Hallo Zusammen,
mich quält die Frage ob in meiner L noch der orig. Motor verbaut ist. Der Vorbesitzer versicherte mir das noch der o.Motor drin ist. Das wurde auch im Vertrag festgelegt.
Es gibt aber viele Anzeichen die mich sehr mißtrauisch machen.
1. Motornummer ist ungleich der Fahgestellnummer. Bei meinen alten Yamahas hatte der Motor immer die gleiche Nummer wie das Fahrgestell.
2. Auf den Vergasern ist eine 93 eingestanzt. Das Fahzeug ist aber lt. Brief BJ95
3. Beide Nockenwellen habe eine ordentliche Pittingbildung, wie man es nur von 93er Modellen her kennt. Überhaut macht mir der Motor den Eindruck das er schon wesentlich mehr gelaufen hat als die 21tkm die auf der Uhr stehen.
4. An vielen Verbindungen (Elektrik, Schrauben) wurden nachträglich Markierungen angebracht. So als hätte jemand mal alles zerlegt.
Punkt 2-4 sind halt nur Vermutungen, Punkt 1 würde Klarheit bringen. Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?
Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????
Re: Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????
... keine wirklich ahnung ...Fassi hat geschrieben:.... Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?
denke aber bzw. die nummern sind nicht gleich ...
...dein kawasaki haendler kann
durch einen einfachen anruf bei kawasaki feststellen
welche motornummer u. fahrgestellnummer zusammengehoeren !
wenn er will ...
ein 5.-er fuer die kaffekasse hilft oft wunder ...
Zuletzt geändert von alter-mann am 12 Jul 2005 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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bei kawa sind die nummern, meiner Meinung nach, unterschiedlich...
Bei der Nummer am Vergaser würde ich mir auch keine Gedanken machen, das sind meist Gussteile die sich von 91-95 kaum verändert haben (genauso wie Felgen), da kann schon mal vorkommen, dass da Teile verbaut sind, die schon 1Jahr im Lager waren
Mit 21tkm sollte das Mopped schon einmal zerlegt worden sein, bei angemessener Durchsicht/Wartung, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meines schon zerlegt habe.
Was eher verdächtig sein kann, ist wenn du an vielen Dichtflächen Silikondichtstoff siehst, dann kann es schon sein dass am Motor gebastelt wurde.
Pitting==>da würde ich mich nicht nur auf die Augen verlassen (das Täuscht) sondern Ausbauen und Nachmessen.
Vielleicht hilft Dir das schon ein bischen, aber warte ruhig noch 1-2 Meinungen wegen der Motornummer ab...
Bei der Nummer am Vergaser würde ich mir auch keine Gedanken machen, das sind meist Gussteile die sich von 91-95 kaum verändert haben (genauso wie Felgen), da kann schon mal vorkommen, dass da Teile verbaut sind, die schon 1Jahr im Lager waren
Mit 21tkm sollte das Mopped schon einmal zerlegt worden sein, bei angemessener Durchsicht/Wartung, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meines schon zerlegt habe.
Was eher verdächtig sein kann, ist wenn du an vielen Dichtflächen Silikondichtstoff siehst, dann kann es schon sein dass am Motor gebastelt wurde.
Pitting==>da würde ich mich nicht nur auf die Augen verlassen (das Täuscht) sondern Ausbauen und Nachmessen.
Vielleicht hilft Dir das schon ein bischen, aber warte ruhig noch 1-2 Meinungen wegen der Motornummer ab...