Was kann sein?
Was kann sein?
.... wenn der Motor geplatzt is. Kann da noch mehr kaputt sein. Also der Kühler is hinüber, des weiss ich. Vergasßer? oder so?
Danke
Danke
Bei einem klassischen Motorplatzer ist der Kühler das geringste Problem
Unter einem Motorplatzer versteht man, wenn ein Bauteil (Pleuel, Ventil, etc) abreißt und den Motorblock bzw. Zylinderkopf durchstößt.
Der Vergaser sollte eigentlich heile bleiben, falls er nicht durch umherfliegende Teile getroffen wird. Aber der Rest ist meistens hin.
Unter einem Motorplatzer versteht man, wenn ein Bauteil (Pleuel, Ventil, etc) abreißt und den Motorblock bzw. Zylinderkopf durchstößt.
Der Vergaser sollte eigentlich heile bleiben, falls er nicht durch umherfliegende Teile getroffen wird. Aber der Rest ist meistens hin.
also merken tu ich nix,aber mein kawa-mensch hatte noch 4 rr-kolben und er meinte wenn der motor schon neu gemacht werden muss und offen ist,dann macht er gleich die anderen kolben rein...bringen tuts bis jetzt noch nix,aber das sei wohl der größte act für nen umbau auf ne rr...also andere vergaser und so zeug sei wohl nicht so aufwendig...keine ahnung obs stimmt oder so,da können uns die fachleute sicher mehr sagen...
das ist das teil, an dem die kolbenrückholfeder festgemacht ist...Terrini hat geschrieben:die untere Leuelschaule
Was ist das, Jolli?
ich denke er meint die pleuellagerschale
flachis und cdi nicht zwingend (wobei die cdi schon nicht verkehrt wäre, da diese ein höhere abriegeldrehzahl hat). aber die doppelten ventilfedern, wie bei der K serienmäßig verwendet, wären nicht verkehrt...Dark hat geschrieben:Ja ich hab halt angeblich die kolben, die nockenwelle und des fahrwerk der rr drin.
was brauch ich den dann noch? flachis und cdi oder???
doppelte ventilfedern? hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal wie liegen die preislich und was fürn aufwand is der einbau davon??weazel hat geschrieben:
flachis und cdi nicht zwingend (wobei die cdi schon nicht verkehrt wäre, da diese ein höhere abriegeldrehzahl hat). aber die doppelten ventilfedern, wie bei der K serienmäßig verwendet, wären nicht verkehrt...
Naja - Kawa halt - haben in die K und in die L die Federn einfach doppelt reingebastelt, weil bei der J anscheinend bei 1000 UPM mehr die Ventile eins abbekommen haben. Funktioniert........ (lol, drehmomentbegrenzungsfeder der L ist unterwegs auch verdoppelt worden - wenns eine nicht packt, dann halt 2 davon.. - ich liebe diese Japanischen Ingenieuere
Einbau weiss ich nicht, ist bei mir serienmässig aber ich vermute fast der Kopf sollte ab dafür... und preislich sollten die Federn noch im Rahmen bleiben - obwohl - wenn man bedenkt was ein Kipphelbel kostet... (37€....)
Einbau weiss ich nicht, ist bei mir serienmässig aber ich vermute fast der Kopf sollte ab dafür... und preislich sollten die Federn noch im Rahmen bleiben - obwohl - wenn man bedenkt was ein Kipphelbel kostet... (37€....)