Ölverlust H2 / bitte nen kurzen Tipp werte Kollegen.Danke

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

Durch meine Firma hab ich nen ganz guten Draht zu Thyssen Krupp.
Die vertreiben doch auch Materialien aller Art.
Fragen werd ich da mal und mal versuchen rauszubekommen ,was das genau für ein Material ist ,aus dem diese Shims gefertigt sind.
Die ganzen tollen Beiträge haben mich neugierig gemacht.

Als ich vor ner Weile regelmäßig mit Lkw in diverse Firmen kam ,hab ich nur gestaunt was die da für Maschinen zur Metallbearbeitung haben.
Audi Ingolstadt hat mir öfter mal 25To. Stahl draufgepackt und mich damit nach Bunschoten in Holland geschickt.
Da standen CNC-Maschinen zur weiteren Bearbeitung o weia...der absolute Wahnsinn.
Auch die diversen Produktionsbereiche vom Audi-Werk Ingolstadt sind unglaublich interessant.Da kann man nur staunen ,wenn der Voarbeiter einem als Lkw-Fahrer mal gestattet ne Ebene höher zu gehen und mal zu schauen was da abgeht.
Ich hab nur gestaunt....und was solche Maschinen wohl kosten mögen.

Ein Freund von mir ist seit vielen Jahren Maschinenbauschlosser bzw. Mechatroniker oder wie das genau heißt.
Der hat schon oft die tollsten Maschinen in seiner Firma nach Kontruktionsplan gebaut und dann irgendwo vor Ort aufgebaut und programmiert.Den werd ich auch mal fragen ,der hat Ahnung vom Allerfeinsten.
Ich glaub sein letztes Projekt war ne große Maschine für VW ,die reinigt Motorblöcke feinstgenau nach dem Fräsen und Schleifen mit Hochdruck und holt alle Metallreste und Späne aus den Kanälen raus.
Das ist so ne interessante Arbeit...ich glaub im nächsten Leben möchte ich das auch mal lernen.

Viele Grüße
Marcello

Antworten