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RR-Getriebe!?
RR-Getriebe!?
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die ZXR750RR ist genau das selbe wie ZXR750R - bzw ZXR750K oder ZXR750M - alles das selbe nur ne andere Bezeichnung. Die R/RR/K/M
haben ein länger übersetztes Getriebe insbesondere der erste Gang, aber ein KIT Getriebe ist es deswegen nicht denke ich. bzw. viell. ist das KIT Getriebe auch nix anderes weil die K damals ja direkt eine Replica für die Straße war und so wie sie original ist, nur ohne TÜV-Konform zu sein auf der Renne gelaufen ist...
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also wenn du mit RR die K/M meinst und mit R die J/L, ja dann hat die RR ein anderes getriebe drin als die R. grundsätzlich könnte man das RR getriebe auch kitgetriebe nennen. (obs eigentlich für die K/M nochmals ein eigenes kitgetriebe/einzelne zahnradpaarungen gegeben hat weiß ich leider auch nicht).
hab mal die übersetzungen aus dem whb zusammengeschriebenn (jeweils gang 1-6):
K:
2,375 (38/16)
1,894 (36/19)
1,619 (34/21)
1,409 (31/22)
1,291 (31/24)
1,200 (30/25)
sekundär: 2,625 (42/16)
J:
2,857 (40/14)
2,055 (37/18)
1,650 (33/20)
1,391 (32/23)
1,222 (33/27)
1,103 (32/29)
sekundär 2,812 (45/16)
ich hoff ich hab mich nirgends verschrieben :-).
ob L/M das selbe getriebe haben kann ich leider nicht sagen, denke aber schon.
grüße mark
hab mal die übersetzungen aus dem whb zusammengeschriebenn (jeweils gang 1-6):
K:
2,375 (38/16)
1,894 (36/19)
1,619 (34/21)
1,409 (31/22)
1,291 (31/24)
1,200 (30/25)
sekundär: 2,625 (42/16)
J:
2,857 (40/14)
2,055 (37/18)
1,650 (33/20)
1,391 (32/23)
1,222 (33/27)
1,103 (32/29)
sekundär 2,812 (45/16)
ich hoff ich hab mich nirgends verschrieben :-).
ob L/M das selbe getriebe haben kann ich leider nicht sagen, denke aber schon.
grüße mark
-
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
also mal zur aufklärung das getrieb der k und m unterscheiden sich von der j und l durch den langen ersten gang und eine geringere abstufung der restlichen gänge. im kawakit für die zxr gab es noch einen optionalen 4 5 6 gang für das getriebe der m (andere Zahnradpaarung). zusätzlich gab es noch ganze getriebe in 3 verschiedenen ausführungen diese bestehen aus zahnrädern ein und ausgangswelle und schaltwalze wobei die teile der einzellnen getriebe untereinander nicht tauschbar sind. die echten kitgetriebe sind natürlich auf rennstreckenbedingungen ausgelegt gewesen d.h. schmalere zahnradflanken für geringere reibung aber dadurch deutlich höherer verschleiß
gruß marco
also mal zur aufklärung das getrieb der k und m unterscheiden sich von der j und l durch den langen ersten gang und eine geringere abstufung der restlichen gänge. im kawakit für die zxr gab es noch einen optionalen 4 5 6 gang für das getriebe der m (andere Zahnradpaarung). zusätzlich gab es noch ganze getriebe in 3 verschiedenen ausführungen diese bestehen aus zahnrädern ein und ausgangswelle und schaltwalze wobei die teile der einzellnen getriebe untereinander nicht tauschbar sind. die echten kitgetriebe sind natürlich auf rennstreckenbedingungen ausgelegt gewesen d.h. schmalere zahnradflanken für geringere reibung aber dadurch deutlich höherer verschleiß
gruß marco