schwaches Ergebnis meiner J am Prüfstand
schwaches Ergebnis meiner J am Prüfstand
... die Erste Meinung nach dem Lauf war
Das ist eine mittlere Katastrophe
1. viel zu mager
2. Leistungseinbruch nach jedem Gangwechsel
3. nur 89PS am Hinterrad
4. Ruckdämpfer ein wenig weich, kein Spiel (das passt)
5. Kette voll im Axxxx
Ab Sonntag steht sie schon dort
Maßnahmen:
Ultraschallbad für den ganzen Vergaser
grössere Hauptdüsen
grössere Leerlaufdüsen für besseren Kaltstart
Chokerzug schmieren
Antriebssatz
na ja, Was sein muß muß sein !!!!
Das ist eine mittlere Katastrophe
1. viel zu mager
2. Leistungseinbruch nach jedem Gangwechsel
3. nur 89PS am Hinterrad
4. Ruckdämpfer ein wenig weich, kein Spiel (das passt)
5. Kette voll im Axxxx
Ab Sonntag steht sie schon dort
Maßnahmen:
Ultraschallbad für den ganzen Vergaser
grössere Hauptdüsen
grössere Leerlaufdüsen für besseren Kaltstart
Chokerzug schmieren
Antriebssatz
na ja, Was sein muß muß sein !!!!
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ähm, nur so zum Verständniss, du hast ne J mit J Motor ohne änderungen, oder???????
Die J hat nur 101 PS an der Kurbelwelle und die wird sie nicht 100%ig ans Hinterrad weiter geben, das ist wohl klar, da ist immer Leistungsverlust
Also wenn du alles in Ordnung gebracht hast, erwarte bitte keine Wunder von 10PS mehr am Hinterrad oder so
Die J hat nur 101 PS an der Kurbelwelle und die wird sie nicht 100%ig ans Hinterrad weiter geben, das ist wohl klar, da ist immer Leistungsverlust
Also wenn du alles in Ordnung gebracht hast, erwarte bitte keine Wunder von 10PS mehr am Hinterrad oder so
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Vergaser reinigen usw. ist immer eine gute Sache. Größere Düsen und hastenichtgesehen, wozu??
Jolli spricht vollkommen wahr, mit 89 PS am Rad biste im guten Mittelfeld. Mehr kann eine serienmäßige J selten bringen und wenn du noch so große Löcher in die Vergaser baust.
Gruß
Bernd
Jolli spricht vollkommen wahr, mit 89 PS am Rad biste im guten Mittelfeld. Mehr kann eine serienmäßige J selten bringen und wenn du noch so große Löcher in die Vergaser baust.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Börni am 21 Mai 2005 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hi,
Leistungsverlust bei jedem Gangwechsel
Auf´m Prüfstand
Also kenne die Prüfstandsläufe nur so: Moped rauf auf die Rolle, mal kurz durchschalten und dann im dritten Gang von ca. 2000 bis roter Bereich beschleunigen.
Vielleicht gibst´s ja heute modernere Prüfstände. Bin ja schon alt.
Zur Beruhigung trotzdem. Mit 89 PS am Hi.rad bist Du schon gut dabei.
Bis denne.
MfG
Guido
Leistungsverlust bei jedem Gangwechsel
Auf´m Prüfstand
Also kenne die Prüfstandsläufe nur so: Moped rauf auf die Rolle, mal kurz durchschalten und dann im dritten Gang von ca. 2000 bis roter Bereich beschleunigen.
Vielleicht gibst´s ja heute modernere Prüfstände. Bin ja schon alt.
Zur Beruhigung trotzdem. Mit 89 PS am Hi.rad bist Du schon gut dabei.
Bis denne.
MfG
Guido
Danke für die Vielen AW's
; zwischen Zahnkranzträger und Felge ist kein Spiel
der Ruckdämpfer lässt sich halt zusammen drücken
; Gangwechsel
nach dem Schalten steigt die Leistung !kurz! an und
fällt dann ab bis sie wieder steigt
Aber natürlisch geb ich bescheid wenn ich sie wieder in Händen hab was am Hinterrad rausgekommen ist
; zwischen Zahnkranzträger und Felge ist kein Spiel
der Ruckdämpfer lässt sich halt zusammen drücken
; Gangwechsel
nach dem Schalten steigt die Leistung !kurz! an und
fällt dann ab bis sie wieder steigt
Aber natürlisch geb ich bescheid wenn ich sie wieder in Händen hab was am Hinterrad rausgekommen ist
Es wurde zwar schon alles gesagt aber ich wollte auch noch mal meine Senf dazu geben. Ne Scherz bei Seite
Habe letztens glaube ich in der PS gelesen das eine marode Kette
bis zu 15 PS schlucken kann. Und das ganze gewurschtel mit den Düsen verstehe ich auch nicht. Reinigen ja aber das andere ist warscheinlich nur unnötig. Ach ja und mit einem Verlust von ca 12 PS stehst du wie schon gesagt wurde sehr gut da. Vor allem wenn die Kette schon am Ende ist.
Naja kannst uns ja auf dem laufenden halten wenn du sie noc mal auf die Rolle stellst.
Habe letztens glaube ich in der PS gelesen das eine marode Kette
bis zu 15 PS schlucken kann. Und das ganze gewurschtel mit den Düsen verstehe ich auch nicht. Reinigen ja aber das andere ist warscheinlich nur unnötig. Ach ja und mit einem Verlust von ca 12 PS stehst du wie schon gesagt wurde sehr gut da. Vor allem wenn die Kette schon am Ende ist.
Naja kannst uns ja auf dem laufenden halten wenn du sie noc mal auf die Rolle stellst.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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kapiert das hier einer??zwischen Zahnkranzträger und Felge ist kein Spiel
der Ruckdämpfer lässt sich halt zusammen drücken
Es soll ja auch kein Spiel vorhanden sein, ansonsten gehen die Lastwechselschläge ungefiltert auf´s Material.
Ist er "weich" und hat Spiel, dann ist er verschlissen.
Deine Aussagen heben sich gegeneinander auf!!
keinen Bock mehr auf Signaturen