bergab kein sprit ?
bergab kein sprit ?
... habe heute abend die zweite 100 km testrunde gefahren.
folgendes problem bzw .. erlebnis :
bei steileren bergab-passagen geht sie aus ...
(gehe davon aus ... sie bekommt dann "warum auch immer ?"
keinen sprit) .... komisch !
30 sec. warten ... und es kann weiter gehen ...
in allen anderen bereichen ... --- bergauf --- gerade strecke --- etc...
rennt der motor genial .
immer nur berg runter ... is essig (laengere bergabstuecke)
hat einer eine erklaerung bzw. aehnliches schon mal erlebt ?
folgendes problem bzw .. erlebnis :
bei steileren bergab-passagen geht sie aus ...
(gehe davon aus ... sie bekommt dann "warum auch immer ?"
keinen sprit) .... komisch !
30 sec. warten ... und es kann weiter gehen ...
in allen anderen bereichen ... --- bergauf --- gerade strecke --- etc...
rennt der motor genial .
immer nur berg runter ... is essig (laengere bergabstuecke)
hat einer eine erklaerung bzw. aehnliches schon mal erlebt ?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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dann überlege doch mal und gehe gaaanz logisch vor.....
Sprit bleibt in der Vertikalen... richtig? Düsen hingegen stehen aber nicht mehr senkrecht....richtig?
Ist eh nur eine Vermutung. Solltest dann auch gleich mal prüfen, ob die Schwimmernadelventile eventuell leicht kratzen/hängen. Jedenfalls magert sich das Räppelchen soweit ab, dass es aus geht. Das ist nun mal Fakt. Ganz nebenbei solltest Du aber auch Deinen Spritstand im Tank in Deine Überlegung mit einbeziehen. Bei Bergab-Fahrt mit wenig Inhalt entfernt sich logischweise das Gebräu vom Benzinhahn. Und dann.....
Sprit bleibt in der Vertikalen... richtig? Düsen hingegen stehen aber nicht mehr senkrecht....richtig?
Ist eh nur eine Vermutung. Solltest dann auch gleich mal prüfen, ob die Schwimmernadelventile eventuell leicht kratzen/hängen. Jedenfalls magert sich das Räppelchen soweit ab, dass es aus geht. Das ist nun mal Fakt. Ganz nebenbei solltest Du aber auch Deinen Spritstand im Tank in Deine Überlegung mit einbeziehen. Bei Bergab-Fahrt mit wenig Inhalt entfernt sich logischweise das Gebräu vom Benzinhahn. Und dann.....
keinen Bock mehr auf Signaturen
-1- die hatte ich(vorher) schon peinlich genau geprueft ... sind in ordnungTerrini hat geschrieben:... -1-ob die Schwimmernadelventile eventuell leicht kratzen/hängen. ..... -2- Bei Bergab-Fahrt mit wenig Inhalt entfernt sich logischweise das Gebräu vom Benzinhahn. ....
-2- der tank ist noch halb voll ... sprich ca. 9 liter ... sollte es nich sein ?
@josef ...
das koennte auch(bzgl. nur bergab) die erklaerung sein...
Hey Marco, fährst du ohne Benzinpumpe???
Wenn ja, dann solltest du unbedingt die Verlegung des Spritschlauches optimieren.
Lege ihn so tief wie möglich, damit nie eine Passage des Schlauches höher sein kann, als der momentane Pegel im Tank.
Hatte das Prob auch, ich habe den Spritfilter dann versuchsweise nach aussen sichtbar gelegt, um zu sehen ob Suppe läuft.
Und siehe da, bergab gefahren und der filter war trocken...
Wenn ja, dann solltest du unbedingt die Verlegung des Spritschlauches optimieren.
Lege ihn so tief wie möglich, damit nie eine Passage des Schlauches höher sein kann, als der momentane Pegel im Tank.
Hatte das Prob auch, ich habe den Spritfilter dann versuchsweise nach aussen sichtbar gelegt, um zu sehen ob Suppe läuft.
Und siehe da, bergab gefahren und der filter war trocken...
ich fahre aber auch ohne Pumpe und habe das Problem auch noch nicht gehabtalter-mann hat geschrieben:... andi ... dass koennte ebenfalls die ultimative ursache sein ...
(meine pumpe is auch draussen !)...
und vielleicht haben die japsen ... ja genau aus diesem grund ne
pumpe im mopped vorgesehen .. ....
... eigentlich liegen aber meine schlaeuche alle tiefer als der tank ....
... ne .. ne ...Tasso hat geschrieben:zieh um nach holland ....noch andere vergaser zum testen....
ich fahre nur noch bergauf ... und runter lass ich rollen ...
ne habe leider keine zweite vergaseranlage ...
muss ich mir unbeding zulegen(bzw. brauche ich eh noch fuer die kuh)
werde mal am wochenende wie gesagt die schwimmerstaende ueberpruefen.
alla...
habe heute "nur" die schwimmerstaende geprueft.
alles im gruenen bereich.
daran (sollte - kann) also der bergabspritmangel nich liegen.
habe mal die benzinschlauchverlegung anders(hoeher angebracht).
habe den verdacht der filter lag viel zu tief ? ... da kommt
dann eventuell - weil ja keine pumpe mehr drinne ist.... nicht
genung sprit nach. (konnte aber heute leider keine testfahrt
mehr machen ... morgen auch nich ... )
also ...
kein dreck drinne...
motor springt sauber an
nimmt nach 10-20 sec. ohne choke willig gas an ...
laeuft rund und gleichmaessig ... standgas ziemlich
stabil bei 1000/u min. und faellt nach gasstoessen auch wieder
recht ordentlich auf diesen wert zurueck.
also alles in allem ... prima ...
schau mer ma ... naechste 100 km testfahrt.
alle guten dinge sind drei ...
bisher ist es von test zu test nur besser geworden.
habe heute "nur" die schwimmerstaende geprueft.
alles im gruenen bereich.
daran (sollte - kann) also der bergabspritmangel nich liegen.
habe mal die benzinschlauchverlegung anders(hoeher angebracht).
habe den verdacht der filter lag viel zu tief ? ... da kommt
dann eventuell - weil ja keine pumpe mehr drinne ist.... nicht
genung sprit nach. (konnte aber heute leider keine testfahrt
mehr machen ... morgen auch nich ... )
also ...
kein dreck drinne...
motor springt sauber an
nimmt nach 10-20 sec. ohne choke willig gas an ...
laeuft rund und gleichmaessig ... standgas ziemlich
stabil bei 1000/u min. und faellt nach gasstoessen auch wieder
recht ordentlich auf diesen wert zurueck.
also alles in allem ... prima ...
schau mer ma ... naechste 100 km testfahrt.
alle guten dinge sind drei ...
bisher ist es von test zu test nur besser geworden.
alla ... 3-te (100er) fahrt war wieder ein stueck besser !
ich bin mir fast sicher dass alles an der lage der
spritleitung u. des filters liegt.
ich gehe mittlerweile davon aus das 1000 prozent ne pumpe reingehoert..
bzw. damit die probleme(kurzzeitiger spritmangel) nich auftreten.
heute waren die "probleme" jedoch nur peanuts ...
ich werde die leitung nochma anders verlegen ... und mit kabelbindern fixieren ...
eventuell werde ich auch nochma mit"pumpe" testen...
also im prinzip gut ...wuerde
radio eriwan sagen
ich bin mir fast sicher dass alles an der lage der
spritleitung u. des filters liegt.
ich gehe mittlerweile davon aus das 1000 prozent ne pumpe reingehoert..
bzw. damit die probleme(kurzzeitiger spritmangel) nich auftreten.
heute waren die "probleme" jedoch nur peanuts ...
ich werde die leitung nochma anders verlegen ... und mit kabelbindern fixieren ...
eventuell werde ich auch nochma mit"pumpe" testen...
also im prinzip gut ...wuerde
radio eriwan sagen
alla...
bin zwar mittlerweile nich gefahren .... habe aber nochma ueberlegt !
und ...
den tankdeckel mal abgebaut u. auseinander genommen und "UNTERSUCHT" ...
und ich glaube ich bin der loesung ein ganzes stueck naeher
gekommen bzw. habe die ursache gefunden ...
japanischer japsen schrott
der tank bekommt nich "genug" luft ... sprich... in -extremsituationen-
herscht da ein vakuum wodurch die gaser nicht genug sprit saugen koennen.
warum ?...
weil die japsen eine ! membrane ! und eine spezial-luftzufuhrfuehrung
eingebaut haben ...
die membrane soll das verdunsten von sprit verhindern ?...
bei mir hat se das bergabfahren verhindert ...
habe sie ausgebaut...
werde am wochenende die obligatorische 100er testrunde
absolvieren und ... so hoffe ich "ERFOLG" melden ...
alla... ich liebe japanische technik ...
bin zwar mittlerweile nich gefahren .... habe aber nochma ueberlegt !
und ...
den tankdeckel mal abgebaut u. auseinander genommen und "UNTERSUCHT" ...
und ich glaube ich bin der loesung ein ganzes stueck naeher
gekommen bzw. habe die ursache gefunden ...
japanischer japsen schrott
der tank bekommt nich "genug" luft ... sprich... in -extremsituationen-
herscht da ein vakuum wodurch die gaser nicht genug sprit saugen koennen.
warum ?...
weil die japsen eine ! membrane ! und eine spezial-luftzufuhrfuehrung
eingebaut haben ...
die membrane soll das verdunsten von sprit verhindern ?...
bei mir hat se das bergabfahren verhindert ...
habe sie ausgebaut...
werde am wochenende die obligatorische 100er testrunde
absolvieren und ... so hoffe ich "ERFOLG" melden ...
alla... ich liebe japanische technik ...
sobald ich etwas mehr zeit habe...Ronin hat geschrieben:.......meine pumpe bleibt drinne ....
werde ich meine pumpe(nach eingehender pruefung)...
auch wieder einbauen !
pumpen tut sie ja ... (Ob dass aber ausreicht ? ... durchfluss-leistung?)
ausserdem werde ich versuchen das pumpenrelais zu pruefen ...
schau mer ma