kannst auch ne ZXR mit 5 Litern fahren.
Wennst nicht schneller faehrst, als vorher mit der Enduro
Aber wer 100 Pferde reiten will, muss 100 Pferde fuettern.
Also artgerecht bewegt so um die 10 Liter.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
10 Liter mit ner J (Standard-Modell BJ 91-92) sind meiner Ansicht nach ein Zeichen von falsch eingestellten Motoren. Wenn ich meine jage komme ich auf 8,5 und das ist mehr als genug für die 100PS.
Die RR-Modelle (Motor mit Flachschieber-vergasern) brauchen mehr Sprit als die übrigen.
Akrasim hat geschrieben:10 Liter mit ner J (Standard-Modell BJ 91-92) sind meiner Ansicht nach ein Zeichen von falsch eingestellten Motoren. Wenn ich meine jage komme ich auf 8,5 und das ist mehr als genug für die 100PS.
Die RR-Modelle (Motor mit Flachschieber-vergasern) brauchen mehr Sprit als die übrigen.
Wenn ich gemütliche Touren fahre sind ca. 5-6l gut und gerne drin. Aber wenn ich am Wochenende mal rauskomm wird es meist nie gemütlich und unter 10l ist dann bei mir auch nix drin...
Also ich bin mit 6,2 Liter dabei, fahre meine erst seit ner Woche. Aber ich muß schon sagen 6,2 Liter is Top, ich hab ne offne, hatte sie mal auf der Bahn mit ner 270 (nur so ne Minute), sonst auch immer gut am Gas - im Durchschnitt so immer 140-180km/h. Da kommen mir 6,2 Liter schon fast zu wenig vor - nicht dasse zu mager Läuft.
bei ner ZXR ist alles von 5 - 15(!)L drin - Terrinis heissgemachte L die er in der schweiz hatte, hat 15 - 16 l gefrühstückt...
Mir ist aufgefallen, daß meine bei untertouriger fahrweise säuft wie loch - mitteltourig ist sie sparsamer und bei forcierter gangart kommt der durst auch wieder....
95roz reicht völlig - 98roz lässt evtl. die mühle etwas ruhiger laufen - ist aber den finanziellen mehraufwand (in deutschland) nicht wert. 90roz würd ich nicht reinkippen