ZXR springt nicht mehr an
ZXR springt nicht mehr an
Hallo,
habe ein großes Problem Als ich Freitag cruisen wollte, sprang sie zunächst ganz normal an, also sehr gut ! Nach ca. 300 m fing sie leicht an zu unterbrechen, so als müsste ich auf Reserve drehen. (Tank ist aber voll) Nach weiteren 100 m wurde es immer schlimmer, sie nahm kaum noch Gas an, lief aber noch ! Dann bin ich zur Seite, und erstmal ausgemacht. Als ich sie jetzt wieder anschmeissen wollte, ging es erst einmal nóch, nahm aber kein Gas mehr an ! Nun Sprang sie wieder nur mit Choke an, und nur mit hoher Drehzahl Habe sie dann einige male mit choke laufen lassen ! Jetzt geht sie aber nicht einmal mit choke an ??? Fahre eine J !
Könnt ihr mir vielleicht helfen was es ist ?
Hatte bisher nicht die Zeit nach einem Fehler zu suchen
Danke für eure Tips,
Gruß Zenek
habe ein großes Problem Als ich Freitag cruisen wollte, sprang sie zunächst ganz normal an, also sehr gut ! Nach ca. 300 m fing sie leicht an zu unterbrechen, so als müsste ich auf Reserve drehen. (Tank ist aber voll) Nach weiteren 100 m wurde es immer schlimmer, sie nahm kaum noch Gas an, lief aber noch ! Dann bin ich zur Seite, und erstmal ausgemacht. Als ich sie jetzt wieder anschmeissen wollte, ging es erst einmal nóch, nahm aber kein Gas mehr an ! Nun Sprang sie wieder nur mit Choke an, und nur mit hoher Drehzahl Habe sie dann einige male mit choke laufen lassen ! Jetzt geht sie aber nicht einmal mit choke an ??? Fahre eine J !
Könnt ihr mir vielleicht helfen was es ist ?
Hatte bisher nicht die Zeit nach einem Fehler zu suchen
Danke für eure Tips,
Gruß Zenek
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
möglicherweise
Benzinpumpe....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hallo Zenek,
Mit Choke und hoher Drehzahl ja ja ja das kenne ich auch, das gleiche Problem hatte ich auch schon und habe mir einen Wolf gesucht, bis ich festellte das die Benzinpumpe defekt war.
Die Kontakte waren so weit runter das sie manchmal funktionierte und dann aber wieder festklebte und kein Sprit lieferte.
Du kannst die Pumpe ganz leicht ausbauen und überbrücken um fest zu stellen ob sie funktioniert die muss dann tackern (tack tack tack tack)
macht sie das nicht dann klebt sie fest.
Du kannst auch den Gummideckel an der Benzinpumpe abnehmen und die die Kontakte ansehen, wenn sie weit runter sind dann hilft nur eine neue Pumpe oder Grafitpulver aber....das ist auch keine Lösung von dauer also rate ich dir zu einer neuen Pumpe.
Meine ZXR 750 L lief danach völlig anders viel bissiger und einfach genial, naaj die ventile und die Vergaser hatte ich gleich mit gemacht.
Gruß
Pitt
Mit Choke und hoher Drehzahl ja ja ja das kenne ich auch, das gleiche Problem hatte ich auch schon und habe mir einen Wolf gesucht, bis ich festellte das die Benzinpumpe defekt war.
Die Kontakte waren so weit runter das sie manchmal funktionierte und dann aber wieder festklebte und kein Sprit lieferte.
Du kannst die Pumpe ganz leicht ausbauen und überbrücken um fest zu stellen ob sie funktioniert die muss dann tackern (tack tack tack tack)
macht sie das nicht dann klebt sie fest.
Du kannst auch den Gummideckel an der Benzinpumpe abnehmen und die die Kontakte ansehen, wenn sie weit runter sind dann hilft nur eine neue Pumpe oder Grafitpulver aber....das ist auch keine Lösung von dauer also rate ich dir zu einer neuen Pumpe.
Meine ZXR 750 L lief danach völlig anders viel bissiger und einfach genial, naaj die ventile und die Vergaser hatte ich gleich mit gemacht.
Gruß
Pitt
Relais
Hallo Gemeinde,
ich wuerde auch mal das Pumpenrelais in Augenschein nehmen. Das hatte bei mir sporadische Aussetzer. Das Ding ist vergossen und so zusagen ein Wegwerfartikel
Man kan aber einfach den + Draht vom Zuendschloss und den Swarz/Blauen (bei ner H1) ueberbruecken. Dann muss man nach dem Einschalten der Zuendung, dass beliebte Ticken hoeren.
Kermit
ich wuerde auch mal das Pumpenrelais in Augenschein nehmen. Das hatte bei mir sporadische Aussetzer. Das Ding ist vergossen und so zusagen ein Wegwerfartikel
Man kan aber einfach den + Draht vom Zuendschloss und den Swarz/Blauen (bei ner H1) ueberbruecken. Dann muss man nach dem Einschalten der Zuendung, dass beliebte Ticken hoeren.
Kermit
hallo..---
ja des hatte ich auch.... riesem Theater war die Pumpe oder das relais....
aber mit den kontakten habe ich des immer noch net verstanden...
jetzt hängt die pumpe direkt an der batterie während der fahrt.....
ab und an pause... weil sie durchrutsch alsoo durch tickt.... tick tick beim fahren... aber nach ner pause geht sie dann wieder.... mist !!!
Hatt einer ein Tipp
Gruss:
Michael
Bitte an zxr1@gmx.de
danke euch herzlich !
ja des hatte ich auch.... riesem Theater war die Pumpe oder das relais....
aber mit den kontakten habe ich des immer noch net verstanden...
jetzt hängt die pumpe direkt an der batterie während der fahrt.....
ab und an pause... weil sie durchrutsch alsoo durch tickt.... tick tick beim fahren... aber nach ner pause geht sie dann wieder.... mist !!!
Hatt einer ein Tipp
Gruss:
Michael
Bitte an zxr1@gmx.de
danke euch herzlich !