da ich grade etwas in der Werkstatt bei meinem Vater sitze wollte ich mal fragen wo und wie ich welche Flüssigkeiten nachfüllen muss, bzw. wo kann ich nachschauen wie viel noch drin ist. Hab die hintere Verkleidung unten und da is so ein Plastikbehälter auf der rechten Seite. Der ist leer. Daher wollte ich fragen bevor ich mich wieder auf die Kiste setze!!
hinterer Behälter Leer ist nicht gut. Der sollte bei kaltem Motor bis an die untee Markierung gefüllt sein. Schraub mal vorne rechts die Plastikabdeckung in der Verkleidung weg. Darunter findest Du den Deckel vom Kühler.
Motor warm laufen lassen und bei geöffnetem Behälter auffüllen. Wenn Du jetzt den Deckel drauf machst sollte etwas Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gedrückt werden.
Wenn der Motor knall heiß ist ( Lüfter springt an ) darf das Kühlwasser hinten im Ausgleichsbehälter bis knapp unter die obere Markierung reichen. Dies entspricht ungefähr der unteren Markierung bei kaltem Motor...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Ist der Behälter relativ klein und rund mit nem schwarzen Kunststoffdeckel der genauso groß ist wie der Behälter, oder handelt es sich um nen relativ großen Behälter mit nem Überlaufschlauch?
Meine Anleitung gilt nur im zweiten Falll...
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Benjamin Franklin, 1759
ich bin zum glück noch nicht so viel gefahren und hoch gedreht hab ich auch nicht wirklich!!!
von daher hoffe ich dass mit der kiste alles i. o. ist!!!
Aber Jungs, danke für die schnelle Hilfe !!!! *daumenhoch*
dann füll blos im trockenen auf und kontrolier später, obs iergdnwo komplett rausläuft.
das das ding furztrocken ist hab ich noch nie erlebt und hätte auch sofort in massiven temperaturproblemen enden müssen behaupte ich. wurde sie schnell heiss an der ampel?
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Hast du den Wasserstand im Kühler selber schon überprüft? Dafür muß du vorne die rechte Seitenverkleidung abbauen und dann kommst du an den Deckel ran! Am besten schaust du nach wenn die ZXR gerade steht (Montageständer oder zweiten Mann/Frau) Im Kühler selber sollte schon Flüssigkeit zu erkennen sein! Wenn nicht erst einmal auffüllen bis nach oben und die ZXR dann laufen lassen damit die Luft aus dem System raus kommt! Irgendwann höhrt es dann auf zu blubbern und du brauchst kein Wasser mehr nachfüllen und desto wärmer sie wird steigt auch der wasserspiegel wieder an und dann kannst du eigentlich ziemlich sicher sein das keine großen Luftbalsen mehr im System sind! Der Lüfter sollte sich dann zwischenzeitlich auch einmal gemeldet haben! Jetzt wieder Deckel drauf (bei der Gelegenheit gleich nachschauen ob er vom Verschluß her noch gut aussieht und alles schön abdichtet)! Wasser im hinteren Ausgleichbehälter bis zur oberen Markierung auffüllen da die Kiste ja jetzt schon die ganze Zeit lief und heiß sein sollte und fertig ist die Geschichte!