![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also ich war heute zum ersten mal mit meiner L beim Service, hab das Gerät seit Herbst und habe 28000km oben.
Nach dem runterschrauben des Ventildeckels kam schon der erste Schock, die Einlaßnockenwelle zeigt deutliches "pitting". *wein*
Eine neue Nockenwelle würde ca 550€ kosten, wenn man dann noch die Arbeitszeit und Kipphebel etc dazuzählt würde das ein Vermögen kosten.
Als nächsten hat der Mechaniker festgestellt daß dar Führungsgummi der Steuerkette welcher am Ventildeckel direkt angebracht ist runtergebröselt ist und Teile davon haben wir dann im Raum um die Ventile gefunden. *nochmalwein*
Auf meine Frage wie lange ich mit der Nockenwelle noch fahren könnte meinte der Chefmechaniker daß die Maschine schon noch 12000km laufen würde, danach kann er mir aber nicht mehr garantieren daß die Nockenwelle das noch durchsteht.
Jetzt meine Frage(n): Wie wichtig ist der Gummi da am Ventildeckel, die Lieferzeit beträgt nämlich bis zu 9 Wochen und naja,- wenn es nicht unbedingt nötig ist möchte ich das Ding nicht einbauen da ich nicht so gerne rumschraube wenns nicht unbedingt nötig ist.
Und 2.: Weiß jemand wo man so eine NOckenwelle günstig herbekommt, eine neue um 550€, da würde ich mir vorher eine etwas neuere ZX9R kaufen ehrlich gesagt?
Bin urenttäuscht weil das Motorrad erst 28000 km oben hat, würde mich aber nur ungern von ihm trennen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Der Mechaniker (ein erfahrener Kawa-Schrauber) meinte das mit der Nockenwelle wäre eine Schwachstelle dieses Typs, und er meinte auch daß die ZX9R in vielen Bereichen da besser wäre was die Haltbarkeit betrifft.
Bin für alle HInweise dankbar!
mfG
Martin