normale lebensdauer ... kettensatz ?
normale lebensdauer ... kettensatz ?
alla ... was denk ihr ...
ist eine "normale" lebensdauer eines kettensatzes ...
... ich ... gehe von 15.000 bis 20.000 km aus ...
danach ist teuer wie billig fuer die tonne ... ? ... oder ?
ist eine "normale" lebensdauer eines kettensatzes ...
... ich ... gehe von 15.000 bis 20.000 km aus ...
danach ist teuer wie billig fuer die tonne ... ? ... oder ?
also mit einem Kettenschmiersystem wie Scottoiler besser aber dieses (hat ein Kumpel entwickelt):
http://www.cls200.de/produkt_tests/dauertest/index.php
damit sind 70tkm mit einer zx9r möglich gewesen. Vorteil gegenüber Scottoiler ist, das es Elektrisch und nicht Mechanisch arbeitet und damit voll einstellbar ist auf Regenfahrt oder Geschwindigkeit.
Aber ohne solchen Schnickschnack sind kaum mehr 25 000km bei Regelmäßiger Pflege mit einem Satz möglich....
http://www.cls200.de/produkt_tests/dauertest/index.php
damit sind 70tkm mit einer zx9r möglich gewesen. Vorteil gegenüber Scottoiler ist, das es Elektrisch und nicht Mechanisch arbeitet und damit voll einstellbar ist auf Regenfahrt oder Geschwindigkeit.
Aber ohne solchen Schnickschnack sind kaum mehr 25 000km bei Regelmäßiger Pflege mit einem Satz möglich....
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
also ich hab glaube ich nen rk-kettensatz drauf und schon seit ca. 20.000 km davon 17.000km mit dry loop ist glaube ich noch im rahmen .....mußte erst einmal nachspannen.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
1.Wechsel : bei 28 Tkm
2.Wechsel : steht jetzt an bei 58 Tkm
Marke : ?? (was macht Kawa da drauf ?? Keine Ahnung)
Und : nie die Kette gereinigt, aber dafür immer genug Kettenfett drauf (das weiße Zeugs)
Mir egal wie die Felge aussieht, Hauptsache die Kette ist geschmiert !!
Die ist seit dem Winter jetzt schwarz...was sie früher eigentlich auch schon war...
Erfahrungswerte von 2 Kumpels mit Scottoiler :
GSX-R 1100 : 48Tkm (davon nur 40 Tkm mit dem Teil)
VFR 750 : 52 Tkm (komplett)
2.Wechsel : steht jetzt an bei 58 Tkm
Marke : ?? (was macht Kawa da drauf ?? Keine Ahnung)
Und : nie die Kette gereinigt, aber dafür immer genug Kettenfett drauf (das weiße Zeugs)
Mir egal wie die Felge aussieht, Hauptsache die Kette ist geschmiert !!
Die ist seit dem Winter jetzt schwarz...was sie früher eigentlich auch schon war...
Erfahrungswerte von 2 Kumpels mit Scottoiler :
GSX-R 1100 : 48Tkm (davon nur 40 Tkm mit dem Teil)
VFR 750 : 52 Tkm (komplett)
eigentlich ist das reinigen der hauptpunkt- durch den staub wird das fett wie schmirgelpapier und reibt die o-ringe mürbe. ich bin mehr für das komplette reinigen nach der saison. die lebensdauer liegt weniger an der kette als an der pflege und der beanspruchung wer immer vollgas heizt, die kette zu trocken laufen lässt oder die spannung nicht stimmt kann auch nach 5.000km das teil zum alteisen werfen
An meiner alten J hatte ich au so eine IRIS Kette drauf, hat ca 20T km gehalten, das ist doch nicht schlecht fuer den Preis.
Hab jetzt im Fruehjahr den gleichen Satz auf meine 7er draufgemacht. Wenn der genauso lang haelt, bin ich hochzufrieden!
Der Alte (original Kawa) hatte so ca 28000 km runter.Ist ja aber au vom Preis eine andere Liga.
Bin dieses Jahr eh noch keine 500 km gefahren,bin ziemlich oft auf Montage,Sch...!
Wenn man das hochrechnen wuerde...
Da braeucht ich ja nie wieder einen Neuen!!!
Hab jetzt im Fruehjahr den gleichen Satz auf meine 7er draufgemacht. Wenn der genauso lang haelt, bin ich hochzufrieden!
Der Alte (original Kawa) hatte so ca 28000 km runter.Ist ja aber au vom Preis eine andere Liga.
Bin dieses Jahr eh noch keine 500 km gefahren,bin ziemlich oft auf Montage,Sch...!
Wenn man das hochrechnen wuerde...
Da braeucht ich ja nie wieder einen Neuen!!!
Sehe ich auch so. Nur weil es sehr gut und furchbar teuer ist, muss es zwangsläufig nicht immer auch nötig sein. In erster Linie hängt die Wahl des Materials vom Einsatzzweck und vom Umgang bzw. der Pflege des selbigen ab (meine Meinung)alter-mann hat geschrieben:"ich" finde x-ring ... ueberfluessig !
o-ring ist absolut in ordnung u. ausreichend.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Börni am 19 Jul 2005 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
alter-mann hat geschrieben:... also ich habe einen "iris" ...no name ... kettensatz bei ebay...
fuer (glaube ich 39.- bis 59.- euro ) ... is schon zu lange her ...
ersteigert u. bin sehr zufrieden ...
meinst du den hier oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
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