Turboumbau ZXR750H1
Turboumbau ZXR750H1
Hallo,
habe gefesselt sämtliche Bericht über ein Turbo am Motorrad gelesen.
Der Gedanke lässt mich schon kaum noch Nachts schlafen...
Aber jetzt mal tacheles:
1. Welche Turbos empfehlen sich für Motorradmotoren?
2. Was sollte in Verbindung noch getauscht/zusätzlich verbaut werden?
3. Mit welchem Ladedruck kann man auch mal ein Sonntagsausflug mit Sozianten machen...ohne dann allein wieder zurück zu kommen...
4. Wie teuer ist ein solcher Umbau(nur Teilekosten)?
5.Was sagt der TÜV dazu?
Bis hier erstmal danke.
...weitere Fragen kommen auf die ersten Antworten von euch.
Grüsse Michel
habe gefesselt sämtliche Bericht über ein Turbo am Motorrad gelesen.
Der Gedanke lässt mich schon kaum noch Nachts schlafen...
Aber jetzt mal tacheles:
1. Welche Turbos empfehlen sich für Motorradmotoren?
2. Was sollte in Verbindung noch getauscht/zusätzlich verbaut werden?
3. Mit welchem Ladedruck kann man auch mal ein Sonntagsausflug mit Sozianten machen...ohne dann allein wieder zurück zu kommen...
4. Wie teuer ist ein solcher Umbau(nur Teilekosten)?
5.Was sagt der TÜV dazu?
Bis hier erstmal danke.
...weitere Fragen kommen auf die ersten Antworten von euch.
Grüsse Michel
1. wenn ich sowas bauen wuerd, wuerd ich wohl den von der Z750 turbo nehmen.
2. Ne 2. Kopfdichtung, um die Kompression etwas zurueckzunehmen wuerd ich verbauen. Die Airbox muss auch abgedichtet werden, sonst haut der ganze druck ja ab.
3. 0,4 - 0,6 Bar halt ich fuer ausreichend.
4. keine ahnung, kriegst evtl. gebraucht recht guenstig.
5. der wird lachen.....
S.
2. Ne 2. Kopfdichtung, um die Kompression etwas zurueckzunehmen wuerd ich verbauen. Die Airbox muss auch abgedichtet werden, sonst haut der ganze druck ja ab.
3. 0,4 - 0,6 Bar halt ich fuer ausreichend.
4. keine ahnung, kriegst evtl. gebraucht recht guenstig.
5. der wird lachen.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
...der hats anscheinend geschafft den turbo einzutragen5. der wird lachen.....
http://cgi.ebay.de/GSXR-1100-Turbo-Stre ... dZViewItem
form follows function
Re: Turboumbau ZXR750H1
1. keine ahnung!NOSSAK hat geschrieben:Aber jetzt mal tacheles:
1. Welche Turbos empfehlen sich für Motorradmotoren?
2. Was sollte in Verbindung noch getauscht/zusätzlich verbaut werden?
3. Mit welchem Ladedruck kann man auch mal ein Sonntagsausflug mit Sozianten machen...ohne dann allein wieder zurück zu kommen...
4. Wie teuer ist ein solcher Umbau(nur Teilekosten)?
5.Was sagt der TÜV dazu?
2. lager, pleuel, fußdichtung (dickere kopfdichtung ändert die steuerzeiten), einstellbare zündung (zündzeitpunkt von früh auf spätzündung)
3. 0.5 bar vermute ich, die abstimmung kostet - egal bei wieviel ladedruck - ohne fachmann einige motoren!
4. von bis....kommt auf die teile an!
5. er lacht dich aus oder verlangt festigkeitsgutachten des rahmens, leistungsfreigabe des herstellers, abgas- und geräuschtests, fahrversuche, bla bla bla...
ist nicht ganz ohne. so einfach, wie hier in vielen postings der turboumbau beschrieben wird, ist er BEI WEITEM nicht!
1. am besten ein garett lader ´05 c20 -dieser kostet ca 1250-1400 euro. alternativ ein kkk lader aus dem alten golf II td. dieser kann aber auf langstrecken überhitzen...muß aber nicht
2. du brauchst unbedingt einen ladeluftkühler und eine spezielle airbox- agentt bekommt eine von mir für die j für h-modelle habe ich keine teile mehr da,werde aber welche machen lassen.
3. die frage ist nicht, wieviel ladedruck man problemlos auf die straße bekommt sondern wie vieol ladedruck man ohne verdichtungsplatte den lagerschalen zumuten kann- bei der zxr sind max. 0.6bar für den dauerbetrieb zumutbar....ergänzend fällt wegen dem alleine nach hause kommen punkt 1. ins gewicht- ein weicheres ansprechverhalten erreichst du zweifels ohne mit dem garett lader c20.
4. kommt darauf an, was du selber fertigen kannst/willst und welche komponenten du verwendest.
5. bis 180ps ist die eintragung möglich, ohne große technische veränderungen vornehmen zu müssen.
lg
WAYNE
2. du brauchst unbedingt einen ladeluftkühler und eine spezielle airbox- agentt bekommt eine von mir für die j für h-modelle habe ich keine teile mehr da,werde aber welche machen lassen.
3. die frage ist nicht, wieviel ladedruck man problemlos auf die straße bekommt sondern wie vieol ladedruck man ohne verdichtungsplatte den lagerschalen zumuten kann- bei der zxr sind max. 0.6bar für den dauerbetrieb zumutbar....ergänzend fällt wegen dem alleine nach hause kommen punkt 1. ins gewicht- ein weicheres ansprechverhalten erreichst du zweifels ohne mit dem garett lader c20.
4. kommt darauf an, was du selber fertigen kannst/willst und welche komponenten du verwendest.
5. bis 180ps ist die eintragung möglich, ohne große technische veränderungen vornehmen zu müssen.
lg
WAYNE
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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