Ich könnte heulen!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Geraldimus

Ich könnte heulen!

Beitrag von Geraldimus »

Habe gerade beide O-Ringe von dem Kühlwasserrohr über dem Krümmer gewechselt. Habe Wasser aufgekippt und bin losgefahren. Nach ein paar Minuten war die Fahrt beendet, weil das kühlerwasser genau aus der selben Stelle wieder tropfte. Liegt es daran, dss ich vergessen habe, das System zu entlüften oder gibt es beim Einbau einen Trick? Es nervt mich voll an.

MfG

Gerald

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Hm,die Frage ist warum die undicht wurden. Bei mir hat das Rohr wohl mal einen Schlag von der Seite bekommen und deshalb waren die Anschlüsse nicht mehr richtig rund.Hab da ne Weile hin und her gebaut, endete so ,dass ich das Rohr getauscht habe und gut wars.Bei mir wars jedoch das auf der anderen Seite des Motors.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Es tropft aus der Fahrterseite. Aber die Rohre sind rund. :?:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Hm dann ists seltsam. Hab das Rohr nur gerade angesetzt und langsam gleichmäßig eingetrückt, mit Gefühl halt um die neuen Ringe nicht zu verletzen, aber da erzähl ich dir ja sicher nichts neues...Sonst wüsst ich da keinen Trick.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Dann werde ich mal schauen, wo ich Bockmist gemacht habe.
:roll:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Hab es herausgefunden. Der neue Dichtring ist beim Einbau gerissen. Habe schnell Ersatz bekommen bei ATU für 0,95 Euro. Jetzt ist alles wieder dicht und Vollgas-tauglich. :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Kühlwasserverlust ist immer gefährlich...
Ich schmiere O-Ringe gern vor dem Einsetzen mit etwas Öl ein.
Dann rutschen sie besser rein wo sie sollen und klemmen an den Wandungen nicht so schnell fest und reißen evtl. bei der Montage.
Schön ,das es jetzt dicht ist.
Ist immer scheisse ,wenn man was repariert hat und dann funzt es plötzlich immer noch nicht und man(n) muss wieder ran.
Kenne dieses Spielchen von meinen H2-Vergasern...rein raus rein raus usw. bis es endlich funzte wie es soll smile...

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Genau das mit dem Öl habe ich beim zweiten Mal gemacht und es ging besser. Kann es nur weiterempfehlen.
Und viel Glück mit euren Maschinen.

Antworten