Kupplungsprobleme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplungsprobleme

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Kupplung und zwar wenn meine ZXR (Bj. 1993) kalt ist und ich dann den 1. Gang einlege, dann macht sie einen Satz und sie steht wieder. Ich habe heute nochmal die Kupplung entlüftet, weil ich dachte es könnte Luft drin sein, aber so war es nicht. Dann habe ich den Kupplungsdeckel heruntergemacht und geschaut wieviel Weg sie macht. Es sind ca. 3mm. Mir kommt es so vor, als ob die Korklamellen sich auf den Stahllamellen verkleben und nicht wieder lösen. Beim Einbau der neuen Kupplung, habe ich nur die Korklamellen (Originalteile) getauscht. Die Kupplung löst auch im warmen Zusatnd nicht zu 100% aus.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich noch tun könnte. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme.

Danke im voraus

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Ferndiagnosen!
Die richtige Reihenfolge aller Lamellen setze ich mal voraus. Sind die Reiblamellen (Kork) auch richtig drin? Weiß zwar nicht genau, wie`s bei deinem Mopi ist, bei mir gibt es an den Zacken der Lamelle eine Kerbe. Diese Kerben müßen fluchten. Hast Du Lamellen von Kawa, oder aus dem Zubehör? Anderes Öl als vorher, oder nicht?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich denke, daß man an der Reihenfolge der Lamellen nichts falsch machen kann, denn die 8 Stück sind ja gleich. Ich habe original Kawa Lamellen eingebaut. Das mit der Kerbe habe ich nicht gesehen, aber könnte ich noch überprüfen. Bei abgenommenem Kupplungsdeckel sehe ich, daß die Kupplung ausrückt, aber das Lamellenpaket trennt nicht. Öl habe ich das gleiche wie vorher.

Antworten