Scheisse Unfall !

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Scheisse Unfall !

Beitrag von Gast »

Hi,

eben hat mir jemand die Vorfahrt genommen ! :cry:
Mopped wahrscheinlich Tod ! :cry:
Mir ist außer Prellungen und Zehbruch nichts passiert !
Hab das Mopped erst letzten Monat gekauft - kennt sich einer aus,
wie ich wenigstens das wieder raus hole, was ich reingesteckt habe ??
Bin krank geschrieben, obs da auch Schmerzensgeld gibt ??
Mir tuen alle Knochen weh !

mfg

Uli

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

grande scheisse, mein beileid!! ich wünsche dir gute besserung!

ich würde das motorrad einem einem selbst ausgesuchten gutachter geben und gutachten erstellen lassen. die kosten müßte eigentlich die versicherung übernehmen. machs halt am besten selbst sonst schickt dir die gegnerische versicherung einen. als mir vor 3 jahre eine besoffene in meinen alten kadett gerauscht ist, hat der gutachter von der gegnerischen versicherung (allianz) aber auch noch ein wenig was gedreht, damit ich mehr kohle rausbekomme. kommt aber wohl immer auf den gutachter an, denke ich....

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Hallo Uli die Zxr kann mann Ersetzen nur Gut das Dir nicht so viel Passiert ist, ich gebe Dir einen guten Rat nehme Dir einen Anwalt schau das Du mindestens 3 Wochen Krank bist ( Ich weiss von was ich Spreche hatte auch so einen Unfall hatte einen Rippenbruch und ich fühlte mich wie Gerädert)hatte einen Super guten Anwalt meine ZXR war Totalschaden wurde alles Ersetzt sogar Kleidung und Helm,vom Schmerzens Geld gar nicht zu Reden wenn ich dir die Höhe sagen würde unvorstellbar kannst mich ja Anrufen dann sage ich Dir näheres und Helfe Dir was Du machen sollst. 0179/1317248
Gruss Günter

8) 8) 8) Möge die Macht mit Dir sein 8) 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal, ein Gott sei Dank, das Dir nichts passiert ist. Da Du ja nicht schuld warst, wird die Versicherung der Gegenpartei, Dir den Schaden bzw. bei einem Totalschaden den Restwert ersetzen müssen. In wieweit der wirtschaftliche Totalschaden mit Deinem Kaufpreis übereinstimmt, weiß ich jetzt natürlich nicht.
Was das Schmerzensgeld anbetrifft, da mußt Du Dich am besten mal mit einem Anwalt unterhalten.

Gast

Beitrag von Gast »

hi uli,

gut, dass es fast nur blechschaden war.

schliesse mich meinen vorschreibern an, nur kann man die regulierung, wenn der unfallhergang klar und der "schuldige" feststeht, auch ohne anwalt über die bühne bringen. rede mit der gegnerischen versicherung und lass dir ein angebot machen. wenn du nicht zufrieden bis, kannst immer noch anwalt einschalten. meine erfahrungen aus verschiedenen schäden haben gezeigt, dass es mit anwalt meist langsamer geht und auch nicht mehr dabei herausspringt.

schmerzensgeld steht dir auf jeden fall zu. da gibt es kataloge (lustig) bei den versicherungen, wo genau steht was es gibt für prellungen, arm ab, etc..

grüsse und gute besserung

sepp

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

sepp hat geschrieben:schmerzensgeld steht dir auf jeden fall zu. da gibt es kataloge (lustig) bei den versicherungen, wo genau steht was es gibt für prellungen, arm ab, etc..
@sepp

kannste mir mal sagen wo ich solche kataloge finde (online)
meine versicherung (Allianz) hat keinen solchen.
ich suche wieviel mir für zwei gebrochene beine zustehen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

schließe mich meinen Vorschreibern an, hauptsache Knochen sind heile.
Blech und Metall kann man eresetzen.

Würde einen Gutachter beauftragen und es mit der versicherung abrechnen, wenns klar is braucht man ja keinen rechtsverdreher.

Grüße
Frank

Black RR

Beitrag von Black RR »

:cry: Schade ums Mopped aber Hauptsache dir gehts gut. Es wird sicherlich ein Gutachter von der Versicherung kommen und das Mopped sich anschauen und den Restwert und Schaden schätzen die Klamotten + Helm muss die Versicherung zahlen, die lassen sich aber meistens viel Zeit am besten Anwalt nehmen der könnte noch ausfall Geld fürs Motorrad und Schmerzensgeld einfordern und das ganze Beschleunigen.
Hatte das diesen Mist leztes Jahr mir nix Passiert Mopped aber 2500 Euro schaden bis alles Bezahlt war ist ein halbes Jahr ins Land gezogen. Seitdem habe ich eine Rechtschuztversicherung übern Adac ca 80 Euro im Jahr damitich mich damit nicht mehr rumärgern muss. Hilft auch beim Blitzen

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Gutachter war da ! Totalschaden ! :shock:
Kennt jemand den Wiederbeschaffungswert für ne H2 Bj. 91 mit 45Tkm ?
Ich war auch noch mal im Krankenhaus ! ... 5. Halswirbel angebrochen und Fuß angebrochen !
Ich gehe davon aus, das da was mit Schmerzensgeld geht !!

Gruß

Uli

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd nen Anwalt nehmen, dann hat man das ganze Gerenne nicht und der kümmert sich um alles!
Neulich stand in einer Moppedzeitung was man alles beachten soll wenn man vom Bock geholt wird und wofür man alles Geld bekommt, ab wann der Nutzungsausfall gerechnet wird und so weiter...... Ich find es aber nicht wieder. Ich glaub es war die: Mopped! Bin mir aber nicht sicher.

Gruß Martin

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Uli hat geschrieben:Hi,
Gutachter war da ! Totalschaden ! :shock:
Kennt jemand den Wiederbeschaffungswert für ne H2 Bj. 91 mit 45Tkm ?
Ich war auch noch mal im Krankenhaus ! ... 5. Halswirbel angebrochen und Fuß angebrochen !
Ich gehe davon aus, das da was mit Schmerzensgeld geht !!

Gruß

Uli
Uli habe Dir das Angebot gemacht Melde Dich bei mir Du musst einiges Beachten. Schmerzensgeld würde ich sagen zwischen 3000 und 6000 Euro.

Gast

Beitrag von Gast »

hi uli,

da das ganze ja nun doch schlimmer aussieht ist die hinzuziehung von anwalt sicher ok. aber ich bleibe dabei, dass man manchmal ohne anwalt schneller zum ziel kommt, da sich die versicherungsfuzzies dann besondere mühe geben alles zu kontrollieren und mit dem anwalt in schriftverkehr zu treten.

die liste kriegst bei jeder versicherung. hab sogar damals nen auszug als kopie davon bekommen, war die badische gemeinde versicherung.

gute besserung

sepp

Antworten