Klackern im Motor
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Das ist nicht dein ersnt das beim Dealer machen zu lassen oder?
Denke mit 1500-2000Eus musste da sicherlich rechnen, wenn das mal überhaupt reicht
Wenns wirklich ein Lagerschaden ist, besorg dir nen gebrauchten Motor bei ebay für 500 Eus und bau den um, ist doch kein Akt
Denke mit 1500-2000Eus musste da sicherlich rechnen, wenn das mal überhaupt reicht
Wenns wirklich ein Lagerschaden ist, besorg dir nen gebrauchten Motor bei ebay für 500 Eus und bau den um, ist doch kein Akt
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Kann alles und nichts sein.
Beispiel:
ein ZXR-Motor der einwandfrei anspringt und auch im Stand gut läuft. Hörbar bereits ein Klappern, welches mit steigender Drehzahl unerträglich wird. Beim Ausdrehen des letzten Ganges war deutlicher Leistungsverlust spürbar.
Wir waren uns einig, dass der Motor es hinter sich. Pleuellager, Schlepphebel oder Nockenwellen war unsere erste Diagnose.
Motor bleibt zusammen bis er verreckt unsere Entscheidung. Nach vielen Kilometern, einem Motor der erstaunlicherweise immer noch lief, siegte dann die Neugier.
Ergebnis: eine gebrochene Steuerkettenspannschiene. Und wir hatten uns bereits nach einem anderen Motor umgeschaut.....
Fazit: aufmachen und schauen ob man was findet. Kostet erst mal nichts
Beispiel:
ein ZXR-Motor der einwandfrei anspringt und auch im Stand gut läuft. Hörbar bereits ein Klappern, welches mit steigender Drehzahl unerträglich wird. Beim Ausdrehen des letzten Ganges war deutlicher Leistungsverlust spürbar.
Wir waren uns einig, dass der Motor es hinter sich. Pleuellager, Schlepphebel oder Nockenwellen war unsere erste Diagnose.
Motor bleibt zusammen bis er verreckt unsere Entscheidung. Nach vielen Kilometern, einem Motor der erstaunlicherweise immer noch lief, siegte dann die Neugier.
Ergebnis: eine gebrochene Steuerkettenspannschiene. Und wir hatten uns bereits nach einem anderen Motor umgeschaut.....
Fazit: aufmachen und schauen ob man was findet. Kostet erst mal nichts
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
.. wie charles(terrini) schon sagt ...Lowtro hat geschrieben:...
Also was empfehlt ihr?
es kann alles und nichts sein
du sagst selber du hast keine ahnung von motoren.
deshalb
geh zu einem kawasaki haendler er soll sich dein mopped anhoeren
event. nach dem ventilspiel sehen(pruefen) ...
und entscheiden was zu tun ist !
sorry... alles andere ist rate mal mit rosendahl ....
Wenn Du selbst nich so die Ahnung/Erfahrung mit Motoren hast ,dann musst Du hier entweder viiiel lesen und Dir ein Handbuch besorgen oder auf Nummer sicher gehen und jemand hören lassen der sich damit auskennt...der Dich dann auch hoffentlich vernünftig berät und nicht nur geil ist auf Dein hart verdientes Geld.
Selbst bei nem Steuerkettenspanner aus und einbau kann man schon gravierende Fehler machen ,wenn man es nicht besser weiß...große/teure Folgeschäden können bei Fehlmontage eintreten...von daher ist Vorsicht geboten.
Und ganz ohne Erfahrung nen ZXR-Motor kpl. zerlegen würde ich auch von abraten.
Ich errinnere mich mit einem grinsen immer an früher als wir noch in der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker waren in den 80er Jahren....der Meister sagte zu Anfangs immer "Finger wech von den Vergasern Jungs !" hi hi...das wollte er dann am liebsten immer selber machen.
Fakt ist : Wenn man handwerklich begabt ist mit technischem Interesse ,so kann man sich auch sehr sehr vieles selber beibringen...nur am Anfang ist halt Vorsicht geboten...kann teuer werden.
LG Marcello
Selbst bei nem Steuerkettenspanner aus und einbau kann man schon gravierende Fehler machen ,wenn man es nicht besser weiß...große/teure Folgeschäden können bei Fehlmontage eintreten...von daher ist Vorsicht geboten.
Und ganz ohne Erfahrung nen ZXR-Motor kpl. zerlegen würde ich auch von abraten.
Ich errinnere mich mit einem grinsen immer an früher als wir noch in der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker waren in den 80er Jahren....der Meister sagte zu Anfangs immer "Finger wech von den Vergasern Jungs !" hi hi...das wollte er dann am liebsten immer selber machen.
Fakt ist : Wenn man handwerklich begabt ist mit technischem Interesse ,so kann man sich auch sehr sehr vieles selber beibringen...nur am Anfang ist halt Vorsicht geboten...kann teuer werden.
LG Marcello