Hilfe !!!! kein Standgas
Hilfe !!!! kein Standgas
Hallo Leute ! habe eine J ,und das Problem das sich das Standgas nicht mehr einstellen lässt.entweder ist es zu hoch oder sie geht dann aus.wenn es einmal eingestellt ist so bei 1100upm ,und ich dann gas gebe bleibt es meisten bei 4000upm kurz stehen und fällt dann langsam bis auf Null und geht dann aus.Habe neu Kerzen und Luftfilter reingemacht und auch den Vergaser gereinigt, aber nichts verstellt . Vorhern lief sie einwandfrei.
kann mir da jemand helfen???????
wär euch sehr dankbar .
schonmal danke
kann mir da jemand helfen???????
wär euch sehr dankbar .
schonmal danke
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
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- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
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hört sich nach Falschluft an, check mal nach, ob dein Lufi richtig drauf siztt und ob die Vergaser richtig auf den Ansaugstutzen sind
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Grüß Dich Jörg,
vielleicht hat meine alte ZXR ja Heimweh und will wieder zurück zu mir ..Nein, Spaß beiseite. Also Ansaugstutzen und Luftfilter sitzen definitiv fest ? Ventile verstellt, kann ich mir nicht ganz vorstellen, das sich dies dann nur im Standgas äußert. Fehlzündung beim Start, hm...Wie sieht es denn mit den Zündspulen aus ? Was sagen die Spezialisten dazu
vielleicht hat meine alte ZXR ja Heimweh und will wieder zurück zu mir ..Nein, Spaß beiseite. Also Ansaugstutzen und Luftfilter sitzen definitiv fest ? Ventile verstellt, kann ich mir nicht ganz vorstellen, das sich dies dann nur im Standgas äußert. Fehlzündung beim Start, hm...Wie sieht es denn mit den Zündspulen aus ? Was sagen die Spezialisten dazu
Oder zu mir
Aber im Ernst: Wie hast du den Vergaser gereingt???
In die Vergaser wurde ein Factory düsensatz verbaut.Bei diesem Tunig Satz werden die Nebenluftlöcher(weiß nicht genau ob die so heißen:hilfe Terrini du weißt wie die heißen) zugeklebt.Nicht das bei der Vergaserreinigung das wieder frei gespühlt wurde.
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr sorry
Aber im Ernst: Wie hast du den Vergaser gereingt???
In die Vergaser wurde ein Factory düsensatz verbaut.Bei diesem Tunig Satz werden die Nebenluftlöcher(weiß nicht genau ob die so heißen:hilfe Terrini du weißt wie die heißen) zugeklebt.Nicht das bei der Vergaserreinigung das wieder frei gespühlt wurde.
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr sorry
@ Dennis
Jörg hat ja erst die Vergaser gereinigt, nachdem das Problem auftauchte. Daran dürfte es dann eigentlich nicht liegen. Er ist ja auch 3000 Kilometer ohne Probs gefahren und selbst wo ich sie noch hatte, habe ich ein derartiges Prob nie gehabt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fährt sie unter Last ohne Mucken, nur halt im Standgas gibt es die Probleme.
Jörg hat ja erst die Vergaser gereinigt, nachdem das Problem auftauchte. Daran dürfte es dann eigentlich nicht liegen. Er ist ja auch 3000 Kilometer ohne Probs gefahren und selbst wo ich sie noch hatte, habe ich ein derartiges Prob nie gehabt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fährt sie unter Last ohne Mucken, nur halt im Standgas gibt es die Probleme.
Hallo Jürgen !! ja vielleicht will sie ja wieder zu Dir ,obwohl sie es bei mir echt gut hat ,putz und pflege sie ja jeden Tag
aber ich weiß echt nicht weiter ,bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als sie zum Händler zu bringen, und das wir wohl schei..... teuer
aber falls doch noch jemand einen Tipp hat ,dank ich jetzt schonmal..
aber ich weiß echt nicht weiter ,bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als sie zum Händler zu bringen, und das wir wohl schei..... teuer
aber falls doch noch jemand einen Tipp hat ,dank ich jetzt schonmal..
Er meint die Stutzen die vom Motor zum Vergaser gehen.Kannst die ja mal abmachen und mit Hylomar neu abdichten.Dann die vergaser richtig drauf machen.
Hast du am Luftfilterkasten den Vergaserflansch(Ist mit 4 schrauben am Luftfilterkasten geschraubt) schon richtig abgedichtet?? Da sind nähmlich mind 2 Schrauben doll gedreht(packen nicht mehr).Kontrollier die beiden Sachen mal,ist ja schnell gemacht.
Hast du am Luftfilterkasten den Vergaserflansch(Ist mit 4 schrauben am Luftfilterkasten geschraubt) schon richtig abgedichtet?? Da sind nähmlich mind 2 Schrauben doll gedreht(packen nicht mehr).Kontrollier die beiden Sachen mal,ist ja schnell gemacht.
Also der Luftfilter ist Dicht ,hab ihn mit Silikon abgedichtet(Tipp aus dem Forum), und die Schrauben sind auch fest.nur die Stutzen habe ich noch nicht kontrliert .werde ich aber nacher machen.
Sie macht auch im kaltzustand immer so ein zichendes ,oder puffendes Gräuch .hört sich an wie eine Fehlzündung
Gruß Jörg
Sie macht auch im kaltzustand immer so ein zichendes ,oder puffendes Gräuch .hört sich an wie eine Fehlzündung
Gruß Jörg