mal anders rum !
mal anders rum !
Hallo !
Hab mal ne Frage !
Passt der L Motor in ne zx7r ?
Hab nen Motor (L)und ne zx7r mit Motorschaden .
Ich weiss , TÜV-Problem wegen Abgas usw.
Mich interessiert nur , ob ich den da einfach reinbauen könnte ohne groß
rumzusägen,bohren oder gar flexen.
MfG Michl
Hab mal ne Frage !
Passt der L Motor in ne zx7r ?
Hab nen Motor (L)und ne zx7r mit Motorschaden .
Ich weiss , TÜV-Problem wegen Abgas usw.
Mich interessiert nur , ob ich den da einfach reinbauen könnte ohne groß
rumzusägen,bohren oder gar flexen.
MfG Michl
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- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Also bevor du nen L darein baust, bau diesen da rein. Wenn du nen Umbausatz kaufst bist du ca. das selbe Geld los.
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX7R-Md-00- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX7R-Md-00- ... dZViewItem
@Tasso
Flachis von der ZXR passen auf einen 7er Motor, der hat andere Zylinder Abstände.
Ein Kumpel hat einen 7er Motor in einem L Rahmen, bei ihm wurden am Motor die Halterungen umgebaut, man braucht die 7er Gaser, eine Adapterplatte für die Airbox und noch viele andere kleinigkeiten die nicht so doll passen. Und mehr Power hat der 7er ja auch nicht.
Flachis von der ZXR passen auf einen 7er Motor, der hat andere Zylinder Abstände.
Ein Kumpel hat einen 7er Motor in einem L Rahmen, bei ihm wurden am Motor die Halterungen umgebaut, man braucht die 7er Gaser, eine Adapterplatte für die Airbox und noch viele andere kleinigkeiten die nicht so doll passen. Und mehr Power hat der 7er ja auch nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
@tasso !
hab evtl. nen L-Motor für dich. muss mal gucken wies mit dem 7er motor aussieht. Bild von meinem motor siehe rechts !
Das Ding wurde durch nen Fachmann getuned. 126 ps laut leistungsgutachen. hat bei meiner L für 295 laut tacho gereicht.
Hatte aber noch nicht wirklich zeit um nach dem Motor zu schauen. müsste noch gut sein.wollt ihn ja auch weiterfahren.
hab evtl. nen L-Motor für dich. muss mal gucken wies mit dem 7er motor aussieht. Bild von meinem motor siehe rechts !
Das Ding wurde durch nen Fachmann getuned. 126 ps laut leistungsgutachen. hat bei meiner L für 295 laut tacho gereicht.
Hatte aber noch nicht wirklich zeit um nach dem Motor zu schauen. müsste noch gut sein.wollt ihn ja auch weiterfahren.
Ich würd den Motor an deiner Stelle kaufen. Ist günstig und laufen wird er denke ich auch.MichlM hat geschrieben:@tasso !
hab evtl. nen L-Motor für dich. muss mal gucken wies mit dem 7er motor aussieht. Bild von meinem motor siehe rechts !
Das Ding wurde durch nen Fachmann getuned. 126 ps laut leistungsgutachen. hat bei meiner L für 295 laut tacho gereicht.
Hatte aber noch nicht wirklich zeit um nach dem Motor zu schauen. müsste noch gut sein.wollt ihn ja auch weiterfahren.
Dann hast du das Teil , baust es ein und fertig. Dann kannst du deinen L.-Motor verkaufen.
@Tasso, also Umbausatz von ZX7R auf 900er (auch 750er J,K,L,M) Motor beinhaltet meines Wissens unter anderem folgende Teile:
Motorhalter vorne, andere Ölsteigleitung/Platte am Kopf, andere bzw. Adapter für Airbox und wie gesagt bisschen Kleinkram. Wie es anders herum aussieht weiß ich nicht. Bau nen L Motor ein und gut ist.
Für die 5 Ps mehr lohnt sich der Aufwand nicht.
ein bissel dubios ist das ganze schon .
aber für 1500 kann man net viel falsch machen.
wenn ich allerdings ne kurbelwelle bei nem kawahändler in den letzten
2 jahren hätte einbauen lassen und jetzt gehen mir die pleullager am sack , hätt ich dem vor die tür gestellt und gesagt mach mal.
ich denk der hat selber bissel gefummelt und noch paar kumpels gehabt , die wohl auch meinten sie haben ahnung.
aber immerhin hab ich dann eine der lautesten vom bodensee
(wohl der hauptgrund warum ich se genommen hab, vor allem hör
ich so viel , wenn der motor net läuft, aber naja)
alles in allem noch ganz ordentlich das moped.
der der die federung eingestellt hat ist wohl vorher starrahmen gefahren.
kanzel wirds wohl ne neue geben.
so mehr wenn ich das ding hab.
aber für 1500 kann man net viel falsch machen.
wenn ich allerdings ne kurbelwelle bei nem kawahändler in den letzten
2 jahren hätte einbauen lassen und jetzt gehen mir die pleullager am sack , hätt ich dem vor die tür gestellt und gesagt mach mal.
ich denk der hat selber bissel gefummelt und noch paar kumpels gehabt , die wohl auch meinten sie haben ahnung.
aber immerhin hab ich dann eine der lautesten vom bodensee
(wohl der hauptgrund warum ich se genommen hab, vor allem hör
ich so viel , wenn der motor net läuft, aber naja)
alles in allem noch ganz ordentlich das moped.
der der die federung eingestellt hat ist wohl vorher starrahmen gefahren.
kanzel wirds wohl ne neue geben.
so mehr wenn ich das ding hab.