Zxr J auf 98 PS drosseln???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Schabo

Zxr J auf 98 PS drosseln???

Beitrag von Schabo »

moin zusammen.
wollte mal fragen , was ihr so an versicherung bezahlt bei 98 PS????
ich zahle für offene leistung, also 74 kw , vierteljährlich 60€, also 240 € im jahr.
wie siehts mit der leistung aus bei 72 kw? ich denke , da merkt man doch keinen unterschied, oder?
habe mal nen reduzierkit rausgesucht. hat schon jemand erfahrung mit dem kit?

http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 72-kw.html

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ab 98PS aufwärts ist es 'sauteuer' weil dort die offene Klasse beginnt :wink:

Bezahl für Haftpflicht und noch Teilkasko 68/vierteljährlich bei 98PS, danach kommt die offene Klasse und sollte dann bei mir irgendwas mit 130-140 kosten, aber mit Teilkasko :wink:
Die kommt weg, also kannst du da dann etwa die hälfte abziehen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Den Unterschied merkst bei der Leistung gar nicht.
Im Geldbeutel merkst den allerdings gigantisch.
Offene leistung is in etwa doppelt so teuer wie 98PS.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Robert

Beitrag von Robert »

Eigentlich brauchst du doch gar kein Kit, denn 98PS war damals der Originalauslieferzustand der J. Beim Fahren merkst du eh keinen Unterschied. Sollte Dir also jeder vernünftige Prüfer eintragen, und schon kannst du sparen...

Gast

Beitrag von Gast »

sofern man aber die vergaserdeckel mit gnubbel drauf hat..so wie ich das hatte ..merkt man den unterschied aber deutlich in der endgeschwindigkeit =)

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

habe das bei meiner alten J auch gemacht da sparste richtig kohle
habe mir bei ebay solche ringe für den vergaser geholt mit einer kopie von einem gutachten
mit dem gutachten zum tüv und gesagt das ich mein mopet gedrosselt habe da fragte der tüv prüfer von von wieviel auf wieviel
ich sagte von 100 auf 98
der prüfer lachte und sagte " wie du willst deinem pferd noch die letzten 2 ps wegnehmen"
zack gutachten kopie gegeben und es war eingetragen :D
die ringe habe ich nie eingebaut der prüfer hat nur gefragt ob die eingebaut sind ich ein auf techniker gemacht ja ja so und so eingebaut :wink:

Tasso

Beitrag von Tasso »

@ scabo---bist du breit oder so :shock: die j hat nur 98ps---die kannst du auf den kopf stellen,verbrennen oder niederbegrenzern :D die hat nur 98ps------------ich zahl 14€ im monat----teuer teuer teuer 8) ach ja--ich melde jeden winter ab :D

Robert

Beitrag von Robert »

@ Tasso

nee nee, da hat er recht, im Ansaugkanal sind bei 98Ps noch minimale Reduzierbleche drin. Macht man die raus sinds 100

holie

Beitrag von holie »

sven, ich hab die 98er ansaugblenden wenn du sie brauchst. nen Breif als kopie kann ich dir auch geben sprich mal mit deiner DEKRA/ TÜV ob denen das reicht.

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

jetzt mal was anderes... hab ich nicht 5% Leistungstoleranz?
Da dürfte es doch kein Problem sein, die J selbst "offen" als gedrosselt einzutragen? oder ist das Beschiss? Kurz: kommts drauf an, was die Maschine an Leitung bringt oder kommts drauf an was sie bringen könnte?

Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

kommt darauf an was du verbaut hast ,selbst wenn sie 100 ps mit drossel hat is es latte.
hauptsache es is ne drossel drin.was sie letztendlich bewirkt is denke ich egal :)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

... frag mal n gralssucher... bei Ihm haben wir sone scheiben im kanal gefunden... aber die hat er sicher in der tonne begraben (ist aber auch ein L motor reingekommen)...

Ansonsten zahlste die hälfte von 100 auf 98 PS.

Schabo

Beitrag von Schabo »

danke, jungs für die infos.
fahre donnerstag in den urlaub.
danach muss ich eh zur dekra.... mal wieder ein paar eintragungen machen... anderer scheinwerfer,stahlflex komplett, neues heck, den sigma eintragen lassen. habe keinen bock mehr ein kilo abe´s mit mir rum zu schleppen.
dann werde ich mich informieren was die von mir brauchen um die 98 ps einzutragen.
@ holie
wenn das so klappt, werde ich mich auf jeden fall bei dir melden.

gruss,sven

Antworten