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9er in J und welcher Endtopf???
Du sagst es. Mit Slip on und Bolt on wird die Methode der Befestigung vom Topf an das Zwischenrohr angegeben. Es gibt nämlich dann 3 Varianten für die 9r. Die welche Du hast komplett mit Topf und Rohr zusammen, Zwischenrohr mit Bolt on Anschluss für den Topf und die Variante Zwischenrohr mit Slip on für den Topf. Ich glaub jetzt haben wir es. Alle hatten Recht ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2006 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
@ Spüli Danke,das klärt dann einiges auf
@ Mr.Credo Na endlich ist das Kücken geschlüpft. War ein Dickes aber Interessantes Ei
Jo,dann war ich etwas auf dem Holzweg und Entschuldige mich hiermit für meine "Falschaussage"
Wie du schon sagtest hatte jeder irgendwie Recht
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@ weazel Ja,jetzt geht es wirklich
Diese Variante kenne ich ja,dachte halt ich könnte die andere Variante auch da zuordnen![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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@ Mr.Credo Na endlich ist das Kücken geschlüpft. War ein Dickes aber Interessantes Ei
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Wie du schon sagtest hatte jeder irgendwie Recht
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@ weazel Ja,jetzt geht es wirklich
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Diese Variante kenne ich ja,dachte halt ich könnte die andere Variante auch da zuordnen
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Gruß Chokri # 577
Interferenzrohre heissen die Dinger
Interferenz hat was mit Wellenverstärkung, Schwächung und Auslöschung zu tun. Ich nehme an, beim Akra sind die dran um Druck rauszunehmen, weil das Abgas ja jeweils mit in das Krümmerrohr geht was nicht arbeitet. Ergo kann nicht so ein grosser Rückstau im Sammler entstehen und das Gas wird schneller abtansportiert. Aber stärker gehe ich davon aus, das beim Vorbeiströhmen des Abgases in dem anderen Krümmerrohr daneben ein geringer Unterdruck entsteht und bei dem gleich darauf folgenden Ausstosstakt das Abgas sowas wie abgesaugt wird. Hab mich noch nie damit beschäftigt ehrlichgesagt dachte ich mir so. Muss doch einer wissen von den Auspuffspezies. Wäre jetzt mal sehr interessant. Hab nämlich nich immer soviel Zeit Lektüre zu studieren ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Achso was issn mit Strikemonster von wegen Gott hab ihn seelig?
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Achso was issn mit Strikemonster von wegen Gott hab ihn seelig?
habe nochmal in den Listen geschaut. Optisch sehen alles Töpfe gleich aus vom B1 Modell Bj.94 bis zum B4 Modell Bj.97 sehen sie alle so aus und werden nur als ein Teil mit dem Rohrstück angeboten.
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/7341/photo00616oy.th.jpg)
allerdings hat das B1 Modell Bj. 94 eine andere Bestell Nr. als das B2, B3 und B4 Modell, diese drei Baujahre haben die gleiche Nummer...
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/7341/photo00616oy.th.jpg)
allerdings hat das B1 Modell Bj. 94 eine andere Bestell Nr. als das B2, B3 und B4 Modell, diese drei Baujahre haben die gleiche Nummer...
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
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08.09. Anneau du Rhin
hmm, das gefällt mir nicht - falls es notwendig sein sollte werde ich einen stinknormalen SlipOn-Topp für die 9er besorgen und meinen J-Krümmer auf SlipOn umschweißen.
PS: Maggo wenn du morgen Zeit hast könntest du gegen 14Uhr zu mir kommen dann betrachten wir den Motor und könnten evtl gleich Ventilspiel einstellen...odder hosche Schichd?![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
PS: Maggo wenn du morgen Zeit hast könntest du gegen 14Uhr zu mir kommen dann betrachten wir den Motor und könnten evtl gleich Ventilspiel einstellen...odder hosche Schichd?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
wieso holste Dir keinen neuner Krümmer?Die kosten doch nichts. Bei Bedarf hätte ich noch nen LKM-Krümmer da. Is aber leider nicht aus Edelstahl. Hinten passt ein 52 mm Slip on drauf. Das Mopped von dem Krümmer lief auf der Rennstrecke. Der Krümmer wurde extra für den Neuner Motor gebaut bei der Firma. War aber 1994.
was ist ein LKM Krümmer? Ist LKM n Hersteller oder ne Bauweise? ...leider müsste ich dann meine Bremsankerstange modifizieren und darauf hatte ich nicht soo viel Lust, geht der dann auch so wie auf den Bildern bis knapp an die Fußrasten? Bräuchte dann ja auch noch n anderen Dippe etc...kost dann schon wieder alles ne Stange Geld.
Was wolltste denn für den Krümmer?
Was wolltste denn für den Krümmer?
@Fugu
mit Schrauberei ist leider gerade schlecht, bin Krank geschrieben. Habe gestern ne kleine Operation gemacht bekommen und kann nicht wirklich viel machen, sorry.
Bin jetzt bis Montag krank geschrieben, den Rest der Woche weiß ich noch nicht wie es dann aussieht. Nächste Woche hätte ich dann normal Frühschicht und wenn ich dann wieder fit bin können wir mal schauen.
mit Schrauberei ist leider gerade schlecht, bin Krank geschrieben. Habe gestern ne kleine Operation gemacht bekommen und kann nicht wirklich viel machen, sorry.
Bin jetzt bis Montag krank geschrieben, den Rest der Woche weiß ich noch nicht wie es dann aussieht. Nächste Woche hätte ich dann normal Frühschicht und wenn ich dann wieder fit bin können wir mal schauen.
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04.06. Anneau du Rhin
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27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
oh Marco was machst du für Sachen? Ich hoffe nix wildes! Bin heute selber nicht zum Schrauben gekommen weil ich zwecks Privatarbeit länger in der Firma geblieben bin - kann euch natürlich nicht vorernthalten was ich wieder gebastelt habe, is aber noch nicht fertig und kommt dann in den Smalltalk - dürfte den Meisten hier aber sehr gefallen
Nun gut, werde auch erst nächste Woche das Teil mal reinigen, Deckel runter und Einbau wird wohl nächsten Samstag, falls das bei dir klappt das wäre super denn ich/wir könnten ne Fachkraft auf jeden Fall gebrauchen.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Nun gut, werde auch erst nächste Woche das Teil mal reinigen, Deckel runter und Einbau wird wohl nächsten Samstag, falls das bei dir klappt das wäre super denn ich/wir könnten ne Fachkraft auf jeden Fall gebrauchen.
Wie Ihr an meinem Avatar sehen könnt, fahr ich eine 94er ZX9R, sprich eine B1.
Der original Endtopf ist so wie J-Racer ihn beschreibt. Da ist nix mit Bolt-On. Das Zwischenrohr ist fest mit dem Endtopf verschweißt und wird mittels Klemmschelle am Krümmerrohr befestigt. Also weder Slip-On noch Bolt-On.
Nur die 7er hat Bolt-On, der optisch so aussieht wie der Endtopf der 9er.
Mein Barracuda Endtopf ist zusätzlich nochmal am Endtopf gesteckt und wird mit Feder gehalten, also Slip-On.
Gruß,
2fast4u
Der original Endtopf ist so wie J-Racer ihn beschreibt. Da ist nix mit Bolt-On. Das Zwischenrohr ist fest mit dem Endtopf verschweißt und wird mittels Klemmschelle am Krümmerrohr befestigt. Also weder Slip-On noch Bolt-On.
Nur die 7er hat Bolt-On, der optisch so aussieht wie der Endtopf der 9er.
Mein Barracuda Endtopf ist zusätzlich nochmal am Endtopf gesteckt und wird mit Feder gehalten, also Slip-On.
Gruß,
2fast4u