Steuerkettenspanner H-Modell wechseln

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Lordwader

Steuerkettenspanner H-Modell wechseln

Beitrag von Lordwader »

Hallo ist der Kettenspanner schwer zu wechseln :?: :?: Kann mir wer Sagen worauf ich achten mus.

TuffyZxr

Beitrag von TuffyZxr »

Ist eigentlich kein Problem.Darfst nur nicht den Motor durchdrehen wenn der Spanner raus ist.Und den neuen Spanner musst du an der kleinen Schlitzschraube gegen die Uhr entspannen und so halten beim einbau.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Jo dem schließ ich mich an, alten abbauen, neuen gegen den Uhrzeigersinn enstpannen und bei der Montage so halten.
Ferddich, mehr wüsst ich jetzt auch nich
Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
Ventilspiel kontrollieren :!: Denn, wenn die Kette schon ziemlich ausgeleiert ist kann es vorkommen, dass sich die Nocken gegeinander verschieben und so das Spiel nicht mehr stimmt. War beim Kollegen an der H1 so. Kostenpunkt nachher über 1000 Euro statt nur 120 Euro. Die Ventile haben nicht mehr geschlossen. :roll:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

da bin ich von ausgegangen, das nach einer Inspektion oder Überprüfung der Lord zu dem Schluß gekommen ist, es wäre der Steuerkettenspanner.

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

:respekt: Davon bin ich nicht ausgegangen :oops:
Is leider nicht immer so. :wink: Bei mir hört man ihn immer vorher. Leider muss ich denn Spanner immer wieder austauschen lassen. Er fällt bei gewissen Temparaturbereichen durch.

Gast

Beitrag von Gast »

:kniefall: :kniefall: Vielen dank für Eure Hilfe,habe das Problem bei meiner 2 ZXR. :rock:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Anonymous hat geschrieben::kniefall: :kniefall: Vielen dank für Eure Hilfe,habe das Problem bei meiner 2 ZXR. :rock:
War ich.

Antworten