Was kann passieren wenn?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

Was kann passieren wenn?

Beitrag von Gast »

Was kann passieren wenn ich die Gänge bei Fahrt ohne zu Kupeln rauf oder runter schalte :?: :?: :?: G R Ü N
Mfg Wiggerl
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nato
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Beitrag von nato »

Bei richtiger drehzahl gar nichts.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt , ist wie beim Auto . Kommt halt nur auf die richtige Drehzahl an !

Dark

Beitrag von Dark »

ich glaube eher ihn interessiert was passiert, wenn er NICHT die richtige drehzahl erwischt, oder??
bei der gelegenheit würde mich mal interessieren, was den die ideale drehzahl wäre??

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

Dark hat geschrieben:....bei der gelegenheit würde mich mal interessieren, was den die ideale drehzahl wäre??
die ideale drehzahl is der lastwechsel ;-)
die zeit, in der die beiden zahnräder "keine" kraft übertragen...

also einfach beim raufschalten (beschleunigen) zum schalten ganz kurz das gas wegnehmen........und beim bremsen (motorbremse) zum schalten einen kurzen gasstoß geben......

Gast

Beitrag von Gast »

behaupte mal dann klappts ganz einfach nich.
habs jedenfalls nie hinbekommen bis die drehzahl iergdnwann mal gepasst hat, und ab da flutscht es jedes mal 8)

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

und wieso haben wir eine Kupplung wenn es auch ohne geht ;) :lol:

was passiert ? der heilige Kawasakius kommt ausm Himmel und haut dir eine runter, dass du dein Baby so quälst 8) :D

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nato
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Beitrag von nato »

Weil dir sonst das moped an der ampel ausgeht. :lol:
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

und starten wäre bestimmt auch ne lustige sache... 8)

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

War doch hier erst.Find bloss den Link nicht mehr...einer von den Herren?
Geht uebrigens,besonders gut beim Lastwexel wie gesagt,und im Schiebebetrieb auch ganz passabel.Machs nur nicht zu oft,ich denk,es ist Gift fuer die Flanken.
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

@Daniel: Du meinst bestimmt den Threat...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Genau den Klaus. Hab Dank!
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Gast

Beitrag von Gast »

Also doch quälerei meinem Baby gegenüber, das wollte ich wissen. Danke für die zahlreichen Auskünfte, werde nicht mehr ohne Kuplung schalten. Dann denke ich bleibt alles im G R Ü Nen bereich
Mfg Wiggerl
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Gast

Beitrag von Gast »

Raufschalten versteh ich ja ..( mach ich auch ohne Kuppeln .. wenn es mal schnell gehen soll ) aber runterschalten ... sorry aber da bin ich wohl zu Feige für ....

Gast

Beitrag von Gast »

Fürs runterschalten hab ich da etwas zu wenig Gefühl.. macht immer nen zu großen Hüpfer...von da her kuppel ich.. die 0,2 sec dafür hab ich auch noch 8) :twisted: :wink:

Beim hochschalten mach ich das nur bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich die Hand nich vom Griff lösen will. Bzw gewöhn ich mir grad an mit Zeige- und Mittelfinger zu kuppeln.. da muss ja auch erstmal Gefühl rein.

Gruß Steffen

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Harm
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Beitrag von Harm »

Geht beides gut, aber ich schalt eigentlich auch nur raufwaerts ohne.
Mit bissi uebung hat man den ruck runterwaerts gar nimmer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

wann muss es den so schnell gehen , dass der zweitgewinn messbar und von vorteil ist gegenüber dem kupplung ziehen ?

sorry, aber hauptsache geht kaputt oder wie

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nato
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Beitrag von nato »

Raufschalten geht ohne probs.
Runterschalten muss man können.
Bin mal mit kaputter kupplung in freiburg liegengeblieben,da gibt es keine autobahn zu mir!Sonst wäre ich nach hause gefahren.
Runterschalten ohne kupplung ist krass.
Bremsen macht die Felge dreckig

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

gucken :arrow:
Klaus69 hat geschrieben:...den Threat...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man nur den Schalthebel drückt und nich kickt und alles flutscht (dem entsprechend keine Last aufs Getriebe wirkt -> wie wenn man die Kupplung benutzt) geht sicher nix kaputt. Klar kann mans übertreiben, macht aber sicher keiner von denen, die hier gepostet haben.

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Jetzt verteufelt das RUNTER mal nich so.
Geht echt ganz einfach.
Zeit bringts sicher nicht,auf der Strasse.
Is die pure Faulheit,wenn die Sonne scheint...
frei-oder einhaendig fahrn bringt auch nix,macht aber trotzdem riesen Spass.
Zu oft mach ichs auch nicht,siehe Roaddog.
Wers nich will,muss ja nicht.
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Gralssucher hat geschrieben:...Geht echt ganz einfach....
so schauts aus ...(hoch wie runter) ..
und wenn man(n) die sache mit gefuehl angeht
geht auch auf dauer am getriebe ...sprich schaltung nichts kaputt.
... sogar mit billigoil ... :wink:

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