Wie verlegt ihr die Benzinschläuche ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Andi328i

Wie verlegt ihr die Benzinschläuche ?

Beitrag von Andi328i »

So wie es aussieht, muss ich wohl demnächst den Tank mal wieder abbauen und bevor ich wieder stundenlang mit den Benzinschläuchen rummache, möchte ich von euch wissen, wie man die knickfrei verlegt. Sogar die Werkstatt hat dazu ne gute Stunde gebraucht. Ich habe ganz neue drin, länger als die originalen und mit Gewebe verstärkt. den einen bekomme ich ganz gut verlegt, aber den anderen nicht. Der knickt immer etwa 2 cm nach dem Tankanschluss ab.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich würde zwei "Knick"-verbinder nehmen. Vom Tank links raus,verbinder dazwischen,und dann gerade an den Benzinhahn.
Gruß Chokri # 577

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

J-Racer hat geschrieben:Ich würde zwei "Knick"-verbinder nehmen. Vom Tank links raus,verbinder dazwischen,und dann gerade an den Benzinhahn.
Geniale Idee :shock: Bekomm ich die Dinger im Baumarkt ?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Andi328i hat geschrieben:
J-Racer hat geschrieben:Ich würde zwei "Knick"-verbinder nehmen. Vom Tank links raus,verbinder dazwischen,und dann gerade an den Benzinhahn.
Geniale Idee :shock: Bekomm ich die Dinger im Baumarkt ?
Ich denke schon,ich glaube die nennen sich auch L-Schlauchverbinder. Musst halt auf den Durchmesser achten. Auf jedem Autofriedhof wirst du auch fündig werden. Werden meistens als Verbinder für Unterdruckschläuche im Auto verwendet :wink:
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich hab benzinschläuche vom einser Golf genommen. Die haben verschiedene Bögen drin und man kann sie wunderbar passend zuschneiden.

Gruß
Tom

LUMBARGO

Re: Wie verlegt ihr die Benzinschläuche ?

Beitrag von LUMBARGO »

Durch meinen Fighterumbau habe ich seinerzeit die Benzinschläuche durch Rohr getauscht. Genommen hatte ich 8 mm Rohr und es mit einer Rohrbiegezange, wie die Rohrleger es haben so gebogen wie ich es brachte. Die Übergänge habe ich dann wieder mit Benzinschlauch hergestellt. So bleibt es immer noch beweglich.

Antworten