suche antwort auf die dümmste Frage der Welt !!!!!!!!!!!!!!!
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Ich werde mir im Sommer eine ZXR Modell J aufbauen , soweit sogut . Jetzt zu der Frage . Die J hat offen ja "nur" 101 Ps , bei den anderen Modellen ist das ja anders , die haben offen mehr . Nun fragte ich einen Freund ob ich mir nicht lieber ein anderes Modell holen sollte . Der meinte aber ganz entsetzt das die Maschine die beste zxr baureihe sei . Warum konnte er mir aber auch nicht sagen . Ein anderer Bekannte sagte mir aber dass dieses Modell der letzte schrott sei und ich mir ein h2 modell besorgen sollte . bin jetzt echt verwirrt ,will die J aber behalten . Eure Meinung Bitte ! wenns geht mit Begründung !
danke
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- zxr-jolli
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Weiß ja nicht warum das J Modell ein Schrott Motorrad ist...
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?
Eigentlich ist keine ZXR ein Schrott Motorrad, schwachstellen hatte jedes Modell, aber die sind wohl normal.
Hängt ja auch davon ab, wieviel Zeit der Beseitzen in die Wartung steckt
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?
Eigentlich ist keine ZXR ein Schrott Motorrad, schwachstellen hatte jedes Modell, aber die sind wohl normal.
Hängt ja auch davon ab, wieviel Zeit der Beseitzen in die Wartung steckt
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Klaus69
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Kann das sein das Du etwas ungeduldig bist
Für H bekommst Du halt immer schwerer Teile. J hat halt nur 100 PS (aber 9er B Motor paßt ). 93er L hat evtl Probleme mit den Nockenwellen. L ab 94 hat offen um die 120 PS. 9er paßt auch in L
Für H bekommst Du halt immer schwerer Teile. J hat halt nur 100 PS (aber 9er B Motor paßt ). 93er L hat evtl Probleme mit den Nockenwellen. L ab 94 hat offen um die 120 PS. 9er paßt auch in L
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 20:21 Titel:
Weiß ja nicht warum das J Modell ein Schrott Motorrad ist...
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?
Ach der meinte das wäre nur ein Zwischenmodell das die wartezeit auf das richtige neue Modell verkürzen sollte und deshalb nur mittelmässiger schrott sei !
Weiß ja nicht warum das J Modell ein Schrott Motorrad ist...
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?
Ach der meinte das wäre nur ein Zwischenmodell das die wartezeit auf das richtige neue Modell verkürzen sollte und deshalb nur mittelmässiger schrott sei !
- zxr-jolli
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Na der muss ja ne Ahnung haben
An der J gibt es nicht viel was man als Schrott bezeichnen kann, bzw. ich wüsste jetzt mal nix...
An den H Modellen siffen die Gabelsimmeringe leicht mal, das Federbein ist zu hart (wie in allen Modellen) und es kommt gelegentlich vor, wenn man seine Vergaser nicht ordentlich synchronisiert, das die Krümmer Haarisse bekommen.
Bei der L BJ 93 kommt es gelegentlich zum Pitting an den Nockenwellen, weil die Ölbohrungen an den Schleppehbeln nicht 100%ig übereinstimmen.
Gelegentlich gibt es Haarisse in den Zylinderköpfen, kommt aber bei der 750er recht selten vor.
An der J gibt es nicht viel was man als Schrott bezeichnen kann, bzw. ich wüsste jetzt mal nix...
An den H Modellen siffen die Gabelsimmeringe leicht mal, das Federbein ist zu hart (wie in allen Modellen) und es kommt gelegentlich vor, wenn man seine Vergaser nicht ordentlich synchronisiert, das die Krümmer Haarisse bekommen.
Bei der L BJ 93 kommt es gelegentlich zum Pitting an den Nockenwellen, weil die Ölbohrungen an den Schleppehbeln nicht 100%ig übereinstimmen.
Gelegentlich gibt es Haarisse in den Zylinderköpfen, kommt aber bei der 750er recht selten vor.
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Das gilt prinzipiell für jedes Modell, da die Zykluszeiten immer kleiner werden. Die H2 wurde noch kürzera sl die J gebaut...
Gegen die J spricht eigentlich nur der schwer tunbare Motor. Großer Vorteil ist die Zuverlässigkeit und die breite Masse an verfügbaren Teilen. habe selbst die H2, läuft tadellos und ist mit 60tkm in bisher einwandfreiem Zustand. Aber die Ersatzteile sind selten und neu teilweise ausverkauft. Das trifft auch auf einige Verkleidungsteile und triviale Verschleißteile zu. Jedoch gibt es durchaus Möghlichkeiten auf dem Gebrauchtmarkt, wenn man etwas Geduld hat. Für die J ist ebay voll von Teilen.
Gegen die J spricht eigentlich nur der schwer tunbare Motor. Großer Vorteil ist die Zuverlässigkeit und die breite Masse an verfügbaren Teilen. habe selbst die H2, läuft tadellos und ist mit 60tkm in bisher einwandfreiem Zustand. Aber die Ersatzteile sind selten und neu teilweise ausverkauft. Das trifft auch auf einige Verkleidungsteile und triviale Verschleißteile zu. Jedoch gibt es durchaus Möghlichkeiten auf dem Gebrauchtmarkt, wenn man etwas Geduld hat. Für die J ist ebay voll von Teilen.
- Klaus69
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Ist ja en Kenner vor dem Herren:-(
Die J hat zugegebenermaßen offen weniger Leistung als ne L. Wenn Du Hardcoreheizer bist solltest Du bei der J eine aus dem letzten Bj nehmen weil der Rahmen noch modifiziert wurde.
Außerdem ist die Verkleidung der L etwas breiter. Die Gabel der L hat nen größeren Durchmesser als die J.
Aber das die J schlechter ist stimmt so keinesfalls!
Die J hat zugegebenermaßen offen weniger Leistung als ne L. Wenn Du Hardcoreheizer bist solltest Du bei der J eine aus dem letzten Bj nehmen weil der Rahmen noch modifiziert wurde.
Außerdem ist die Verkleidung der L etwas breiter. Die Gabel der L hat nen größeren Durchmesser als die J.
Aber das die J schlechter ist stimmt so keinesfalls!
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Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Hat mit doof nix zu tun, aber wenn du auf www.zxr750.de und dann Modellreihe gehst findest Du die Unterschiede die offensichtlich sind aufgelistet.
Bei der H muß übrigens H1 und H2 unterschieden werden...
Bei der H muß übrigens H1 und H2 unterschieden werden...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 13 Mai 2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- zxr-jolli
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Die Armaturen der L sind besser abzulesen, weil die Verkleidung nicht so weit runter ragt.
Ich glaube jetzt gehen wir stark ins Detail
Hatte die H nicht auch ne "one-way" Federung hinten?
Heißt einaml falsch herum gedreht den Knopf, dann ab in den Müll??
Ich glaube jetzt gehen wir stark ins Detail
Hatte die H nicht auch ne "one-way" Federung hinten?
Heißt einaml falsch herum gedreht den Knopf, dann ab in den Müll??
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@Klaus, weißt du auch was genau an dem J Rahmen in den letzten Produktionen verändert wurde?
weiterer Vorteil der J gegenüber H und L Modellen ist dass sie im Serienzustand handlicher ist, was man noch verstärken kann indem man das Heck mittles Höhenverstellmöglichkeit anhebt (wirkt sich nicht auf die Federrate aus) und bringt laut damaligen Testfahrerergebnissen und meiner eigenen Erfahrung damit keine merklichen Stabilitätsnachteile!
L ist auch n paar Kilo schwerer soweit ich weiß.
weiterer Vorteil der J gegenüber H und L Modellen ist dass sie im Serienzustand handlicher ist, was man noch verstärken kann indem man das Heck mittles Höhenverstellmöglichkeit anhebt (wirkt sich nicht auf die Federrate aus) und bringt laut damaligen Testfahrerergebnissen und meiner eigenen Erfahrung damit keine merklichen Stabilitätsnachteile!
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- Terrini
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Ein sichtbares Merkmal ist das aufgeschweißte Dreieck, welches neben der Geweihbefestigung sitzt.weißt du auch was genau an dem J Rahmen in den letzten Produktionen verändert wurde?
Nicht sichtbar sind kleine Änderungen, die sich vom Lenkkopf ausgehend, im inneren des Rahmens befinden.
Übrigens betrifft das auch die Motorgehäuse zwischen J1 und J2 , welches aber für Straßenfahrer keine Relevanz hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Terrini
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SO, SO - DU BIST NEUGIERIG
Das Gehäuse der J2 ist steifer als das der J1. Wenn man´s genau nimmt, dann ist J2 = K-Gehäuse, denn die hatte es bereits in 91.
Wenn man das J1-Gehäuse für Rennsportzwecke nutzt, kommt es zu Verschränkungen der Kurbelwelle. Eben weil das Gehäuse nicht die ausreichende Steifigkeit aufweist. Eine Kurbelwelle die sich verschränken kann, in ihren Lagern, kostet Leistung.
Selbst mit großen Lagerspielen, welche im Rennsport üblich sind, hat das Gehäuse zu viel "gearbeitet".
Übrigens kann es trotz der verstärkten Rahmen, bei Rennsportnutzung ab und an zu Rissen kommen. Aus diesem Grund sollten alle, die ihr Bike heftigst auf der Renne nutzen, die Innenseite des Rahmens kontrollieren. Besonders Augenmerk ist auf den Bereich vom Lenkkopf bis etwa Höhe Vergaser (Innenseite) zu richten.
P.S. - editiert
Das Gehäuse der J2 ist steifer als das der J1. Wenn man´s genau nimmt, dann ist J2 = K-Gehäuse, denn die hatte es bereits in 91.
Wenn man das J1-Gehäuse für Rennsportzwecke nutzt, kommt es zu Verschränkungen der Kurbelwelle. Eben weil das Gehäuse nicht die ausreichende Steifigkeit aufweist. Eine Kurbelwelle die sich verschränken kann, in ihren Lagern, kostet Leistung.
Selbst mit großen Lagerspielen, welche im Rennsport üblich sind, hat das Gehäuse zu viel "gearbeitet".
Übrigens kann es trotz der verstärkten Rahmen, bei Rennsportnutzung ab und an zu Rissen kommen. Aus diesem Grund sollten alle, die ihr Bike heftigst auf der Renne nutzen, die Innenseite des Rahmens kontrollieren. Besonders Augenmerk ist auf den Bereich vom Lenkkopf bis etwa Höhe Vergaser (Innenseite) zu richten.
P.S. - editiert
Zuletzt geändert von Terrini am 14 Mai 2006 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Nö Klaus, muß nicht.
Das was da steht ist Insiderinfo. Hier ist niemand im Forum, der sich eine J noch für die Renne aufbauen würde und das Material entsprechend belasten könnte.
Das die L-Rahmen auch betroffen sein könnten, habe ich rausgenommen, weil das so nicht im Raum stehen bleiben sollte
Das was da steht ist Insiderinfo. Hier ist niemand im Forum, der sich eine J noch für die Renne aufbauen würde und das Material entsprechend belasten könnte.
Das die L-Rahmen auch betroffen sein könnten, habe ich rausgenommen, weil das so nicht im Raum stehen bleiben sollte
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Wozu sonne "Dumme" frage alles führen kann . Dem Penner der mir den Mist ins Ohr gesäuselt hat werde ich erstmal einen Erzählen ! Bin jetzt noch Geiler denn je das Mopped zusammenzuschrauben ! Danke für die ganzen Antworten und den Mut den ihr mir damit gemacht habt !
Bin zwar noch neu hier , aber fühle mich nicht wie ein Fremder !
Danke
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Danke