Original Verkleidung?
Original Verkleidung?
Guten Abend zusammen,
Bin ein absoluter Neuling hier, denn als ich ein Bike hatte, da hieß das Internet noch "Omas Küche"
Nach Kind und Hausbau habe ich mir wieder mein Traummotorrad eine ZXR 750 H1 besorgt. (Hatte 1981- 86 auch eine Kawa) Sie stand so traurig bei einem in der Garage und ich habe sie in mühevoller Kleinarbeit wieder zu einem stolzen Schwan gemacht. naja..sie läuft leider noch nicht so richtig. Die Vergaser scheinen doch noch zu zu sein.
Tja...nur leider habe ich ein problem mit der Verkleidung links (Motor). Die karre ist mal hingefallen und natürlich so unglücklich, dass ein Stück aus der verkleidung herausgebrochen ist. Das Möppi hat die Farbe "Lime". Dafür bekomme ich nun garnichts gebraucht. Hat evtl von euch jemand noch eine Verkleidung rumliegen, die er loswerden möchte?
Kann mir jemand von euch sagen, wie die Verkleidungen von Pferrer sind? Wäre das eine alternative, wenn ich kein Glück mit einer Originalen habe?
Ich danke euch allen im voraus für eure Hilfe und Mühe.
Gruß
Vanisch
Bin ein absoluter Neuling hier, denn als ich ein Bike hatte, da hieß das Internet noch "Omas Küche"
Nach Kind und Hausbau habe ich mir wieder mein Traummotorrad eine ZXR 750 H1 besorgt. (Hatte 1981- 86 auch eine Kawa) Sie stand so traurig bei einem in der Garage und ich habe sie in mühevoller Kleinarbeit wieder zu einem stolzen Schwan gemacht. naja..sie läuft leider noch nicht so richtig. Die Vergaser scheinen doch noch zu zu sein.
Tja...nur leider habe ich ein problem mit der Verkleidung links (Motor). Die karre ist mal hingefallen und natürlich so unglücklich, dass ein Stück aus der verkleidung herausgebrochen ist. Das Möppi hat die Farbe "Lime". Dafür bekomme ich nun garnichts gebraucht. Hat evtl von euch jemand noch eine Verkleidung rumliegen, die er loswerden möchte?
Kann mir jemand von euch sagen, wie die Verkleidungen von Pferrer sind? Wäre das eine alternative, wenn ich kein Glück mit einer Originalen habe?
Ich danke euch allen im voraus für eure Hilfe und Mühe.
Gruß
Vanisch
Hi zusammen,
ich danke euch für diese Hinweise. Natürlich fehlt das stück der verkleidung. Ich dachte nun an Polyesterharz und Glasfasermatte. Hatte auch schon angefangen damit. Ich versuche es mal so gut es geht. Ich habe den LuftAusschnitt für den Krümmer auch schon hinbekommen. Nur ob es wirklich schön wird...naja..
Aber ich hänge an diesem Teil wie verrückt, obwohl ich bis jetzt nur den Sound gehört habe...und der ist bekanntlich ja gigantisch. Ist einfach eine Jugendnostalgie..das Moped..
Aber mit dem Spüli werde ich mich mal in Verbindung setzen.
Danke nochmals...
Gruß
Vanisch
Gruß
Vanisch
ich danke euch für diese Hinweise. Natürlich fehlt das stück der verkleidung. Ich dachte nun an Polyesterharz und Glasfasermatte. Hatte auch schon angefangen damit. Ich versuche es mal so gut es geht. Ich habe den LuftAusschnitt für den Krümmer auch schon hinbekommen. Nur ob es wirklich schön wird...naja..
Aber ich hänge an diesem Teil wie verrückt, obwohl ich bis jetzt nur den Sound gehört habe...und der ist bekanntlich ja gigantisch. Ist einfach eine Jugendnostalgie..das Moped..
Aber mit dem Spüli werde ich mich mal in Verbindung setzen.
Danke nochmals...
Gruß
Vanisch
Gruß
Vanisch
Wo Löcher waren: Spachtel wieder komplett entfernen. Schweißen hält besser als original (frisches ABS vom Schweißstab gegen sprödes ABS von 1990) und geht einwandfrei von der Hand. Habe das bei meiner vorderen Radabdeckung an einem komplexen Mehrfachbruch zum ersten Mal gemacht - das Ergebnis ist hervorragend! Dabei gleich ein vom Vorbesitzer gebohrtes Loch mit zugeschweißt. Kein Thema!
Für optimale Resultate jedoch die ABS Schweißstäbe benutzen und keine alten, spröden Abfallstücke. Die Schweißstäbe habe ich auf Rat des Forums bei Praktiker gefunden. Obi und andere Baumärkte haben sie auch.
Verabrbeitung erfolgte von mir mit Lötkolben (korrekte Temperatur einhalten - Platik muß etwa wie Honig fließen ohne sich zu zersetzen). Heißluft geht auch.
Für optimale Resultate jedoch die ABS Schweißstäbe benutzen und keine alten, spröden Abfallstücke. Die Schweißstäbe habe ich auf Rat des Forums bei Praktiker gefunden. Obi und andere Baumärkte haben sie auch.
Verabrbeitung erfolgte von mir mit Lötkolben (korrekte Temperatur einhalten - Platik muß etwa wie Honig fließen ohne sich zu zersetzen). Heißluft geht auch.
Vielen Dank für deine Info. Werde mich mit diesem Thema mal befassen.Frank hat geschrieben:Wo Löcher waren: Spachtel wieder komplett entfernen. Schweißen hält besser als original (frisches ABS vom Schweißstab gegen sprödes ABS von 1990) und geht einwandfrei von der Hand. Habe das bei meiner vorderen Radabdeckung an einem komplexen Mehrfachbruch zum ersten Mal gemacht - das Ergebnis ist hervorragend! Dabei gleich ein vom Vorbesitzer gebohrtes Loch mit zugeschweißt. Kein Thema!
Für optimale Resultate jedoch die ABS Schweißstäbe benutzen und keine alten, spröden Abfallstücke. Die Schweißstäbe habe ich auf Rat des Forums bei Praktiker gefunden. Obi und andere Baumärkte haben sie auch.
Verabrbeitung erfolgte von mir mit Lötkolben (korrekte Temperatur einhalten - Platik muß etwa wie Honig fließen ohne sich zu zersetzen). Heißluft geht auch.
Achja..Löcher sind gut.... Das fehlte komplett!
ich habe das nachmodelliert. habe mir die rechte seite seiterverkehrt draufgelegt und ein Blech zugeschnitten als Form.
Dann das blech drauf und los gings mit Glasfaser.
Aber ich habe noch die hintere Verkleidung, die ich mit dem Schweißen testen werde.
Vielen dank euch allen.
Hi erstmal
du kannst ja mal auf www.kawasaki-doc.com gehen und die jungs anrufen ob se noch sowas da haben , ich war heute da und die haben einige verkleidungen erhangen.
du kannst ja mal auf www.kawasaki-doc.com gehen und die jungs anrufen ob se noch sowas da haben , ich war heute da und die haben einige verkleidungen erhangen.
Re: Original Verkleidung?
servus....Vanisch hat geschrieben:.......Hat evtl von euch jemand noch eine Verkleidung rumliegen, die er loswerden möchte?....
schau mal >>hier<< nach.....
tel.nr. bekommst per pn