lack abgeplatzt...

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

lack abgeplatzt...

Beitrag von Gast »

hey leute , ich hab vorne an der verkleidung zwei lackschäden,da der lack komplett auf zwei flecken abgeplatz ist, durchmesser zwiscehn 3 un 5 cm hab ich aufkleber drüber, naja sieht halt net so doll aus , jetz wollt ich mich mal s frühjahr dranmachen und was dagegen unternehmen, was kann ich denn da machen und fü relaiv kleines geld , weil mein budget is nich grad so hoch...?mfg Holger

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wird dir zwar nicht gefallen, aber wenn der Lack wegplatzt (nicht durch nen Umfaller o.ä.) wird dir das immer wieder passieren.
Liegt wohlmeist daran, dass einfach zuviele Lackschichten drauf sind (hatte ich bei Wildys H)
In dem Fall hilft wohl nur komplett abschleifen und neu lacken.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

tja genau da wolt ich mir halt ersparen abschleifen und lackieren, kann ich zudem eh nich selber und des geld dazu hab ich net für ne neue lackierung (600-800Euro), deshalb such ich halt irgendne lösung wenigstens was gegen die weggeplatzten placken zu machen...

Gast

Beitrag von Gast »

muss ja dann nur das eine teil neu gelackt werden. wenn du da alle vorarbeiten selbst macht kann das nich so weh tun im geldsäckel.

schleifen kann jeder.. der eine brauch halt 2 spachtel-schleif durchgänge, andre brauchen wie ich 10.
aber hinkriegen müsste das jeder =)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

is wohl eher die frage, wieviel da drauf klebt.
bei wildy warns 8 schichten altlack.
da schleifst ne weile.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt hab gar nich dran gedacht das das ja nur ein teil is die frontmaske,... schleifen kann ich also hab nich gradzwei linke hände des müsst auch gehn , thx aber sieht man dann nich nen unterschied wegen der neuen farbe ?

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5455
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Harm hat geschrieben:is wohl eher die frage, wieviel da drauf klebt.
bei wildy warns 8 schichten altlack.
da schleifst ne weile.....
S.
Mensch S da haetteste doch das ABS sauber von der ersten Schicht getrennt und dann ne zweite Verkleidung gehabt!!
:lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten