zxrfetzer hat geschrieben:
@raigmore: schau dir doch mal an, wie der sprit seinen weg nehmen kann. also was stellen wir da fest?
Dass bei diesem Vergasersystem die Beschleunigerpumpen ausschließlich durch das Magnetventil mit Sprit versorgt werden können, und das Magnetventil durch die CDI ihren Impuls bekommt.
zxrfetzer hat geschrieben:
...Also wie werden die beschleunigerpumpen angetrieben bzw betätigt?
Na angetrieben werden sie mechanisch, aber können nur einspritzen wenn sie auch den Impuls der CDI drehzahlabhängig kriegen...
zxrfetzer hat geschrieben:
und was genau macht das magnetventil?
Also nochmal....das Magnetventil ist nur der "Hahn" der den öffnungsimpuls drehzahlabhängig von der CDI bekommt...
zxrfetzer hat geschrieben:
warum können die pumpen in einem anderen flachschiebervergaser ohne magnetventil funktionieren?
denk mal ein bißchen selber nach.
Hmm...vielleicht weil andere systeme verbaut sind, wie z.b. bei der DR...die keine elektronische Ansteuerung haben, und deshalb ausschließlich mechanisch funktionieren können?
Denk Du mal drüber nach...
Gruß
Raig