Vmax im ersten Gang

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Dark

Vmax im ersten Gang

Beitrag von Dark »

hätte mal ne frage dazu, was die J/K Modelle im Regelfall im ersten Gang so maximal laufen. Kanns leider nicht wirklich selbst ausprobieren weil ich noch mit 34 Ps fahre. Hab sie da aber Bergab auch schon auf ca. 110-115 Gebracht und das erscheint mir etwas viel für ne J. Allerdings hat der Verkäufer mir damals gesagt es seien K kolben und Nockenwelle drin. Ändert das was??

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die Kolben und Nocken ändern an der Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen nix.
Vielleicht hat er den gesamten Motor der K verbaut?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Dark

Beitrag von Dark »

zxr-jolli hat geschrieben:Die Kolben und Nocken ändern an der Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen nix.
Vielleicht hat er den gesamten Motor der K verbaut?
nen gesamten k motor? hm... erscheint mir unrealistsch, weil sonst hätte er doch sicher was gesagt :-)
außerdem sin keine flachis drauf und eingetragen war sie auch mit 74 kw.

andere ideen?? *g*

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Was Eingetragen ist, ist noch lange nicht die Leistung die der Motor wirklich hat :wink:
Schnapp dir die Motornummer und frag beim Dealer nach.
Ansonsten wäre es nur noch möglich, das er ein anderes Getriebe verbaut hat oder dein Moped verdammt lang übersetzt ist :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Dark

Beitrag von Dark »

zxr-jolli hat geschrieben:Was Eingetragen ist, ist noch lange nicht die Leistung die der Motor wirklich hat :wink:
Schnapp dir die Motornummer und frag beim Dealer nach.
Ansonsten wäre es nur noch möglich, das er ein anderes Getriebe verbaut hat oder dein Moped verdammt lang übersetzt ist :wink:
okay dumme frage, was is die normale übersetzung und wie find ich meine aktuelle raus? (zähne am kettenrad zählen? *duck*)

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Dark hat geschrieben:(zähne am kettenrad zählen? *duck*)
Ja,oder einfach ablesen :wink:
Gruß Chokri # 577

Dark

Beitrag von Dark »

hui,
hab den thread ganz vergessen.
aber ich hab hinten ein 45er kettenrad. also wirds wohl auch nicht an der übersetzung liegen!

Gast

Beitrag von Gast »

Also meine L geht im 1.Gang so 90-100. Deine J müßte doch ähnlich sein.

Nur die K hat nen länger übersetzten Gang wegen Rennstrecke.

Dark

Beitrag von Dark »

Hmm is mir nach wie vor n rätsel. aber naja am 1.8. ist sie wieder angemeldet und diesmal offen. dann schau ich mal nochmal :-)

Antworten