Hab heute mal wieder ne Entdeckung gemacht.
So sollten die Scheißdinger eigentlich nicht aussehen.
Es nimmt kein Ende. So langsam hab ich keine Lust mehr.
Hmm. Ist jetzt nur die Frage ob ich so weiterfahre.
Andrer Motor ist diese Saison nicht drin.
Andere NW ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Die wird auch bald so aussehen.
Das kenn ich auch. Konnte mir damals als ich meine Mühle geholt hab auch gleich ne neue Auslassnocke gönnen. Wieso? Brauchst nur die Nocke wechseln und Dir die Kipphebel anschauen. Die sind meist mit angegriffen. Neuen Motor brauchst nicht. Wenn Du so weiterfährst, wirst aber bald einen neuen brauchen.
Zuletzt geändert von Gast am 15 Feb 2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Du brauchst nur andere Nockenwellen und ev. andere Kipphebel wie Mr. Credo schon schrieb. Was ich vielleicht noch machen würde,wäre die Ölwanne abschrauben und den Sieb begutachten und sauber machen.
wie meint ihr, ist das passiert?
evtl ab und zu zu wenig öl/-druck?
ventile zu eng? wie sehn eigentlich die schimps aus?
NWs kurz runter und ursache finden...!
ALEzXr hat geschrieben:wie meint ihr, ist das passiert?
evtl ab und zu zu wenig öl/-druck?
ventile zu eng? wie sehn eigentlich die schimps aus?
NWs kurz runter und ursache finden...!
Wie das Passiert?
Ganz einfach, ist ein Problem der `93 L
War bei meiner auch, hab dann 2 Kipphebel gebraucht und 2 NW.
Zudem hab ich die Welle der Kipphebel neu gebohrt.
Jetzt sollte es wieder gut sein.
Das alte Problem mit der ersten L-Serie. Die Schlepphebelwellen sitzen nicht richtig, bzw. die Bohrungen der Wellen ist nicht mittig.
Du brauchst neue Nockenwellen, Schlepphebelwellen und ggf. neue Schlepphebel. Außerdem sollte der Kopf nachgearbeitet werden.
Ist leider eine Scheißgeschichte. Ein Freund hat sowas aber auf Lager. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.
So sah der Lochfraß bei meiner 93er L auch aus! Viel mir beim ersten Ventile einstellen gleich in´s Auge! Hatte mich schon auf die Suche nach neuen Nocken gemacht aber das ganze hatte sich durch einen Ventilabriß dann von alleine erledigt!
Danach kam ein K Motor rein wo gerade erst ne große Inspektion gemacht wurde und gut war!
Ist die Nockenhöhe eigentlich noch maßhaltig oder biste schon drunter? Ich hatte mir auch mal eine L Welle besorgt, wo es mit den gleichen Symptomen beginnt. Allerdings sind bei mir die Nocken sogar noch in der oberen Toleranz. Von daher sehe ich bis dato noch keinen Grund zur Panik. Aber selbstverständlich stehen die Oberflächen der Nocken unter verschärfter Beobachtung.