Instrumente Birnen und Bremse vorn

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Raceya

Instrumente Birnen und Bremse vorn

Beitrag von Raceya »

wo bekommt man die Instrumenten Birchen günstig?

dann noch ne frage:

meine bremse vorn jault bei ca von 40 - 0 km/h

hab schon kupferpaste hinter die bremsbeläge gemacht und die dinger sind natürlich neu. woran kann es liegen?

alter-mann

Re: Instrumente Birnen und Bremse vorn

Beitrag von alter-mann »

Raceya hat geschrieben:...1... wo bekommt man die Instrumenten Birchen günstig?
...2... bremse vorn jault bei ca von 40 - 0 km/h
...1 ... baumarkt ... boschservice ... pitstop ... unger ... conrad ?... :idea:
...2 ... alles u. nix .. es entsteht durch vibrationen ...
.... a- verspannte ..saettel ... scheiben ... gabel
.... b- schlechte bremsbelaege (unpassend zur scheibe)
hier hilft nur ... ausprobieren .. :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Hast du denn die Kanten des Belages Angeschliffen bzw. Gebrochen ?

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Beitrag von Gralssucher »

Die kleinen Instrumentenlampen gibts teilweise sogar auf der Tanke,und natuerlich ueberall im Zubehoer.Wenn du Glueck hast,bekommste 1,5 oder 2W,sonst gibts die nur in 1,2W.Siehste aber auch was.
Einige hier haben sich das auf LEDs umgeruestet.
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Wegen den Bremsen,Belaege rausschmeissen,neue mit angefasten Kanten verbauen,Scheibe pruefen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Raceya

Beitrag von Raceya »

vielen dank für den tipp. mal sehen woran es lag.

die birnen sind sau teuer. stück 1,30. :cry:

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Ja und die gibts nur paarweise...und 5 brauchste...
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traumreiter

Beitrag von traumreiter »

ich hoffe due hast es nicht bei deiner zxr gemacht, also ich meine die kupferpaste hinter die bremsbacken, weil die xzr hat hitzeisolatoren auf den kolben und wenn du da paste drauf machst, machste die deine kolben in arsch !! weil dann die isolatoren trocken und porös werden und dann kannste dir neu kolben kaufen !!! weil die paste verhindert die ableitung der hitze die sich beim bremsen entwickelt und damit hast du auch noch eine sc hlechtere bremswirkung !!

Gast

Beitrag von Gast »

traumreiter hat geschrieben:ich hoffe due hast es nicht bei deiner zxr gemacht, also ich meine die kupferpaste hinter die bremsbacken, weil die xzr hat hitzeisolatoren auf den kolben und wenn du da paste drauf machst, machste die deine kolben in arsch !! weil dann die isolatoren trocken und porös werden und dann kannste dir neu kolben kaufen !!! weil die paste verhindert die ableitung der hitze die sich beim bremsen entwickelt und damit hast du auch noch eine sc hlechtere bremswirkung !!
auch wenn ich probleme habe, diesen text zu lesen und den inhalt zu
verstehen (ich denke da geht´s nicht nur mir so), kann ich deine
falschaussage nicht im raum stehen lassen:

es wurde schön öfters diskutiert, das die bremskolben der zxr eine
isolations-schicht haben, damit die kolben bzw die bremsflüssigkeit nicht zu
heiß wird. schmiert man nun die kupferpaste drauf, um das quietschen zu
vermeiden, schlägt die kupferpaste (man erinnere sich, kupfer leitet die
wärme recht gut, entgegen traumreiters meinung...) eine wärmebrücke.
was wohl nicht im sinne des ingenieurs ist... desweiteren kam es schon
öfters vor, das diese isolationsschicht brüchig wurde (wahrscheinlich durch
die kupferpaste).

unter anderem hier nachzulesen
http://www.zxr750.de/board/vie ... 2&start=25
Zuletzt geändert von Gast am 02 Jun 2006 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

bin grad aufgestanden gewesen, daher wohl auch meine sauklaue, lach, na aber immerhin 50 % recht gehabt au wenn ich das mit der überleitung durcheinander gehauen hab ! aber trocken und poröz werden sie trotzdem, und da hatte ich mal net so unrecht !! und das ist ja nun nicht wirklich im sinne des erfinders

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