in meiner nachbargemeinde ... ein ehemaliger schulkamerad
(er steht extrem auf wankel) hat/hatte einen ro 80 - einen mazda rx7 -
und so eine norton...
aber schoen aussehen tut die norton nich wirklich oder ?
Also ich habe bei mir mitbekommen, dass das kuppeln kein Problem ist, wenn ich die Last vom Getriebe nehm.. also nich ziehen oder schieben. Und natürlich auch keine höhere Drehzahl...
(auch aus Faulheit an den linken Holm zu greifen )
Ob man nun hoch oder runter schaltet.. die Massen die man im Motor ode im Getriebe verzögern oder beschleunigen muss, bleiben doch in beiden fällen die selben. Also sollte es dohc nur in den höheren Gängen weniger Probleme geben, da die Drehzahlunterschiede nicht mehr ganz so groß sind
Habs gestern mal probiert,also runter.Funzt gut,besonders im Schiebebetrieb kein Prob bei niederer Drehzahl natuerlich......
Und Angst um eine Getriebeexplosion hatt ich eigentlich gar nicht,weil entweder es flutscht oder geht garnicht.Mit Gewalt ist da nix,natuerlich habe ich auch fast keine angewendet mein Schatzi...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Also ich für meinen Teil schalte in hohen Drehzahlen (meißt beim Überholen) auch ohne Kupplung runter , geht genauso wie beim Hochschalten, Gasgriff kurz gelupft, runter das Ding und wieder Gas, geht bei meiner J zumindest ohne Probleme, kein knax oder krack.........
Klaus69 hat geschrieben: War da nicht was mit Hercules...
Jo, Prima 5 S
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06