Man, man, man...
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Man, man, man...
...dauernd was anderes
Als ich vorhin zu den Tschechen losgefahren bin, war noch alles ok, an der Grenze plötzlich bekomme ich den Gang nicht mehr raus Woran kanns liegen Wenn sie aus ist, kann ich ganz normal mit Kupplung durchschalten, aber wenn der Motor an ist, nicht. Einlegen ja, aber dann nicht mehr auskuppeln. Während des fahrens kann ich ganz normal schalten.
Also trennt sie ja nicht mehr, neue Scheiben hätte ich da liegen und neue Federn wurden erst im April eingebaut. Kann es sein das der Nehmer- oder Geberzylinder im Ars.. ist? Der Kupplungshebel fühlt sich auch nicht hart, sondern eher weich und ohne richtigen Druckpunkt an beim kuppeln.
Danke jetzt schon mal für Eure Hilfe und wenns nur Tips sind
Als ich vorhin zu den Tschechen losgefahren bin, war noch alles ok, an der Grenze plötzlich bekomme ich den Gang nicht mehr raus Woran kanns liegen Wenn sie aus ist, kann ich ganz normal mit Kupplung durchschalten, aber wenn der Motor an ist, nicht. Einlegen ja, aber dann nicht mehr auskuppeln. Während des fahrens kann ich ganz normal schalten.
Also trennt sie ja nicht mehr, neue Scheiben hätte ich da liegen und neue Federn wurden erst im April eingebaut. Kann es sein das der Nehmer- oder Geberzylinder im Ars.. ist? Der Kupplungshebel fühlt sich auch nicht hart, sondern eher weich und ohne richtigen Druckpunkt an beim kuppeln.
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Also, hab sie jetzt nochmal entlüftet, ne halbe Stunde lang gepumpt wie blöd, aber hilft alles nichts.
Wenn ich die Kupplung ziehe, und in den Ölauffüllstutzen schaue, kann ich sehn, wie die Kupplung trennt, oder es zumindest versucht.
Was mir beim entlüften aufgefallen ist, ist folgendes:
Ich kann tausendmal Pumpen , dann den Hebel gezogen halten und die Entlüftungsschraube aufdrehn, dann kommen zwar keine Luftbläschen, aber es zischt ganz kurz, wie wenn Luft nachströmt. Normalerweise müßte doch die Kupplung nach zigmal pumpen immer schwerer zu drücken sein, bis sie schließlich bretthart ist, oder? Bei mir wird sie zwar etwas straffer, aber wird nie richtig hart. Woran liegt das?
Wenn ich die Kupplung ziehe, und in den Ölauffüllstutzen schaue, kann ich sehn, wie die Kupplung trennt, oder es zumindest versucht.
Was mir beim entlüften aufgefallen ist, ist folgendes:
Ich kann tausendmal Pumpen , dann den Hebel gezogen halten und die Entlüftungsschraube aufdrehn, dann kommen zwar keine Luftbläschen, aber es zischt ganz kurz, wie wenn Luft nachströmt. Normalerweise müßte doch die Kupplung nach zigmal pumpen immer schwerer zu drücken sein, bis sie schließlich bretthart ist, oder? Bei mir wird sie zwar etwas straffer, aber wird nie richtig hart. Woran liegt das?
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@ Dennis
Mit Handpumpe meinst Du den Hauptzylinder, da wo der Pfeil mit"up" drauf ist, oder?
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Danke Euch erstmal, werde ihn morgen mal ausbauen und kontrollieren, hoffe es ist "nur" das.
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megaheul ,also, folgendes:
nachdem ich alles zerlegt hab und am Geberzylinder und am Nehmer keinerlei Schäden feststellen konnte, sah ich mir durch den Ölstutzen nochmals die Bewegungen der Federplatte während des kuppelns genauer an und siehe da, sie drückt einseitig
Also, Öl raus, Deckel ab, Federn raus, etc.... so, nun klappert da irgendwo hinter Kupplungsnabe was rum und sie hat auch recht großes Spiel.
Kann es sein, das mir das Nadellager verreckt ist? Oder ist das was größeres? Wo bekomme ich schnell und billig Ersatzteile her?
Helft mir Jungs, sonst ist der Sommer gelaufen für mich
nachdem ich alles zerlegt hab und am Geberzylinder und am Nehmer keinerlei Schäden feststellen konnte, sah ich mir durch den Ölstutzen nochmals die Bewegungen der Federplatte während des kuppelns genauer an und siehe da, sie drückt einseitig
Also, Öl raus, Deckel ab, Federn raus, etc.... so, nun klappert da irgendwo hinter Kupplungsnabe was rum und sie hat auch recht großes Spiel.
Kann es sein, das mir das Nadellager verreckt ist? Oder ist das was größeres? Wo bekomme ich schnell und billig Ersatzteile her?
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nene, der Korb selber ist es nicht, der hat ja kein Spiel, nur gaaanz minimal. Auf der Kupplungsnabe, sitzt die Kupplungsnebennabe und die bewegt sich auf einem Nadellager, da drauf ist dann die Drehmomentbegrenzungsfeder (wat für ein Wort) und dann kommt die Kupplungsnabenmutter und die ist saufest, wahrscheinlich die fest angezogenste Mutter des ganzen Mopis mit 134nm. Muß mir erstmal nen 36er Schlüssel besorgen das ich die abbekomme.
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sodele, nun ist passiert:
Beim Versuch die Mutter des Korbes zu lösen, ist mir der Korb gebrochen...tolle Show , wie bekommt man denn diese verflixte Mutter ab???? Kann doch wohl nicht so schwer sein oder?
Nächste Fräge:
Wo bekomme ich nen neuen Korb her und das schnell und billig?
Danke Jungs und Mädels
Beim Versuch die Mutter des Korbes zu lösen, ist mir der Korb gebrochen...tolle Show , wie bekommt man denn diese verflixte Mutter ab???? Kann doch wohl nicht so schwer sein oder?
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Passt der komplette Korb einer ZZR 1100 Bj 90 auf die H1? Oder welche Körbe passen generell?
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ich muß mich auch mal einmischen. ich habe letztens versucht mit dem schlagschrauber die selbstsichernde 36er zentralmutter vom kupplungskorb zu lösen. mein schrauber macht ca. 400 nm lösedrehmoment. und trotzdem hat die sich keinen mm bewegt.
kann ich da mit nem langen hebel dran oder kille ich das getriebe wenn ich mit ca. 800 - 1000 nm darauf einwirke???
kann ich da mit nem langen hebel dran oder kille ich das getriebe wenn ich mit ca. 800 - 1000 nm darauf einwirke???
Zuletzt geändert von Kai am 26 Jul 2003 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Einen mm, Kai? Ist doch schonmal ein Anfang!
Die Frage ist doch: Welche Möglichkeit bleibt denn sonst noch?
Wellen etc. dürften es abkönnen. Vielleicht vorher mal dezent
anwärmen? Bei mir hat sich die verdammte Mutter selbstständig während der Fahrt gelöst, insofern hatte ich die Probs nicht.
Übrigens: Mutter sollte nach dem Lösen gegen eine Neue ersetzt werden. Zumindest war´s bei mir so. Ist quasi eine selbstsichernde (erkennbar an der der Quetschkante) und somit nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Muß aber offen gestehen, das ich mir die Mutter von einer 750er noch nicht genau angeschaut habe .
Die Frage ist doch: Welche Möglichkeit bleibt denn sonst noch?
Wellen etc. dürften es abkönnen. Vielleicht vorher mal dezent
anwärmen? Bei mir hat sich die verdammte Mutter selbstständig während der Fahrt gelöst, insofern hatte ich die Probs nicht.
Übrigens: Mutter sollte nach dem Lösen gegen eine Neue ersetzt werden. Zumindest war´s bei mir so. Ist quasi eine selbstsichernde (erkennbar an der der Quetschkante) und somit nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Muß aber offen gestehen, das ich mir die Mutter von einer 750er noch nicht genau angeschaut habe .
keinen Bock mehr auf Signaturen