Grundeinstellung Gabel?
Grundeinstellung Gabel?
Hallo,
bin Anfänger und habe leider keine Betriebsanleitug zu meinem Moped (H2)und auch keinen Schimmer wo ich wie was einstellen kann. Mir ist nur aufgefallen das die Gabel beim Bremsen sehr tief eintaucht. Habe dann die Schlitzschrauben auf der Gabel ganz reingedreht und die Klicks gezählt.
Ergebnis:
Links 10 Klicks, rechts 13 Klicks
Müßte die Anzahl der Klicks nicht die gleiche sein
Habe auch diesen Beitrag gelesen
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8824
Stellt sich nur die Frage was wird wo eingestellt?
Wie ist die Gabel denn ab Werk eingestellt?
Gruß Rene
bin Anfänger und habe leider keine Betriebsanleitug zu meinem Moped (H2)und auch keinen Schimmer wo ich wie was einstellen kann. Mir ist nur aufgefallen das die Gabel beim Bremsen sehr tief eintaucht. Habe dann die Schlitzschrauben auf der Gabel ganz reingedreht und die Klicks gezählt.
Ergebnis:
Links 10 Klicks, rechts 13 Klicks
Müßte die Anzahl der Klicks nicht die gleiche sein
Habe auch diesen Beitrag gelesen
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8824
Stellt sich nur die Frage was wird wo eingestellt?
Wie ist die Gabel denn ab Werk eingestellt?
Gruß Rene
die "Ringe" sind die Federvorspannung.
Ist gewichtsabhaengig.
also von deinem Gewicht
Frag mal Monstersascha, der pruegelt ne H ueber die rennstrecke.
Grundeinstellung ist auch im WHB beschrieben, wenn du keins hast, aber brauchst, komm per PN zu mir.
S.
Ist gewichtsabhaengig.
also von deinem Gewicht
Frag mal Monstersascha, der pruegelt ne H ueber die rennstrecke.
Grundeinstellung ist auch im WHB beschrieben, wenn du keins hast, aber brauchst, komm per PN zu mir.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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die Klicks bestimmen die Ausfedergeschwindigkeit. 13 von wieviel Klicks hast Du? Die sichtbaren Ringe sind für die Feder im Innereren. Solltest bei 5 sichtbaren anfangen, eventuell noch einen weiter rein, falls Du es noch etwas härter magst.
Generell sollte an so einem alten Bike das Gabelöl gewechselt werden, wenn man nicht weiß, wann das zuletzt geschah.
Generell sollte an so einem alten Bike das Gabelöl gewechselt werden, wenn man nicht weiß, wann das zuletzt geschah.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Ich hab momentan das Buch nicht zur Hand, aber das sind zu viele Klicks!
Der ganze Bereich liegt bei max. 13
Die Grundeinstellung nimmst so vor, dass du die Schraube bis zum dreizehnten Klick reindrehst und dann wieder - ich glaube fünf - zurück.
Aber das lässt sich alles wunderbar machen, wenn du das Gabelöl erneuerst.
Dafür müssen allerdings die Gabeln raus. Indem Zusammehang würd ich die Simmerringe erneuern Wenn du sie schon mal draussen hast
Gruss
Netuser
Der ganze Bereich liegt bei max. 13
Die Grundeinstellung nimmst so vor, dass du die Schraube bis zum dreizehnten Klick reindrehst und dann wieder - ich glaube fünf - zurück.
Aber das lässt sich alles wunderbar machen, wenn du das Gabelöl erneuerst.
Dafür müssen allerdings die Gabeln raus. Indem Zusammehang würd ich die Simmerringe erneuern Wenn du sie schon mal draussen hast
Gruss
Netuser
Hey, das war nur nen Vorschlag.
Wo ich damals meine Maschine gekauft habe, da hiess es auch alles sei neu und tip top. Ca. 1000 km später waren die Ringe völlig zerfranzt. und warum? weil vorher nen Profi die Dinger mit nem Schraubendreher raushebelte und die Gleitrohre zerkratzte.
Also keine Anweisung sondern nur ein Tip
Gruss
Netuser
Wo ich damals meine Maschine gekauft habe, da hiess es auch alles sei neu und tip top. Ca. 1000 km später waren die Ringe völlig zerfranzt. und warum? weil vorher nen Profi die Dinger mit nem Schraubendreher raushebelte und die Gleitrohre zerkratzte.
Also keine Anweisung sondern nur ein Tip
Gruss
Netuser