Dann das rep. kit (simmeringe und die teflon buchsen)für die 900B bei vogel bestellt (50 euro), staubkappen von tante louis und das öl *schäm* ist von yamaha für die R1.
In salzwedel war nur ein shop der überhaupt gabelöl hatte... Ich hab gesagt, das beste bitte... 35 euro der liter, aber besser als nix. Gabel ist seit der überholung mal nur geil! Spielfrei, trocken und ohne losbrechmoment.
Die J gabel steht siffend im schuppen. Wegen mangel an gelitbuchsen und defekten rohren...
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Zu teuer:
Habe leider keine Preise online erfahren können, aber für ne klx hab ich 25 € für Gleitbuchsen und Dichtungen gelöhnt.
http://shop.matthies.de/index.php?&SID= ... ANGUAGE=de
Habe leider keine Preise online erfahren können, aber für ne klx hab ich 25 € für Gleitbuchsen und Dichtungen gelöhnt.
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Bei Jochen hat die Gabel zuviel Spiel.
Hab bei meiner K- Gabel kein von Hand feststellbares Spiel.
Bei meiner L- Gabel nur minimal.
Kann mir eigentlich nur vorstellen daß es an den Tauchrohren selbst liegt.
Hatte Jochen´s Gabel komplett auseinander und keinen Fehler gefunden.
Vermessen haben wir sie aber nicht.
Hab bei meiner K- Gabel kein von Hand feststellbares Spiel.
Bei meiner L- Gabel nur minimal.
Kann mir eigentlich nur vorstellen daß es an den Tauchrohren selbst liegt.
Hatte Jochen´s Gabel komplett auseinander und keinen Fehler gefunden.
Vermessen haben wir sie aber nicht.
hallo, habe selbiges problem bei meiner J, alles schon neu was nur geht und immer noch beschissenes ansprechverhalten.
guckst du da: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=28059
kannst ja mal den test im stehen machen und mir bescheid geben was sich bei dir ergibt.
grüße mark
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kannst ja mal den test im stehen machen und mir bescheid geben was sich bei dir ergibt.
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Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Blechstreifen halten soll. Wird wohl ne lange Prozedur werden bis alles passt.
Kannst ja nicht einfach ein Blech reinklemmen und Dich freuen.
Mich würde in erster Linie mal interessieren woher das Spiel stammt.
Wird ja dann wohl von beiden Buchsen kommen, und nicht nur von der oberen.
Die Gabel sollte mal ausgiebig vermessen werden.
Zur Not zerlegen wir Deine Gabel und Du fährst so lange mit meiner L- Gabel durch die Lande, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben.
Kannst ja nicht einfach ein Blech reinklemmen und Dich freuen.
Mich würde in erster Linie mal interessieren woher das Spiel stammt.
Wird ja dann wohl von beiden Buchsen kommen, und nicht nur von der oberen.
Die Gabel sollte mal ausgiebig vermessen werden.
Zur Not zerlegen wir Deine Gabel und Du fährst so lange mit meiner L- Gabel durch die Lande, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben.