Ok, lasse uns telefonieren
Aber erst Sonntag, denn morgen werde ich den ganzen Tag Autos bei einem Fahrsicherheitslehrgang quälen
Ram-Air für/bei ZXR750J
ich kapiere es irgendwie jetzt gar nicht. kann man es machen oder nicht? Ich meine ohne was am Motor zu verändern. Einfach die Lüftzuführ an die Airbox anschleissen und die original Öffnung zumachen, sodas die Maschiene nur von vorne Lüft bekommt.
Theoretisch ist das wie Turbo beim Auto, blos ab bestimmter Geschwindigkei und nicht ab bestimmter Drehzahl. Müsste man warscheinlich nur die Maschiene fetter einstellen. Oder??
Theoretisch ist das wie Turbo beim Auto, blos ab bestimmter Geschwindigkei und nicht ab bestimmter Drehzahl. Müsste man warscheinlich nur die Maschiene fetter einstellen. Oder??
Das Problem ist, dass Du die Bedüsung nur für eine bestimmte Geschwindigkeit, d. h. für einen bestimmten Staudruck->angesaugte Luftmenge abstimmen kannst. Stimmst Du sie so ab, dass Du bei hohem Tempo von dem RAM AIR was haben willst, wird sie bei niedrigen Geschwindigkeiten zu fett laufen. Was es da für Vergasermotoren für Systeme gibt, um das zu regeln, weiß ich nicht so...
Hab auch schon überlegt, mir eine Lambda-Anzeige ins Cockpit zu bauen und zu beobachten, was mit dem lambda Wert bei verschiedenen Geschwindigkeiten passiert, aber ich weiß nicht, ob die genau genug sind?!
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Anzeigen?
Hab auch schon überlegt, mir eine Lambda-Anzeige ins Cockpit zu bauen und zu beobachten, was mit dem lambda Wert bei verschiedenen Geschwindigkeiten passiert, aber ich weiß nicht, ob die genau genug sind?!
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Anzeigen?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ist immer die Frage was so einen Umbau lohnend macht. Rein monitär hast Du sicher recht. Es soll aber Leute geben die gerne was fahren was sich nicht jeder der genug Geld hat "einfach so" kaufen kann. Und für solche Leute lohnt sich auch so ein Umbau.
Ich behaupte jetzt einfach mal das die Mehrzahl der Edelbikes wirtschaftlicher Unsinn sind...
Man könnte es auch so sagen: Wenn jeder nur ein Mopped fahren würde das er auch wirklich ausreizen kann kämen mindestens 80% aller Motorradfahrer mit Motorrädern aus dem Zeitraum vor 10 Jahren hervorragend über die Runden. Und billiger wär`s auch. Trotzdem fahren draußen jede Menge R1 ZX 10 & Co rum. Ob sich das lohnt???
Ich behaupte jetzt einfach mal das die Mehrzahl der Edelbikes wirtschaftlicher Unsinn sind...
Man könnte es auch so sagen: Wenn jeder nur ein Mopped fahren würde das er auch wirklich ausreizen kann kämen mindestens 80% aller Motorradfahrer mit Motorrädern aus dem Zeitraum vor 10 Jahren hervorragend über die Runden. Und billiger wär`s auch. Trotzdem fahren draußen jede Menge R1 ZX 10 & Co rum. Ob sich das lohnt???
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759