Dyno Kit 160PS ???
Dyno Kit 160PS ???
Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?und woran erkennt man welche stufe eingebaut ist ??
meine ZX7R bj.89 soll angeblich 160 ps haben ,kann das sein ??
reissen mir vielleicht deshalb die ventile ?
meine ZX7R bj.89 soll angeblich 160 ps haben ,kann das sein ??
reissen mir vielleicht deshalb die ventile ?
Re: Dyno Kit 160PS ???
... nein ...Dumdidum hat geschrieben:....kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ...
Re: Dyno Kit 160PS ???
alles Stammtischgeschichten auf keinen Fall geht das!Dumdidum hat geschrieben:Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?und woran erkennt man welche stufe eingebaut ist ??
meine ZX7R bj.89 soll angeblich 160 ps haben ,kann das sein ??
reissen mir vielleicht deshalb die ventile ?
Die Stufe erkennst du daran, was für HD´s eingebaut sind und evt. noch andere Schiebrfedern. Grob gesagt, je Größer die HD, desto höher die Stufe. Wenn aber ein Kit höherer Stufe eingebaut ist, dann muss auch sonst noch mehr am Motor gemacht sein (Race-Anlage, Airbox, Nocken...)! Ein Originaler Motor läuft kaum mit einem Kit Stufe3, sondern nur mit Stufe 1
ne race anlage ist dran denk ich mal,leider keine nr. und nichts von hersteller zusehen
was ist denn an der airbox zu sehen oder anders ? welche HD drin sind weiß ich nicht,muß ich mal nachschauen,
auf jedenfall ist das ventil schon wieder abgebrochen,diemal der 3te zylinder,vorher der 2te,und an der bruchstelle sieht es besser aus als gesägt,hab sowas noch nicht gesehen und mein kawa händler hat sowas auch noch nie gehört das die ventile abbrechen
was ist denn an der airbox zu sehen oder anders ? welche HD drin sind weiß ich nicht,muß ich mal nachschauen,
auf jedenfall ist das ventil schon wieder abgebrochen,diemal der 3te zylinder,vorher der 2te,und an der bruchstelle sieht es besser aus als gesägt,hab sowas noch nicht gesehen und mein kawa händler hat sowas auch noch nie gehört das die ventile abbrechen
Dann würde ich aber die Ursache woanders suchen, als im Vergaser!
Klingeln bei Dir nicht die Glocken, daß Du den gleichen Schaden reproduziert hast, trotz neuem Kopf?
Da würde ich ALLES mal unter die Lupe nehmen, was im Entferntesten die Ursache sein kann! (Schmierung, Nockentrieb, Federn, Nockenwelle, Schaftdichtungen, etc.)
Wie sehen die anderen Ventile aus?
Wie sehen die Nocken aus? (Einlaufspuren)
Stimmen wirklich die Ventilspiel-Maße?
Sind die Ölsteigleitungen sauber?
Überhitzt der Motor? (Öltemperatur)
etc.
Die Gemischbildung bringt im absoluten Extremfall ein Ventil vielleicht zum Durchbrennen. Dann läuft sie aber unter aller Sau und klingelt wien Wecker, hat Fehlzündungen und schluckt wie Specht. Und dann kannste den kompletten Kopf vergessen! (Da kennen Tom und Wayne sich bestens mit aus!) Aber wenn ein Ventil regelmäßig abreißt, liegt in meinen Augen ein mechanisches Problem vor oder die Schmierung is völlig daneben.
Vielleicht melden sich die beiden ja mal zu Wort oder Du schreibst denen mal ne PN.
Aber Dein Dyno ist definitiv NICHT die Ursache!
Klingeln bei Dir nicht die Glocken, daß Du den gleichen Schaden reproduziert hast, trotz neuem Kopf?
Da würde ich ALLES mal unter die Lupe nehmen, was im Entferntesten die Ursache sein kann! (Schmierung, Nockentrieb, Federn, Nockenwelle, Schaftdichtungen, etc.)
Wie sehen die anderen Ventile aus?
Wie sehen die Nocken aus? (Einlaufspuren)
Stimmen wirklich die Ventilspiel-Maße?
Sind die Ölsteigleitungen sauber?
Überhitzt der Motor? (Öltemperatur)
etc.
Die Gemischbildung bringt im absoluten Extremfall ein Ventil vielleicht zum Durchbrennen. Dann läuft sie aber unter aller Sau und klingelt wien Wecker, hat Fehlzündungen und schluckt wie Specht. Und dann kannste den kompletten Kopf vergessen! (Da kennen Tom und Wayne sich bestens mit aus!) Aber wenn ein Ventil regelmäßig abreißt, liegt in meinen Augen ein mechanisches Problem vor oder die Schmierung is völlig daneben.
Vielleicht melden sich die beiden ja mal zu Wort oder Du schreibst denen mal ne PN.
Aber Dein Dyno ist definitiv NICHT die Ursache!
Re: Dyno Kit 160PS ???
nur wenn das kit einen turbolader beinhaltet!!Dumdidum hat geschrieben:Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?:
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Bernie hat geschrieben:mein kawa schrauber hat eine rennsau zxr(j) mit allem möglichen kit und werks zeugs drin und hat 156 am rad.
...aber bei dem eisen ist ALLES speziale *sabber*
So eine J hat ein Händler bei uns auch stehen und jedesmal wenn ich in dem Laden bin, bekomm ich nen Ständer, das ich ganz blass werd und mir schwindilig wird
Irgendwann werd ich den mal fragen, was er für den Bock haben möchte.......
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Re: Dyno Kit 160PS ???
nein. das bekommste nur mit anderer bedüsung nicht hin! vorstellen kann man sich eine kombi aus düsen, luftfilter, sportauspuffanlage, nockenwellen, bearbeiteten ansaugkanälen, leichtgewuchtete kurbelwelle, sportkolben und laufbahnen,...
hab ich was vergessen?
grüße
flo
hab ich was vergessen?
kannst ja mal gucken, ob du nicht bei ebay einen turbo für einan MAN bekommst.Kai hat geschrieben:... ur wenn das kit einen turbolader beinhaltet!!
grüße
flo