Original Endtopf lauter machen???
Original Endtopf lauter machen???
Hab´ zur Zeit noch den originalen Kawa Endtopf drunter.
Da mein Geldbeutel zu leer für einen neuen ist, und ich es gerne ein wenig lauter bzw. kerniger hätte, wollt ich mal wissen ob ich den orig. irgendwie lauter bekommen kann, wie auch immer???
Hat jemand Erfahrungen und kann mir sonst wie weiterhelfen???
Da mein Geldbeutel zu leer für einen neuen ist, und ich es gerne ein wenig lauter bzw. kerniger hätte, wollt ich mal wissen ob ich den orig. irgendwie lauter bekommen kann, wie auch immer???
Hat jemand Erfahrungen und kann mir sonst wie weiterhelfen???
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Klar... Löcher reinbohren...
Spass beiseite...
Dämmwolle rauswerfen in Maßen...
Sollte nen bischen was machen
Oder den Topp kürzen
Spass beiseite...
Dämmwolle rauswerfen in Maßen...
Sollte nen bischen was machen
Oder den Topp kürzen
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 29600&rd=1
könnt ein Schnapper werden und der Sound ist geil
könnt ein Schnapper werden und der Sound ist geil
@pat-1984...
bzgl. etwas lauter(kerniger) machen...
ganz einfach ...
du bohrst (mit einem "verlaengerten" ) 6 mm bohrer
von der kruemmerseite 4 bis 5 loecher ...
ca in der mitte .... kreisfoermig in das prallblech nebeneinander.
jedoch abstand zueinander nich groesser als die
kruemmerseitige oeffnung !
warum ?
weil du alles mit einem runden blech mit eine zentralen bohrung
u. einer 6 mm schraube (max. so gross wie)
die kruemmeroeffnung wieder verschliessen kannst ohne dass es
irgendwer sieht.
so hast du dann wieder einen esd fuer den tuev ...
bzgl. etwas lauter(kerniger) machen...
ganz einfach ...
du bohrst (mit einem "verlaengerten" ) 6 mm bohrer
von der kruemmerseite 4 bis 5 loecher ...
ca in der mitte .... kreisfoermig in das prallblech nebeneinander.
jedoch abstand zueinander nich groesser als die
kruemmerseitige oeffnung !
warum ?
weil du alles mit einem runden blech mit eine zentralen bohrung
u. einer 6 mm schraube (max. so gross wie)
die kruemmeroeffnung wieder verschliessen kannst ohne dass es
irgendwer sieht.
so hast du dann wieder einen esd fuer den tuev ...
ich hab statt des dichtrings zwischen krümmer/esd nen kupfering an einer stelle ein paar mm aufgesägt. dadurch entsteht nach dem zusammenbau an der stelle nen kleines löchlein welches den sound etwas besser macht. das is dann auch leicht wieder zurückzubaun.
sofern du keinen 2. originalen rumliegen hast würd ich den so lassen wie er ist, sonst stehte bei der nächsten HU dumm da.
sofern du keinen 2. originalen rumliegen hast würd ich den so lassen wie er ist, sonst stehte bei der nächsten HU dumm da.
Ja ,besser den Originalen für den TÜV so lassen.
Außer man macht es wie der Alte Mann geschrieben hat.
Aber bei ebay gibts Brüllrohre für kleines Geld.
Da lohnt das basteln nicht.
Hatte auf meiner H2 nen Originalen ,der Krümmerseitig bearbeitet ist.
Der Sound ist soooo geil von dem Teil.
Und verdammt lauter als der brave Originale.
Als ich dann von Marving den Kohlefaser-Racing draufgemacht hab ,ist es nur unwesentlich anders geworden.
Also wer den Originalen an meiner H2 bearbeitet hat ,hat es verdammt gut gemacht.Sound pur.
Hab den noch in meinem Lager liegen.
Wer ihn haben will kein Thema,denn für den TÜV schon zu laut (zu laut is gut - viel zu laut grins).
Gruss Marcello
Außer man macht es wie der Alte Mann geschrieben hat.
Aber bei ebay gibts Brüllrohre für kleines Geld.
Da lohnt das basteln nicht.
Hatte auf meiner H2 nen Originalen ,der Krümmerseitig bearbeitet ist.
Der Sound ist soooo geil von dem Teil.
Und verdammt lauter als der brave Originale.
Als ich dann von Marving den Kohlefaser-Racing draufgemacht hab ,ist es nur unwesentlich anders geworden.
Also wer den Originalen an meiner H2 bearbeitet hat ,hat es verdammt gut gemacht.Sound pur.
Hab den noch in meinem Lager liegen.
Wer ihn haben will kein Thema,denn für den TÜV schon zu laut (zu laut is gut - viel zu laut grins).
Gruss Marcello
hinter dem bin ich auch schon länger her.
hab jetzt aber erstmal einen "verschlimmbesserten" j-endtopf drauf. hört sich im gegensatz zum "original gelassenen" klasse an. wesentlich LAUTER und KERNIGER.
für den übergang gut, jetzt warte ich auf einen richtigen schnapper, termignoni find ich beispielsweise richtig geil...
hab jetzt aber erstmal einen "verschlimmbesserten" j-endtopf drauf. hört sich im gegensatz zum "original gelassenen" klasse an. wesentlich LAUTER und KERNIGER.
für den übergang gut, jetzt warte ich auf einen richtigen schnapper, termignoni find ich beispielsweise richtig geil...