Hallo Leute ! habe eine J ,und das Problem das sich das Standgas nicht mehr einstellen lässt.entweder ist es zu hoch oder sie geht dann aus.wenn es einmal eingestellt ist so bei 1100upm ,und ich dann gas gebe bleibt es meisten bei 4000upm kurz stehen und fällt dann langsam bis auf Null und geht dann aus.Habe neu Kerzen und Luftfilter reingemacht und auch den Vergaser gereinigt, aber nichts verstellt . Vorhern lief sie einwandfrei.
kann mir da jemand helfen???????
hört sich nach Falschluft an, check mal nach, ob dein Lufi richtig drauf siztt und ob die Vergaser richtig auf den Ansaugstutzen sind
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können es Die Ventile sein?? wenn sie ganz kalt ist und ich sie anmache ,dann macht sie auch immer so ein puffendes Geräuch als ob sie Fehlzündungen macht.
vielleicht hat meine alte ZXR ja Heimweh und will wieder zurück zu mir ..Nein, Spaß beiseite. Also Ansaugstutzen und Luftfilter sitzen definitiv fest ? Ventile verstellt, kann ich mir nicht ganz vorstellen, das sich dies dann nur im Standgas äußert. Fehlzündung beim Start, hm...Wie sieht es denn mit den Zündspulen aus ? Was sagen die Spezialisten dazu
Aber im Ernst: Wie hast du den Vergaser gereingt???
In die Vergaser wurde ein Factory düsensatz verbaut.Bei diesem Tunig Satz werden die Nebenluftlöcher(weiß nicht genau ob die so heißen:hilfe Terrini du weißt wie die heißen) zugeklebt.Nicht das bei der Vergaserreinigung das wieder frei gespühlt wurde.
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr sorry
Jörg hat ja erst die Vergaser gereinigt, nachdem das Problem auftauchte. Daran dürfte es dann eigentlich nicht liegen. Er ist ja auch 3000 Kilometer ohne Probs gefahren und selbst wo ich sie noch hatte, habe ich ein derartiges Prob nie gehabt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fährt sie unter Last ohne Mucken, nur halt im Standgas gibt es die Probleme.
Solltest Du das Bike diese Woche noch nicht zum Händler bringen, dann schreibe mir am Freitag mal eine email (Profil). Möglicherweise hab ich am Woende mal kurz Zeit.
Hört sich nach Nebenluft an, gerade das langsame Absinken der Drehzahl.
Bau mal die Stutzen ab und mach ein Silikon-Dichtmittel dahinter!!
Gerade die ZXR ist hypersensibel was das Gemisch angeht....
Nein, die Stutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Luftfilterkasten ab, Vergaser raus und dann die Stutzen abschrauben und mit o.g. Dichtungsmasse dünn bestreichen....
Er meint die Stutzen die vom Motor zum Vergaser gehen.Kannst die ja mal abmachen und mit Hylomar neu abdichten.Dann die vergaser richtig drauf machen.
Hast du am Luftfilterkasten den Vergaserflansch(Ist mit 4 schrauben am Luftfilterkasten geschraubt) schon richtig abgedichtet?? Da sind nähmlich mind 2 Schrauben doll gedreht(packen nicht mehr).Kontrollier die beiden Sachen mal,ist ja schnell gemacht.
Also der Luftfilter ist Dicht ,hab ihn mit Silikon abgedichtet(Tipp aus dem Forum), und die Schrauben sind auch fest.nur die Stutzen habe ich noch nicht kontrliert .werde ich aber nacher machen.
Sie macht auch im kaltzustand immer so ein zichendes ,oder puffendes Gräuch .hört sich an wie eine Fehlzündung
Das ist die Nebenluft die irgendwo reingesaugt wird
Du kannst sie auch mal laufen lassen und dann auf alle Paßstellen mal Bremsenreiniger drauf sprühen.Wenn dann die Drehzahl irgendwo ansteigt hast du dein Leck gefunden.