Hallo erstmal, bin neu hier! habe ein paar fragen!
Hallo erstmal, bin neu hier! habe ein paar fragen!
Hallo,
wollte fragen on es möglich wäre eine ZXR750RR auf 34 PS zu drosseln!
Habe so eine Maschine im Auge, aber kann noch nicht offen fahren!
wollte fragen on es möglich wäre eine ZXR750RR auf 34 PS zu drosseln!
Habe so eine Maschine im Auge, aber kann noch nicht offen fahren!
Ist das motorrad für einen Anfänger überhaupt geeignet? Bekomme in ca 6 Wochen meinen Schein!
Habe hier jetzt gestern n bißchen durchgeschaut und ich sehe das hier viele sehr schöne Kawas zu sehen sind!
Möchte eine mit den Schläuchen am tank und nem schönen Höcker!
Könnt ihr mich vielleicht etwas beraten?
Habe hier jetzt gestern n bißchen durchgeschaut und ich sehe das hier viele sehr schöne Kawas zu sehen sind!
Möchte eine mit den Schläuchen am tank und nem schönen Höcker!
Könnt ihr mich vielleicht etwas beraten?
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
H und J haben die Schläuche zum Tank... ab L gehts mit Ram Air los...
Guck mal auf der Startseite unter Modelle...
Da siehst was Sache ist
Mihi *g*
(Hoffe ab L war richtig, man möge mir verzeihen, ich liebe meine H <- Schlääääääääuche )
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win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
nur nicht mit flachschieber...wer hatte nochmal gesagt, daß alle zylinder synchron nach oben gehen und je mehr hubraum desto mehr drehzahlen? ...ich glaube einige lachen heute noch.......und ich habe schiss weil ich habe ja nur 70 ps .....
@daniel
lass die sache sein! 34 ps auf nem flachschieber ist genau so hirnrissig wie stahlflexleitungen an nem mofa entweder du baust auf "normale" vergaser um und investierst ein vermögen für ne evtl. eintragung auf 34 ps oder du holst dir für den anfang ne zxr J.
lg
Andi
@daniel
lass die sache sein! 34 ps auf nem flachschieber ist genau so hirnrissig wie stahlflexleitungen an nem mofa entweder du baust auf "normale" vergaser um und investierst ein vermögen für ne evtl. eintragung auf 34 ps oder du holst dir für den anfang ne zxr J.
lg
Andi
also ich meine das die doppel r nicht das richtige für anfänger ist.
erstens flachschieber so fahren ist ja schon nicht ohne (so einfach mal durch die stadt tuckern ist nicht. den flachschiebervergasern mußte immer tüchtig drehzahl geben sonst läuft das moped wie ein sack muscheln) aber dann noch als anfänger und dann noch gedrosselt ????
dann nimm lieber die J die dir angeboten worden ist.
wenn du dann ungedroselt fahren darfst kannste dir ja immer noch ne doppel r holen. so ist zumindest meine meinung.
erstens flachschieber so fahren ist ja schon nicht ohne (so einfach mal durch die stadt tuckern ist nicht. den flachschiebervergasern mußte immer tüchtig drehzahl geben sonst läuft das moped wie ein sack muscheln) aber dann noch als anfänger und dann noch gedrosselt ????
dann nimm lieber die J die dir angeboten worden ist.
wenn du dann ungedroselt fahren darfst kannste dir ja immer noch ne doppel r holen. so ist zumindest meine meinung.
wen die "in schuss" ist und nix weiter dran, dann ist sie das geld wert... und jeder eur den du runterhandelst ist gewinnDaniel330 hat geschrieben:Was unterscheidet diese Vergasertypen eigentlich?
ist 2900 euro für ein 94er modell ok? zxr750rr K
37tkm,
ich kann ja die auch kaufen falls das günstig wäre und heb sie n jahr auf!
ab wieviel gibt es ne gute zxr 750 j?
Hi,
ich möchte mir die tage auch ne zxr zulegen und zwar ne L. wie isses da mit den Vergasern, macht hier drosseln sinn?
Habe auch schon ne schöne in aussicht, sagt mir bitte was ihr von dem preis haltet:
Bj.95, 42tkm, Neuer kettensatz, neuer hinterreifen und bremsbeläge. Vorderreifen müsste erneuert werden (was kosten die den so?) und Tüv wird im juli fällig. ist sogar schon auf 34 ps gedrosselt. Preis 2750 €. Geht das?
Danke
ich möchte mir die tage auch ne zxr zulegen und zwar ne L. wie isses da mit den Vergasern, macht hier drosseln sinn?
Habe auch schon ne schöne in aussicht, sagt mir bitte was ihr von dem preis haltet:
Bj.95, 42tkm, Neuer kettensatz, neuer hinterreifen und bremsbeläge. Vorderreifen müsste erneuert werden (was kosten die den so?) und Tüv wird im juli fällig. ist sogar schon auf 34 ps gedrosselt. Preis 2750 €. Geht das?
Danke
Wenn sie ansonsten einwandfrei ist, geht der Preis.
Denk an die üblichen Mängel bei der Besichtigung!
-Getriebesimmerringe checken
-Benzinpumpe verreckt gerne bei der Laufleistung
-Sturzfrei?
Vorderreifen mit Montage Metzeler M1 Sportec ca. 120€
(Rad vorher ausgebaut)
Bj. ist i. O., diese Serie dürfte auch keine Probs mit Nockenwellenpitting mehr haben.
Denk an die üblichen Mängel bei der Besichtigung!
-Getriebesimmerringe checken
-Benzinpumpe verreckt gerne bei der Laufleistung
-Sturzfrei?
Vorderreifen mit Montage Metzeler M1 Sportec ca. 120€
(Rad vorher ausgebaut)
Bj. ist i. O., diese Serie dürfte auch keine Probs mit Nockenwellenpitting mehr haben.
Hey jungs, danke für die schnelle antwort, aber
wegen benzinpume und getriebesimmerringe? ich hab leider keine ahnung davon. 1. wo sind die genau 2. an was seh ich ob die noch ok sind?
wie siehts aus, die kann ich dann auch ohne probleme mit 34 ps fahren? weil hab da vorher was gelesen von wegen flachschiebe vergasern oder so, das des da nicht wirklich sinn mach zu drosseln. wie is des bei der L?
falls ihr euch des mal anschauen wollt, hier:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1167433806&
wegen benzinpume und getriebesimmerringe? ich hab leider keine ahnung davon. 1. wo sind die genau 2. an was seh ich ob die noch ok sind?
wie siehts aus, die kann ich dann auch ohne probleme mit 34 ps fahren? weil hab da vorher was gelesen von wegen flachschiebe vergasern oder so, das des da nicht wirklich sinn mach zu drosseln. wie is des bei der L?
falls ihr euch des mal anschauen wollt, hier:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1167433806&
Ich würde sagen, das Teil ist nur EZ 1995.
Die Lackierung lässt auf ein früheres Bj. schliessen.
1995 war die L grün-weiß mit pink-blauen Aufklebern.
So ähnlich wie auf Schlauchmonsters Avatar.
Ansonsten: ESD nicht original, oder zumindest ohne Carbonimitathülle.
Zustand sieht gepflegt aus.
Doppelabblendlicht ist wohl auch vorhanden.
Schau dir das Teil an!
Wenn in der Verkleidung innen auf der linken Seite unten im Bereich des Schaltgestänges Ölschmodder hängt, sind die Simmerringe undicht.
Wenn die Pumpe nicht mehr funzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du bei der Probefahrt stehenbleibst, wenn du mal richtig aufgerissen hast...
Positiv ist die Drossel, die schon vorhanden ist.
Negativ die "Drosselung" auf 72kw.
Wenn du sie offen haben möchtest (89kw) brauchst du dann noch die hohen Vergaserdeckel.
Die Lackierung lässt auf ein früheres Bj. schliessen.
1995 war die L grün-weiß mit pink-blauen Aufklebern.
So ähnlich wie auf Schlauchmonsters Avatar.
Ansonsten: ESD nicht original, oder zumindest ohne Carbonimitathülle.
Zustand sieht gepflegt aus.
Doppelabblendlicht ist wohl auch vorhanden.
Schau dir das Teil an!
Wenn in der Verkleidung innen auf der linken Seite unten im Bereich des Schaltgestänges Ölschmodder hängt, sind die Simmerringe undicht.
Wenn die Pumpe nicht mehr funzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du bei der Probefahrt stehenbleibst, wenn du mal richtig aufgerissen hast...
Positiv ist die Drossel, die schon vorhanden ist.
Negativ die "Drosselung" auf 72kw.
Wenn du sie offen haben möchtest (89kw) brauchst du dann noch die hohen Vergaserdeckel.
Ich tippe Bj. 1993.
Oder der Lack/Aufkleber ist/sind nicht mehr original.
Deckel bekommst du mit Gutachten für ca. 177€ bei www.alphatechnik.de
Hier mal die Designs der grünen "L", soweit ich was finden konnte:
(Teils amerikanische Ausführungen, also "ZX7")
1993
1994
1995
Ich habe auch ne 10/95er "L", und die sah original so aus wie auf dem Bild oben.
Perlmuttweiss mit grün und pinkfarbenen Aufklebern.
Oder der Lack/Aufkleber ist/sind nicht mehr original.
Deckel bekommst du mit Gutachten für ca. 177€ bei www.alphatechnik.de
Hier mal die Designs der grünen "L", soweit ich was finden konnte:
(Teils amerikanische Ausführungen, also "ZX7")
1993
1994
1995
Ich habe auch ne 10/95er "L", und die sah original so aus wie auf dem Bild oben.
Perlmuttweiss mit grün und pinkfarbenen Aufklebern.
Probs bei den ersten Serien der "L" war das Pitting an den Nockenwellen.
Ersatznocken sind schwer zu beschaffen, bzw. sauteuer bei Kawa.
Manchmal werden die Nocken hier im Forum oder bei Ebay angeboten.
Es müssten die Nockenwellen von "K", "L" und "M" passen.
Man kann auch die "J"-Wellen verbauen, verliert dann aber an Leistung.
Der Preis wär für den optischen Zustand i. O., denk ich.
Ich hab vor knapp 2 Jahren 2900€ für meine "L" abgedrückt, mit 30000km.
Allerdings war so ziemlich alles an Verschleissteilen fällig und sie hatte 5 Vorbesitzer.
Sturz inklusive.
Hab sie dann neu aufgebaut und geb sie eh net mehr her...
Schau sie dir genau an, fahr sie Probe, und geb ihr saures wenn der Motor warm ist.
Dann kannste ja noch mal deine Eindrücke posten.
Schau auch ruhig nochmal in die Kaufberatung rein!
Ersatznocken sind schwer zu beschaffen, bzw. sauteuer bei Kawa.
Manchmal werden die Nocken hier im Forum oder bei Ebay angeboten.
Es müssten die Nockenwellen von "K", "L" und "M" passen.
Man kann auch die "J"-Wellen verbauen, verliert dann aber an Leistung.
Der Preis wär für den optischen Zustand i. O., denk ich.
Ich hab vor knapp 2 Jahren 2900€ für meine "L" abgedrückt, mit 30000km.
Allerdings war so ziemlich alles an Verschleissteilen fällig und sie hatte 5 Vorbesitzer.
Sturz inklusive.
Hab sie dann neu aufgebaut und geb sie eh net mehr her...
Schau sie dir genau an, fahr sie Probe, und geb ihr saures wenn der Motor warm ist.
Dann kannste ja noch mal deine Eindrücke posten.
Schau auch ruhig nochmal in die Kaufberatung rein!