ZXR 750, Kupplung trennt schlecht!
ZXR 750, Kupplung trennt schlecht!
Hallo Leute,
habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich? An meiner zxr 750 H1 trennt die kupplung nur sehr schlecht.
Motoröl, Kupplungsflüssigkeit und buchsen vom Hebel sind bereits erneuert. Es ist auch keine Luft im System.
Vielen Dank
habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich? An meiner zxr 750 H1 trennt die kupplung nur sehr schlecht.
Motoröl, Kupplungsflüssigkeit und buchsen vom Hebel sind bereits erneuert. Es ist auch keine Luft im System.
Vielen Dank
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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@Christiane
Meinst Du daß die Kupplung rupft, oder wie macht sich das bemerkbar?
Würde mal den Kupplungskorb checken ob sich die Reibscheiben vielleicht eingearbeitet haben. Dann siehtst Du in den Nuten im Kupplungskorb kleine Vertiefungen...
Würde mal den Kupplungskorb checken ob sich die Reibscheiben vielleicht eingearbeitet haben. Dann siehtst Du in den Nuten im Kupplungskorb kleine Vertiefungen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Mach Dir verstärkte Kupplungsfedern rein, hatte ich auch, dann andere Federn rein und seither ist´s gut. Gibts bei Louis für ein paar Teuros (ca.7€), mußt allerdings die für die H2 nehmen, da Louis es nicht auf die Reihe bringt auch welche für die H1 anzubieten, sind aber diegleichen.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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Hi
Hat die Kupplung auch vor dem Ölwechsel schlecht getrennt oder erst nachher? Die Standdrehzahl kann auch zu hoch sein. Zwischen 600-800U/min finde ich nicht schlecht. Ich finde es sehr komisch, das beim einlegen des 1ten Ganges die Drehzahl runter geht. Würde für mich bedeuten, das es eher am Hebel liegt und trotzdem Luft drin sein könnte. Es könnte auch sein, dass ein internes Leck bei der "Pumpe" ist und den Druck gar nicht richtig aufbaut.
Gruss
Hat die Kupplung auch vor dem Ölwechsel schlecht getrennt oder erst nachher? Die Standdrehzahl kann auch zu hoch sein. Zwischen 600-800U/min finde ich nicht schlecht. Ich finde es sehr komisch, das beim einlegen des 1ten Ganges die Drehzahl runter geht. Würde für mich bedeuten, das es eher am Hebel liegt und trotzdem Luft drin sein könnte. Es könnte auch sein, dass ein internes Leck bei der "Pumpe" ist und den Druck gar nicht richtig aufbaut.
Gruss
Das war schon vor dem Ölwechsel, und druck habe ich auch!
Am Hebel hatte ich viel Spiel, da hatte ich echte hoffnung. Dann hat mir ein Kumpel neue Buchsen Gedreht, jedoch ohne Erfolg!
Nato trfft Eigentlich den Nagel auf den Kopf, es ist jedoch nicht ganz so extrem!
Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht Scheiben von unterschiedlicher Stärke gibt!?
Am Hebel hatte ich viel Spiel, da hatte ich echte hoffnung. Dann hat mir ein Kumpel neue Buchsen Gedreht, jedoch ohne Erfolg!
Nato trfft Eigentlich den Nagel auf den Kopf, es ist jedoch nicht ganz so extrem!
Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht Scheiben von unterschiedlicher Stärke gibt!?
Hallo Onkel Tom,
Die Zylinder habe ich schon beide geprüft, sind dicht!
Jobo, das werde ich so wies aussieht auch machen, jedich denke ich das ich die Druckplatte auch ersetzen werde, denn die ist an bzw. bei den Federn etwas eingelaufen!
Ich muß nur schauen wann ich Zeit dafür finde, das ist das größere Problem! Machen werde ich es jedenfalls selber!
Das Ergebnis werde ich euch dann selbstverständlich mitteilen!
P.S. wo bekomme ich aus dem Zubehör ein Kupplungsset wo die Lammellen, die Metallscheiben, die Federn und auch die Druckplatte drinnen sind???
Die Zylinder habe ich schon beide geprüft, sind dicht!
Jobo, das werde ich so wies aussieht auch machen, jedich denke ich das ich die Druckplatte auch ersetzen werde, denn die ist an bzw. bei den Federn etwas eingelaufen!
Ich muß nur schauen wann ich Zeit dafür finde, das ist das größere Problem! Machen werde ich es jedenfalls selber!
Das Ergebnis werde ich euch dann selbstverständlich mitteilen!
P.S. wo bekomme ich aus dem Zubehör ein Kupplungsset wo die Lammellen, die Metallscheiben, die Federn und auch die Druckplatte drinnen sind???
eine frage dazu,
bin vorkurzem etwas untertourig 2500rpm +/- an einen buckel gefahren, gang nummer 6! als ich voll beschleunigen wollte konnte man aus dem motor für ein paar sekunden ein rasseln hören, so in der art als ob man ein lockeres kugellager mit der hand dreht! beschleunigt hat sie trotzdem, aber was kann das sein?
dieses geräusch habe ich auch wenn ich beim losfahren die kupplung zu schnell kommen lasse!
auch kupplung?
gruß
mario
bin vorkurzem etwas untertourig 2500rpm +/- an einen buckel gefahren, gang nummer 6! als ich voll beschleunigen wollte konnte man aus dem motor für ein paar sekunden ein rasseln hören, so in der art als ob man ein lockeres kugellager mit der hand dreht! beschleunigt hat sie trotzdem, aber was kann das sein?
dieses geräusch habe ich auch wenn ich beim losfahren die kupplung zu schnell kommen lasse!
auch kupplung?
gruß
mario