Wie weit kann ich mit dem BT 20 in die Kurven gehen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Geraldimus

Wie weit kann ich mit dem BT 20 in die Kurven gehen?

Beitrag von Geraldimus »

Irgendwie traue ich mich nicht so ganz, mich vernünftig in die Kurven zu legen. Habe die Bridgestone BT 20 180er auf meiner H1 (vom Vorbesitzer). Am liebsten würde ich auch mit Schleifpads die Kurven nehmen. Aber wo sind die Grenzen? Mindest-, Maximalgeschwindigkeit, Reifentyp, Fahrwerk...

MfG

Gerald

Gast

Beitrag von Gast »

der Bt 020 ist absolut gutmütig, warmfahren und dann gehts runter...grip hast du genug...auf meiner yammi hatte ich den mal zu heiß gefahren...da fing er an zu rutschen, aber immer noch relativ gut kontrollierbar...
solange er nicht zu alt ist...geht damit sicherlich einiges...

gruß

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Das hört sich ja gut an. Bin aber vorsichtig. Würde es am liebsten auf der Rennstrecke lernen.

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

Du kannst auch mit nem BT 020 Richtig Krachen Lassen und die Knie übern Asphalt ziehen ist kein Prop !!! Nur wird er irgend wann halt mal zu Heiß und fangt an zu rutschen !! Ist aber wie hier schon gesagt gut zu Kontrollieren !!!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Wie schnell fahr ihr maximal beim Schleifen? Gibts da nicht Probleme mit Straßenunebenheiten? Oder muss ich was am Originalfahrwerk von meiner H1 ändern. Sie ist meiner Meinung nach etwas weich.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

zum Knieschleifen gibt es keine Pauschalgeschindigkeit das geht von sagen wir mal 50kmh bis weit über 200kmh, würde für den Anmfang aber nicht ganz so schnelle Kurven nehmen.
Wenn du auf die Rennstrecke willst würde ich den BT20 nicht nehmen, da er dort garantier ziemlich schnell an sein Grenzen kommt von wegen überhitzen und so.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Chris EL Supii hat geschrieben:Du kannst auch mit nem BT 020 Richtig Krachen Lassen und die Knie übern Asphalt ziehen ist kein Prop !!! Nur wird er irgend wann halt mal zu Heiß und fangt an zu rutschen !! Ist aber wie hier schon gesagt gut zu Kontrollieren !!!
Oh wie Wahr, das stimmt was Du sagst, habe den Reifen auch drauf und das Rutschen ist bei mir auch . Ist aber ein Super Reifen und hat viel Laufleistung.

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Habe dieses WE zum ersten mal mit dem knie geschliffen ! also mir fällst am leichtesten zwischen 80-120 Km/h , darunter ist die ZXR zu unhandlich bzw bin ich die Kurven zu langsam angefahren und habe die Liene versaut bzw bin fast umgekippt. Darüber war es mir zu heikel mit ner Technik zu fahren die ich noch nicht richtig behersche.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Vergiss nicht zu sagen, daß du ja auch den Sportec hast... :wink:

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Harm
Chef Linguistiker
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Beitrag von Harm »

also pauschal....wie weit kann man nen reifen runterfahren? bis an die Kante :)

Knie aufn Boden..is mir auch um die 80-120 am angenehmsten.
Ueb sowas lieber nicht auf ner vielbefahrenen Bundesstrasse......
Lieber etwas abgelegen, wo nix los ist..oder gleich Ring.
Knieschleifen is eigentlich nix fuern alltaeglichen gebrauch...auch wenns suechtig macht :)
S.

Nachtrag:
ich wuerds fuer ne vernuenftige Ausgabe halten, ein Federbein von ner 900B in die H einzubauen.
Kostet nicht die welt, ist in zug und druckstufe einstellbar und passt.
Ich habs auch drin, ich wuerds nimmer hergeben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Ja ich habe denn sportec jetz ohne Profil vorn an der Flanke mit Schuppen :twisted:
Ja aber ne 9000b oder Öhlins etc bring auch nur was wenn man Ahnung vom einstellen hat :!:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Danke! Dann bin ich jetzt um einiges Schlauer. Das mit dem 900b Federbein merke ich mir.
MfG
Gerald

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