Übermaßkolben

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Übermaßkolben

Beitrag von Gast »

moin moin

da mein kolbenspiel die grenzwerte locker überschritten hat und die laufbuchsen wie sch...e aussehen, habe ich nun vor die zilinder aufzubohren und übermaßkolben zu verbauen.

nun meine frage: muß ich die kolbenbolzen auch zwangsweise erneuern oder kann ich die alten verwenden?
und hat jemand eine ahnung wo ich die übermaßkolben her bekomme außer bei kawa? bei kawa kostet ein kolben inkl. ringe 140 euro.

gruß, basti

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kolben bekommst Du zB von Mahle, LKM JBE, Grossewächter, Wiseco und vielen anderen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Genau, nur wesentlich billiger wirds bestimmt nicht :wink:

Übermaßkolben für die ZX9R kosten rund 800-900 Euro (der gesamte Kit samt Kopfdichtung)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Evtl mal schauen was die ZX7 für ein Bohrungsmaß ha. Dann kannst Du vielleicht ein paar gebrauchte kaufen...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 03 Apr 2006 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sind die der ZX9R denn von den Maßen her groß anders?
Sind ja knappe 2mm mehr :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@jolly: 2mm könnte Probleme mit der Kopfdichtung geben..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Gut, aber ne neue muss eh her, dann könnte man doch eine von Wiseco nehmen, denn die bieten ja 2mm Übermaßkolben an, dann sollte das passen.

Nur die Maße wären Interessant :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Jolly,

lese auch im ZX7Owner`s Club. Dort gibt es mehrere solche Umbauten undes wird immer wieder darauf hingewiesen daß es die Kopfdichtung ganz gerne zerlegt...

[url=ttp://www.tts-performance.com/catalog/product ... 03e389c1a8]Hier[/url] hier mal ein Link zu nem BigBore Kolbensatz mit 770 ccm und hier einer mit 791 ccm... 8)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten