Passt 900B Schwinge in die L?
na dann leg mal auf die Waage - bist du dir sicher, dass du J und L Schwinge hast - ich meine, weisst du, dass sie aus den jeweiligen Mopeds die originalen sindfrederic2001 hat geschrieben:Ne J Schwinge ist definitiv nicht leichter als ne L Schwinge.
Lege sie gerne für euch auf die Waage und mache Bilder.
Ich kenne meine L-Schwinge, die von der 9er und die von der J - jeweils aus Mopeds, die ich seit Auslieferung kenne.
9er und L schenken sich nichts, aber die der J ist definitiv einiges leichter, da sie nicht diesen fetten Gußklotz vorne hat
Gruss Casi
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
wenn der Leichtbau Blüten treibt.......
und dazu fällt mir dann auch gleich was ein
Wir haben mal eine alte 6er gewichtsoptimiert. Unter anderem haben wir die Schwinge leer gemacht, in der sich über 500gr Dämmmaterial befand.
Vielleicht ist in der ZXR-Schwinge auch was von dem Zeug
Wer hat denn noch ne alte Unfallschwinge und kann mal nachschauen?
und dazu fällt mir dann auch gleich was ein
Wir haben mal eine alte 6er gewichtsoptimiert. Unter anderem haben wir die Schwinge leer gemacht, in der sich über 500gr Dämmmaterial befand.
Vielleicht ist in der ZXR-Schwinge auch was von dem Zeug
Wer hat denn noch ne alte Unfallschwinge und kann mal nachschauen?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Habe noch 2 Bilder von der J Schwinge gefunden. Habe sie nicht mit Unterzug gewogen.
J Schwinge
Von oben
Die L Schwinge kennst du ja. Allein die Öffnung fürs Federbein ist schon ganz anders. Da ist ja bei der L keine Schweißnaht.
EDIT: Meine Schwinge mache ich jetzt aber nicht auf!
Meine Güte Charles, keine Bremse hinten und jetzt das... Konsequenter Leichtbau!
J Schwinge
Von oben
Die L Schwinge kennst du ja. Allein die Öffnung fürs Federbein ist schon ganz anders. Da ist ja bei der L keine Schweißnaht.
EDIT: Meine Schwinge mache ich jetzt aber nicht auf!
Meine Güte Charles, keine Bremse hinten und jetzt das... Konsequenter Leichtbau!
@frederic: was hast du denn da gewogen??frederic2001 hat geschrieben:Moin!
Bin spät dran:
J 3,05 kg mit Lagern
L 3,40 kg mit Lagern
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
3kg ist ein Bisschen wenig für die Schwinge - habe hier ne J-Schwinge, die mit Lagern und Buchsen ca. 6kg wiegt
Gruss Casi