Typfrage... (J oder K?)
Typfrage... (J oder K?)
Hallo Leute,
dies ist mein erster Eintrag in eurem Forum, also hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztes Jahr eine ZXR 750 gekauft, dachte ich. Habe aber mittlerweile festgestellt, dass mein Baby über 43er-Standrohre und Alu-Tank verfügt (bei den Vergasern bin ich mir nicht sicher).
Im Fahrzeugschein steht bei Ziffer 3 (Typ) ZX 750 J und bei Ziffer 4 (FIN) ZX750K.
Auf dem Typenschild beim Lenkkopf stehen auch beide Bezeichnungen. Ich würde also gerne wissen, ob ich eine J oder eine K habe.
Laut Vorbesitzer hatte Sie offen 122 PS (momentan gedrosselt auf 34 PS ). Aber ich weiß nicht ob ich dem glauben kann.
Ich hoffe, dass mir einer von euch da helfen kann.
Mit freundlichem Gruß,
jake_roswell (Daniel)
dies ist mein erster Eintrag in eurem Forum, also hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztes Jahr eine ZXR 750 gekauft, dachte ich. Habe aber mittlerweile festgestellt, dass mein Baby über 43er-Standrohre und Alu-Tank verfügt (bei den Vergasern bin ich mir nicht sicher).
Im Fahrzeugschein steht bei Ziffer 3 (Typ) ZX 750 J und bei Ziffer 4 (FIN) ZX750K.
Auf dem Typenschild beim Lenkkopf stehen auch beide Bezeichnungen. Ich würde also gerne wissen, ob ich eine J oder eine K habe.
Laut Vorbesitzer hatte Sie offen 122 PS (momentan gedrosselt auf 34 PS ). Aber ich weiß nicht ob ich dem glauben kann.
Ich hoffe, dass mir einer von euch da helfen kann.
Mit freundlichem Gruß,
jake_roswell (Daniel)
Hier findest du ein paar anhaltspunkte Aber was ne K dev. ausmacht,ist der Geile erste Gang (sehr lang),voll einstellbare Gabel,einmann höcker,alutank. Wurde aber schon oft gefragt,check mal die Suche ab
Hier sind auch noch zwei hilfreiche links
http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=zx750k
http://210453.homepagemodules.de/t19106 ... XR_KJ.html
Hier sind auch noch zwei hilfreiche links
http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=zx750k
http://210453.homepagemodules.de/t19106 ... XR_KJ.html
Gruß Chokri # 577
- WildCat
- Lowrider
- Beiträge: 624
- Registriert: 12 Sep 2004 19:16
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
ZX750J Steht bei jeder drin.
Das J steht fuer Japan
Ist ne K.
Herzlichen Glueckwunsch.
Das J steht fuer Japan
Ist ne K.
Herzlichen Glueckwunsch.
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
WildCat hat geschrieben:ZX750J Steht bei jeder drin.
Das J steht fuer Japan
Nicht ganz richtig....
Es steht bei jeder Kawasaki (J) drin, unter Ziffer 2 (das mag wohl für Japan stehen)
Ziffer 3 bei der H = ZX 750 H, J/K = ZX 750 J und bei der L/M = ZX 750 L
Dann unter Ziffer 4 steht der richtige Typ.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Fahrzeugidentifizierungsnummer FIN
Hallo, Mahlzeit, N'abend !
Ich weiß, dass dieses Topic schon en bischen älter ist. Werde aber trotzdem meinen Senf dazu geben, da ja vielleicht der eine oder andere mal danach sucht und das dann hier als Info findet... ALSO :
Zur FIN, also zur Fahrzeugidentifizierungsnummer ist folgendes zu sagen :
Bei Kawasaki wurden bis 1995 12-stellige FIN eingesetzt :
Dabei stehen die ersten 6 Zeichen für den Modellschlüssel und die letzten 6 für die laufende Nummer
In 1996 wurden die FIN auf 17stellige umgestellt :
die ersten 3 :Welthersteller ( bei uns also immer JKA oder JKB für Japan
die nächsten 6 : Fahrzeugtyp
7. Stelle : Füllzeichen
8. Stelle : Herstellerland ( A=Japan )
letzten 6 : Seriennummer
Was mich bei der ganzen Sache sehr stutzig macht :
Ich habe ( eigentlich ) eine ZXR 750 J ( drauf steht Ninja und ZX7...soll ja nix heissen, da sie ein US Import ist und es in Amiland chic ist, sie so zu bezeichnen ).
Bei mir steht unter Fahrzeugtyp jedoch : ZXDJ11
Und meine hat 17 Stellen ( also laut Kawa nach 1995 ) und dabei habe ich eine 92er
Ich weiß, dass dieses Topic schon en bischen älter ist. Werde aber trotzdem meinen Senf dazu geben, da ja vielleicht der eine oder andere mal danach sucht und das dann hier als Info findet... ALSO :
Zur FIN, also zur Fahrzeugidentifizierungsnummer ist folgendes zu sagen :
Bei Kawasaki wurden bis 1995 12-stellige FIN eingesetzt :
Dabei stehen die ersten 6 Zeichen für den Modellschlüssel und die letzten 6 für die laufende Nummer
In 1996 wurden die FIN auf 17stellige umgestellt :
die ersten 3 :Welthersteller ( bei uns also immer JKA oder JKB für Japan
die nächsten 6 : Fahrzeugtyp
7. Stelle : Füllzeichen
8. Stelle : Herstellerland ( A=Japan )
letzten 6 : Seriennummer
Was mich bei der ganzen Sache sehr stutzig macht :
Ich habe ( eigentlich ) eine ZXR 750 J ( drauf steht Ninja und ZX7...soll ja nix heissen, da sie ein US Import ist und es in Amiland chic ist, sie so zu bezeichnen ).
Bei mir steht unter Fahrzeugtyp jedoch : ZXDJ11
Und meine hat 17 Stellen ( also laut Kawa nach 1995 ) und dabei habe ich eine 92er
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Überprüfe es doch einfach an Hand der eingetragenen Leistung.
Die J ist gedrosselt und die meisetn TÜVis tun sich auch schwer die offene Leistung trotz gleicher ABE Nummer einzutragen.
Hat also sie von Anfang offene Leistung eingetragen dann ist es ne K.
Und dann scheint es ja auch klar an Hand der Ziffer zu erkennen zu sein.
Grüße
Frank
Die J ist gedrosselt und die meisetn TÜVis tun sich auch schwer die offene Leistung trotz gleicher ABE Nummer einzutragen.
Hat also sie von Anfang offene Leistung eingetragen dann ist es ne K.
Und dann scheint es ja auch klar an Hand der Ziffer zu erkennen zu sein.
Grüße
Frank