Tüv termin MAI

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Tüv termin MAI

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mal eine frage bzgl. tüv der zwar erst im mai abläuft was passiert wenn ich ihn schon im märz mache !? bekomm ich dann für 24 monate tüv sprich märz 2008 oder ???

gibts da eine bestimmte angabe wie früh man sein tüv machen kann !?

abgasnorm ist noch nicht aktuell denk ich mal bis mai, oder ?

gruß nuri

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Du kannst Deine HU machen, wann immer Du willst, von mir aus täglich, solange Du nicht den Monat auf Deiner Plakette überziehst.
Überziehst Du, wird auf den Monat, der auf der Plakette steht rückdatiert. Gehst Du vorher und "schenkst" ein oder zwei Monate her, bekommst Du 2 Jahre bis zum nächsten Mal. Bei Deinem Beispiel also März, wenn Du im März kommst, obwohl Du erst im Mai müßtest.

AU kommt im April!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

AU definitiv im april ???

weist du vielleicht anfang oder ende vom april, wenn dann mach ich das noch vorher hab voll die angst vor !

was passiert wenn ich mein tüv in einer werkstatt machen lassen will und der die geräte dafür nicht hat krieg ich trotzdem ne plakette?

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ist das Rückdatieren immer pflicht? Bei mir läuft nähmlich jedesmal der Tüv in der Garage ab. :?

Dagosaki
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Ja ist leider, so wird immer rückdatiert

Bild

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

AU ab 1. April 2006
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Hä hä. ich hab gestern auch Tüv gemacht. Bin mal in 2 Jahren mit der Au gespannt. Wird genauso wie bei Autos gehandhabt werden. Einfach ein anderes drangehangen ans Gerät wenn die Werte nicht so sind. Bei nicht Kat-Fahrzeugen wurden die Zettel früher sogar mit der Hand ausgefüllt und die Sollwerte eingetragen :lol: Ist eben nur wieder das Problem mit der Bezahlerei. Um die Au mach ich mir keine Waffel nächstes Jahr und später auch nich. Hätt ich auch dieses Jahr nicht gemacht. Aber wenn man sparen kann, dann verschenkt man auch mal 2 Monate Tüv und spart sich die 30 Ois. In diesem Sinne. Meine Laune wird auch schon besser :lol: :lol:

Chris

Beitrag von Chris »

Mein Tüvprüfer hat den April bezüglich UU nicht so richtig bestätigen können da BMW mit den Kat-Bikes Probleme hat die Werte zu bringen welche gefordert werden.Und da BMW eine Lobby in Deutschland ist wird da wohl irgendwas kommen.
So die Aussage meiner Tüvprüfers.

CHRIS

Antworten